• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...Fragen an die Hochprofilexperten...

sKaLp

IrokesenLiga
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ort
Shawano County
Hallo zusammen,

es gilt die passenden Schläuche und richtigen Ventillängen für meine Mavic CC auszuwählen und bin dabei total unschlüssig, ob ich einfach Schläuche mit langen Ventilen nehmen oder aber mit Ventilverlängerungen arbeiten soll?
Sollten die Ventile rausstehen, sollte man nur mit Adaptern arbeiten, was ist wirklich praktisch und auch 'am Rande' optisch das Beste.

Wie habt Ihr dies gelöst bzw. was ist bei Euch 'beste Wahl' bei den Cosmics?
Welche Schläuche/Ventile/Längen/Verlängerungen habt ihr, wie seid Ihr zufrieden? Danke für Tipps....

1280_6264346635613937.jpg
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

Hallo,

habe die Michelin Latex Schläuche mit den langen Ventilen(glaube 60mm), die gucken gerade so raus, das man sich den Adapter sparen kann...

sieht gut aus und ist alltagstauglich
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

Hi!

Ok, hab' gerade dein C'dale angesehen....die Ventile sind ja gerade noch zu erkennen. Der Pumpenkopf greift gerade so, ja? Kann man noch die Rändelmutter kontern oder ist das dann zu knapp? Wie weit schaut das Ventil noch raus? Lässt sich auch noch ein Adapter SV-AV draufschrauben? Nur zum Pumpen, logisch....:rolleyes:
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

also, wie gesagt, das Ventil guckt genau so raus, das es bedienbar ist und man die Verlängerung nicht braucht
Hi!
Lässt sich auch noch ein Adapter SV-AV draufschrauben? Nur zum Pumpen, logisch....:rolleyes:
was ist das? Adapter SV-AV?:confused:
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

Ok, hört sich gut an.....konterst du noch mit der Rändelmutter das Ventil?

...
was ist das? Adapter SV-AV?:confused:

Das ist nur eine Hilfe beim Pumpen, Adapter von Sclaverand auf Autoventil...damit man beim Aufsetzen des Pumpenkopfes nicht die feine Mechanik des SV-Ventiles verbiegt bzw. an Tankstellen schnell mal pumpen kann. Ist mir schon ein paar Male im Eifer des Gefechts passiert. So etwas halt.....
ventiladapter_xl.jpg
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

sieht ja auch wie ein CAAD aus, was da da aufbaust:i2:

kann ich nur empfehlen...

und erst der Sound der Cosmics, übrigens deutlich 'lauter' mit Michelin P2R als mit Conti GP4000:love:
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

sieht ja auch wie ein CAAD aus, was da da aufbaust:i2:

kann ich nur empfehlen...

und erst der Sound der Cosmics, übrigens deutlich 'lauter' mit Michelin P2R als mit Conti GP4000:love:

Es ist ein System Six Carbon/Caad9 ...siehe bei mir unter Fotos! Ich habe fest schwarze Ultremo DD geplant. Von dem 'whouw'-Sound der CC habe ich schon Meinungen gehört...bin mal gespannt drauf. :rolleyes:
 
AW: ...Fragen an die Hochprofilexperten...

Ich habe normale 36 mm SV/Latexschläuche auf den CC ,lasse die Rändelmutter auf, der Dichtring bleibt auf den Ventilen und nutze die mitgelieferte Verlängerung zum pumpen.
 
Zurück
Oben Unten