• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass sich keiner langweilen wird ;) ...Die Wartenden koennen ja schon mal die Erfrischungen besorgen (Bier, Kaffee, Kuchen, Eis...) :D

Ist doch Schade das wir beide soweit weg wohnen, sonst würden wir den Streckenposten spielen, Getränke, Häppchen..... bei stürzen ein Pflaster.... Mutmacher.... und bei müden Beinen besorgen wir Ihnen einen Massage......:D;)
 
Stimmt, den Track hatte ich aus dem Fokus verloren. Das ist eine sehr schöne Strecke, sie beinhalted die von Zete empfohlenen Streckenabschnitte Okertalsperre, Kalbetal und Hahnenklee. Dazu führt sie an Wolfshagen vorbei. Hierzu ein Frage an die "locals": Wäre anstatt an der Innerstetalsperre vorbeizufahren die Strasse über Wolfshagen eine Alternative? Der Track bietet zwei Abkürzungen, einmal über das Okertal und dann über den Harzstieg. Ich finde, dass die Strecke einen sehr guten Kompromiss darstellt.
 
Stimmt, den Track hatte ich aus dem Fokus verloren. Das ist eine sehr schöne Strecke, sie beinhalted die von Zete empfohlenen Streckenabschnitte Okertalsperre, Kalbetal und Hahnenklee. Dazu führt sie an Wolfshagen vorbei. Hierzu ein Frage an die "locals": Wäre anstatt an der Innerstetalsperre vorbeizufahren die Strasse über Wolfshagen eine Alternative? Der Track bietet zwei Abkürzungen, einmal über das Okertal und dann über den Harzstieg. Ich finde, dass die Strecke einen sehr guten Kompromiss darstellt.


Dann sollten wir den so final festlegen. Irgendwann brauchen wir mal die endgültige Streckenführung !
 
Hierzu ein Frage an die "locals": Wäre anstatt an der Innerstetalsperre vorbeizufahren die Strasse über Wolfshagen eine Alternative?
Auf jeden Fall die verkehrsärmere und schönere Strecke.
Wenn es an der Okertalsperre entlang geht ist, wäre auch der kleine Umweg über Schulenberg/Ort interessant, allein schon wegen der Aussicht auf die tiefer liegende Okertalsperre. Wer sich etwa 100 Hm sparen will, fährt unten auf der Hauptstraße und wartet dann an der Hauptstaumauer.
 
Hallo, wollte mich und Mimsey zum Forumstreffen anmelden. Wäre es möglich eventuell eine kurze aktuelle Zusammenfassung (evtl. auch einfach im ersten Post), mit den wichtigsten Informationen zur Tour. Also Wann, wo, soll evtl. ein kleiner Beitrag gezahlt werden? Es stand ja auch zur Debatte, ob nicht doch Verpflegungsstellen eingerichtet werden. Beziehungsweise Tipps, wo man übernachten kann. Vieles steht ja schon in einzelnen Post, nur fände ich es umständlich mir die ganzen Seiten durchzulesen, was genau geplant ist. Ansonsten großes Lob und Dank für die Mühe und Ausarbeitung der Tour.
 
unterkunft kann die harzlodge in goslar mal erwähnt werden. die tour selbst findet am samstag den 25.05. statt, da kann dir aber Ragnar mehr darüber sagen. schicke ihn ne pn und bitte um kurze info.

WILLKOMMEN
 
Zete :

Ich habe einen Vorschlag, der gleichzeitig eine Bitte ist:
Du scheinst über ausreichend Ortskenntnis zu verfügen.

Sei doch so lieb und lade eine geeignete Strecke auf gpsies oder eine ähnliche Seite hoch.:)

Der Dank aller Teilnehmer wird Dir sicher sein. Wenn Du mir per PN dann Deine Adresse mitteilst
sende ich Dir ein kleines Goodie zu,..versprochen...
 
Wobei Kuchen essen hab ich erfolgreich trainiert....der war soooooo lecker.:D :D
 
Sehr schön.

Sag mal, addiert Strava bei Dir auch immer HM dazu?

Im Garmin habe ich bei meiner Tour 2045 HM, auf Strava sind es über 2400 HM.
Sind immerhin 20% mehr
ja meistens, aber es sind rein rechnerische werte die strava da annimmt (glaube ich). wenn ich meine tour dann runterlade und bei gpsies aufzeichne, sind es meistens ein paar hm weniger.
 
Zurück
Oben Unten