• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Revoloop Race Schlauch und Ventil

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo an alle,

ich habe heute einen Revoloop Race Schlauch geliefert bekommen -> Kaufgrund einziger TPU Schlauch mit abschraubbarem Ventileinsatz.. Das haben meines Wissens nur noch die Aerothans. Mit denen habe ich aber ein anderes Problem 2. sind sie nicht lieferbar.

Jetzt wollte ich vom Revoloop den Ventileinsatz rausschrauben -> geht nicht hält bombenfest.
Ist das bei euren Revoloops Race auch so?

Aber auf der Revoloop HP in den FAQS steht: ABER
"Kann ich den Ventileinsatz ausbauen und wie sieht´s mit Ventilverlängerungen aus?
Ja, bei den REVOLOOPs sind die Ventileinsätze eingeschraubt und können bei Bedarf ausgebaut oder auch nachgezogen werden, falls an dieser Stelle eine Undichtigkeit auftreten sollte. Ebenso können Ventilverlängerungen - analog zum Stahl- oder Aluventil - eingeschraubt werden."

Danke für eure Antworten
Grüße an alle und euch ein schönes Wochenende

Erik
 
Mit was für einem Werkzeug hast das denn versucht? Ich kenn jetzt die Schläuche nicht hatte aber schon den ein oder anderen Schlauch wo die Ventileinsätze mit Schraubensicherung eingeklebt waren und da ging das abschrauben dann nur durch Zuhilfenahme einer Zange um das Ventil zu halten und für den Einsatz dann einem Ventilschlüssel um diesen heraus zu bekommen.
 
Hallo norman68,
Park Tool VC-1. OK hab jetzt einen anderen Race probiert, da ging der Einsatz raus. 😀
Danke.
@all schönes Wochenende
Erik
 
Zurück
Oben Unten