• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Cube-Reiterin hat eine Kompakt 34-50 mit 11-28 Kassette. Ich fahre Kompakt 34-50 mit 11-32 Kassette.
Da sie mit meinem Rad, der Übersetzung, den Berg hoch ist, nach so kurzer Trainingszeit, wird sie in Zukunft mit gleicher Übersetzung überall hoch radeln. Schaltwerk und Kassette umrüsten ist recht günstig.
Und schon willst du kein neues Bike mehr.;)
 
Wenn schon eine Kompaktkurbel vorhanden ist, macht 3-fach keinen Sinn, dann hinten nen 32er drauf mit ner Schaltung mit längerem Käfig und gut is.
 
Hallo zusammen,

ein Forumstreffen bei einem Radmarathon halte ich für blöden Quatsch.
Gerade die überschaubare Anzahl von Teilnehmern und Individualität der Strecken-
und Pausenplanung finde ich reizvoll.

IMO sollte ein Forumstreffen in Deutschland stattfinden.
Möglichst so, dass es für jeden Teilnehmer stressfrei innerhalb eines Tages erreichbar ist.

Ganz ehrlich:
Wegen 2 Tagen radeln setze ich mich nicht für über 600 km ans Steuer.
Hat irgendwie keine Verhältnismäßigkeit.

Wenn schon ein Treffen in den Alpen, dann 1 Woche, mit vielleicht 2 gemeinsamen Touren und
der Möglichkeit der individuellen Gestaltung der anderen Tage.
Die Alpenpässe sind für so eine gemeinsame Radelei zu selektiv.
Bei den vorhandenen Leistungsunterschieden müssen die Bergziegen wahrscheinlich
~ 1 Stunde am Gipfel warten.
Das macht niemandem wirklich Spaß.
 
Hallo zusammen,
Ganz ehrlich:
Wegen 2 Tagen radeln setze ich mich nicht für über 600 km ans Steuer.
Hat irgendwie keine Verhältnismäßigkeit.

Wenn schon ein Treffen in den Alpen, dann 1 Woche, mit vielleicht 2 gemeinsamen Touren und
der Möglichkeit der individuellen Gestaltung der anderen Tage.
Die Alpenpässe sind für so eine gemeinsame Radelei zu selektiv.
Bei den vorhandenen Leistungsunterschieden müssen die Bergziegen wahrscheinlich
~ 1 Stunde am Gipfel warten.
Das macht niemandem wirklich Spaß.

In erster Linie gebe ich Dir Recht.... aber die Touren die man hier fahren kann sind für jeden Rennradfahrer/Anfänger gut zu fahren....ob es Abends eine Walchenseerunde ist mit knapp 60km umd 500hm oder an einem Samstag die Achenseerundfahrt die 160km und 1400hm hat. Man kann auch gerne den Ausweichmöglichkeiten folgen. Von Nürnberg bis Mittenwald sind es 274km folglich gar nicht so weit.... da ist es zum Bodensee schon etwas weiter. Was die Berge im Schwarzwald angeht geht es schon etwas mehr bergauf wie hier am Alpenanfang. Ich wollte euch einfach auf total entspannten Routen das Land um den höchsten Berg Deutschland zeigen..... und für Bergziegen gibt es dann extra knackige Anstiege.... und die anderen fahren im Schonwaschgang weiter..... Glaube mir hier gibt es für jeden etwas....
 
In erster Linie gebe ich Dir Recht.... aber die Touren die man hier fahren kann sind für jeden Rennradfahrer/Anfänger gut zu fahren....ob es Abends eine Walchenseerunde ist mit knapp 60km umd 500hm oder an einem Samstag die Achenseerundfahrt die 160km und 1400hm hat. Man kann auch gerne den Ausweichmöglichkeiten folgen. Von Nürnberg bis Mittenwald sind es 274km folglich gar nicht so weit.... da ist es zum Bodensee schon etwas weiter. Was die Berge im Schwarzwald angeht geht es schon etwas mehr bergauf wie hier am Alpenanfang. Ich wollte euch einfach auf total entspannten Routen das Land um den höchsten Berg Deutschland zeigen..... und für Bergziegen gibt es dann extra knackige Anstiege.... und die anderen fahren im Schonwaschgang weiter..... Glaube mir hier gibt es für jeden etwas....

Ich bezog mich weniger auf Mittenwald, als auf Schweiz oder Italien.
Ich wohne in D ziemlich mittig. Für mich wäre auch noch Südtirol machbar.
Meine Bedenken gelten den Nordlichtern wie Basti68 oder z.B. Cuxländer.
Erst mal abwarten was passiert...:cool:
 
Das klingt wirklich spannend, und die Gegend da unten ist im Sommer traumhaft! Mit dem Rad war ich da leider noch nicht unterwegs, aber das wäre eine tolle Gelegenheit das mal zu machen!

Sofern man für die Umrundung des Bodensees mit dem Untersee nicht den kompletten Bodenseeradweg mit dem RR fährt....ist es ok. Aber einige Abschnitte sind suboptimal und daher besser zu meiden.
Bin den selber bereits einige male umfahren - an einem Tag :)
 
Ich bezog mich weniger auf Mittenwald, als auf Schweiz oder Italien.
Ich wohne in D ziemlich mittig. Für mich wäre auch noch Südtirol machbar.
Meine Bedenken gelten den Nordlichtern wie Basti68 oder z.B. Cuxländer.
Erst mal abwarten was passiert...:cool:

Wahrscheinlich meinst meinen Vorschlag mit der Schweiz...joa war ja nur ein Vorschlag. Hinfahren werd ich da so oder so nochmal von daher muss es nicht für ein Forumstreffen sein...Nur England sind ja auch einige dabei..naja. Dann macht ihr lieber die Vorschläge :)
 
Cube-Reiterin hat eine Kompakt 34-50 mit 11-28 Kassette. Ich fahre Kompakt 34-50 mit 11-32 Kassette.
Da sie mit meinem Rad, der Übersetzung, den Berg hoch ist, nach so kurzer Trainingszeit, wird sie in Zukunft mit gleicher Übersetzung überall hoch radeln. Schaltwerk und Kassette umrüsten ist recht günstig.
Und schon willst du kein neues Bike mehr.;)


bei 10km/h am Berg und 34/28 sind das ca. 65 Kurbelumdrehungen pro Minute, aber dazu gibt es in den einschlägigen Zeitschrift genügend Abhandlungen
 
Ne Hallig..... Dann kann man den rundrennen fahren... :D


smilie_happy_054.gif
Ok, suche dann schonmal ne Lodge :D
 
Zurück
Oben Unten