• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankreich-Experten

pedalo

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Brauche eure Hilfe bezüglich Frankreich.Habe vor im Juli mit dem Wohnmobil evtl. Wohnwagen zur TdF 2005 zu fahren.Wollte bei der 11.Etappe auf jeden Fall dabei sein.Diese führt von Courchevel-Col de la Madeleine- Col du Telegraphe-Col du Galibier und endet in Briancon.Wer von euch war schon in dieser Region und kann mir geeignete Campingplätze nennen.Wo wird auf dieser Strecke die beste Touratmosphäre herschen bezüglich auf die Fahrer,Zuschauer,Standpunkt,Stimmung,ihr wisst schon was ich meine.Vielleicht hat ja auch von euch jemand auch noch einen nützlichen Link,wo ich mich informieren könnte.Danke schon mal im voraus.
gr.pedalo
 
Hallo! Ich bin regelmäßiger Frankreich-Fahrer und bin auch immer in den Departements Isere, Drome, und Umgebung unterwegs.

Ich kann dir den Ort "La Chapelle en Vercors" empfehlen. Ich war schon zweimal auf einem Campingplatz am Ortsausgang, ich habe leider keine Adresse, aber die kann ich besorgen! Von La Chapelle aus kann man ausgezeichnet Touren in alle Richtungen fahren und die von dir angesprochenen Ziele sind (im Prinzip) mit dem Rad zu erreichen!

La Chapelle hat eine ganz hervorragende Pizzeria, außerdem kommt Raphael Poiree aus diesem Ort und wird dort entsprechend geehrt ;)

Ich suche dir mal die Anschrift heraus, du kannst meine (TdF)-Fotos in meiner MTB-News-Galerie durchgucken: http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=11559

Gruß, Kai
 
...wie Campingplatz?, An die Strecke und wenn du rechtzeitig da bist hats du auch eine chance auf einen guten platz., am glibier gibt es ein ppar gute plätze, wenn nichts mehtrr geht, fährst du über den paas drüber und stellst dich auf die abfahhrtsseite, dort kommt ein lokal mit einem parkplatz da hast du eher eine chance, am renntag natürlich auf die andere Seite.
Kupfi
 
Zurück
Oben Unten