• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Ich hab irgendwie etwas Angst...ich weiß, dass ihr auf alle wartet und wir den ganzen Tag haben und und und...80 km bergauf, das wird schonmal saftig für mich...puh...jetzt bloß nicht in Panik verfallen :) Aber ich freue mich auf euch!
 
Ich hab irgendwie etwas Angst...ich weiß, dass ihr auf alle wartet und wir den ganzen Tag haben und und und...80 km bergauf, das wird schonmal saftig für mich...puh...jetzt bloß nicht in Panik verfallen :) Aber ich freue mich auf euch!

Ich wiederhol mich gern !
Es ist für alle zu schaffen, sowohl Streckenlänge, als auch HM.
 
moin, also strecke ist okay. der letzte anstieg ist von 13km bei ca. 700hm ist zwar nicht gerade als flach zu bezeichnen, aber zu schaffen. :) was die ersten 80km angeht, so ist die steigung moderat und wahrscheinlich ganz schön zu fahren. ALso keine PaNiK!:eek:
 
Wolfshagen und Hahnenklee ausgelassen, keine Okertalsperre, kein Kalbe- und Siebertal dabei, stattdessen viel befahrene Bundesstraßen und zu guter Letzt noch die öde Strecke von Wernigerode bis Goslar. Schade, ihr verpasst die schönsten Routen und leider haben schwächere Fahrer auch keine Möglichkeiten abzukürzen.
Sehe ich ganz genauso, auf den Hauptstrassen rumzugurken, macht keinen Spaß.
 
das mal kurz Hauptstraßen dabei sind, finde ich nicht schlimm. Kann mich jedoch an die ersten Seiten hier erinnern. Da gab es doch schöne Alternativen, z.B. wie man abseits des Verkehrs hoch zum Torfhaus kommt (Kalbetal)...usw
Wenn ich wieder am Rechner sitze, werde ich mal die alten Vorschläge raussuchen.
 
Ich spreche mal für mich (vielleicht sehen andere das auch so)
Wenn ich in den Harz komme, zu einem Treffen mit Gleichgesinnten, dann erwarte ich eine Strecke, die mich vom Hocker haut. Zu schaffen ist das mit wenigbefahrenen Strecken oder gar ganz Abseits. Einer meiner Vorredner hat dies mit Tälern und Seen ganz gut auf den Punkt gebracht.
Die jetzt aufgezeigte Strecke kenne ich durch meine unzähligen Fahrten mit dem Motorrad im Harz. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)
Wie sehen es die anderen Teilnehmer?
 
Ich finde Hauptstraßen auch nicht so schön und zu Hause versuche ich immer Nebenstrecken zu finden, geteerte Landwirtschaftswege etc...mag halt gerne in der Natur sein :)

Im Harz kenne ich micht nicht aus, von daher weiß ich es nicht..ich weiß nur, dass meine Mama Angst um mich hat (sie und ihr Mann sind Motorradfahrer und fahren mit ihrem Club jedes Jahr im Harz)) weil halt viele Biker dort rasen und sie denkt, ich könnte umgemäht werden :)
 
Diese "Nebenstraßen" bin ich zwar noch nicht gefahren, aber mit Karte und/oder Navigation im Handy odee Garmin sollte man diese Strecken finden...
 
Ich finde Hauptstraßen auch nicht so schön und zu Hause versuche ich immer Nebenstrecken zu finden, geteerte Landwirtschaftswege etc...mag halt gerne in der Natur sein :)

Im Harz kenne ich micht nicht aus, von daher weiß ich es nicht..ich weiß nur, dass meine Mama Angst um mich hat (sie und ihr Mann sind Motorradfahrer und fahren mit ihrem Club jedes Jahr im Harz)) weil halt viele Biker dort rasen und sie denkt, ich könnte umgemäht werden :)

Wie alt bist du, dass deine Mama sich Sorgen macht, wenn du Radel fährst?
Sag bitte nicht, dass das nie aufhört mit den "Muttis"...

und ja...ich darf nach dem Alter fragen! Ich bin bestimmt der Jüngste bei dem Treffen...
 
Wie alt bist du, dass deine Mama sich Sorgen macht, wenn du Radel fährst?
Sag bitte nicht, dass das nie aufhört mit den "Muttis"...

und ja...ich darf nach dem Alter fragen! Ich bin bestimmt der Jüngste bei dem Treffen...

Ich kann dich beruhigen...irgendwann hört es auf. ;)
Dafür machen sich dann andere Sorgen. :rolleyes:

Ich spreche mal für mich (vielleicht sehen andere das auch so)
Wenn ich in den Harz komme, zu einem Treffen mit Gleichgesinnten, dann erwarte ich eine Strecke, die mich vom Hocker haut. Zu schaffen ist das mit wenigbefahrenen Strecken oder gar ganz Abseits. Einer meiner Vorredner hat dies mit Tälern und Seen ganz gut auf den Punkt gebracht.
Die jetzt aufgezeigte Strecke kenne ich durch meine unzähligen Fahrten mit dem Motorrad im Harz. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)
Wie sehen es die anderen Teilnehmer?

Ich kenne mich im Harz "0" aus.
Klar Wege die wenig befahren sind dazu schön geteert sind schon klasse. Nur was bringen solche Wege wenn die zwischen 12-20% Steigung haben und 1/3 die Strecke nicht schaffen?!

Ich verlass mich auf die Ortskündigen das es eine schöne Strecke wird.
Ich glaube auch das Ragnar sicherlich nicht gegen Vorschläge hat.
Noch ist ja Zeit bis zum 25.05.;)
 
Die Steigungen die du nennst, werden dort nicht vorkommen.
Es gab reichlich "Harzkenner", die ihren Senf dazu gegeben haben!!
Werde jetzt mal mein Garmin testen und schauen, wie einfach es ist nachzufahren...
 
Wie alt bist du, dass deine Mama sich Sorgen macht, wenn du Radel fährst?
Sag bitte nicht, dass das nie aufhört mit den "Muttis"...

und ja...ich darf nach dem Alter fragen! Ich bin bestimmt der Jüngste bei dem Treffen...

23.

Meine Mum ist keine "Mutti" sondern selber erst 43...wahrscheinlich jünger als viele die hier mitfahren. Auf meine Mama lass ich nichts kommen und sie darf sich ja wohl Sorgen machen..sie weiß halt wie bescheuert MANCHE Motorradfahrer sind.

Wie alt bist du denn, dass du meinst der Jüngste zu sein? :rolleyes:
 
tagchen, ich kenne mich nicht aus im harz/brocken, verlasse mich auf die, die wissen wo es schöne wege gibt. ich würde mal vorschlagen, dass die leutchen die ahnung haben hier vorschläge über eine route machen (gpsies). welche zum schluß genommen wird, kann entweder Ragnar entscheiden oder per abstimmung. das ist allerdings mein vorschlag und nur ein VORSCHLAG!
 
James Bond und @alle: Ich bin leider, leider endgültig raus, nach der zweiten schlaflosen Nacht war ich heute beim Doc, MRT muss zwar noch gemacht werden, doch es läuft auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel hinaus. :( :(:(:(
Ihr werdet eine tolle Strecke finden, da bin ich mir sicher und noch sicherer bin ich mir, dass das ein unvergessliches WE werden wird. Ich hoffe auf nächstes Jahr, sofern ich da einen Weg beim Dienstherrn finde und natürlich beobachte ich, auch wenn es schon ein bissel weh tut, den Thread weiter. Dafür ist es hier zu lustig, na und auf die Berichte und Fotos bin ich sowieso gespannt.
 
James Bond und @alle: Ich bin leider, leider endgültig raus, nach der zweiten schlaflosen Nacht war ich heute beim Doc, MRT muss zwar noch gemacht werden, doch es läuft auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel hinaus. :( :(:(:(
Ihr werdet eine tolle Strecke finden, da bin ich mir sicher und noch sicherer bin ich mir, dass das ein unvergessliches WE werden wird. Ich hoffe auf nächstes Jahr, sofern ich da einen Weg beim Dienstherrn finde und natürlich beobachte ich, auch wenn es schon ein bissel weh tut, den Thread weiter. Dafür ist es hier zu lustig, na und auf die Berichte und Fotos bin ich sowieso gespannt.
Ui.:eek: gute Besserung und vorallem das du bald wieder fahren kannst.
 
James Bond und @alle: Ich bin leider, leider endgültig raus, nach der zweiten schlaflosen Nacht war ich heute beim Doc, MRT muss zwar noch gemacht werden, doch es läuft auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel hinaus. :( :(:(:(
Ihr werdet eine tolle Strecke finden, da bin ich mir sicher und noch sicherer bin ich mir, dass das ein unvergessliches WE werden wird. Ich hoffe auf nächstes Jahr, sofern ich da einen Weg beim Dienstherrn finde und natürlich beobachte ich, auch wenn es schon ein bissel weh tut, den Thread weiter. Dafür ist es hier zu lustig, na und auf die Berichte und Fotos bin ich sowieso gespannt.

:( Schade...Wünsche dir alles Gute und, dass du bald wieder Fahren kannst!
 
leseschaf Ich wünsche dir von der Insel auch gute Besserung, und daß du hoffentlich bald wieder fahren kannst und vielleicht auch kurzfristig dazukommen kannst.
Auf die Fotos und Berichterstattung bin ich auch schon seeehhhrrr gespannt! So ein Treffen zu organisieren ist nicht einfach - Hut ab Ragnar und auch an @JamesBond wie du Initiative ergriffen hast.
Allen viel Spaß im Harz und ein unfallfreies Wochenende (aber bis dahin werde ich mich hier noch melden, denn wie leseschaf schon sagte: ist lustig hier! Wenn das WE so wird wie dieser Fred - Mannomann, da kommt ihr vor Lachen ja gar nicht mehr zum Radeln! :D)
 
Zurück
Oben Unten