• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

alles klar, termin wird vorgemerkt, und für mich kommt auch keine jugendherberge in frage! wir können uns ja verteilen und abends zusammen kommen, bzw. zur gemeinsamen tour (-en)
 
alles klar, termin wird vorgemerkt, und für mich kommt auch keine jugendherberge in frage! wir können uns ja verteilen und abends zusammen kommen, bzw. zur gemeinsamen tour (-en)

Genau,

ich komme entweder Privat unter, oder aber in einer netten Pension. Mal sehen was so zu bekommen ist. Allerdings wäre es schon schön, wenn möglichst viele in einer Unterkunft übernachten würden. Allein schon wegen anschließenden gemütlichen Zusammensein zum Abendbrot.
 
Pfingsten passt gut, bin aber flexibel mit dem Termin. Übernachten wird wahrscheinlich nichts werden, aber da es nur knapp 190Km sind, kann ich den Abend etwas länger bleiben.
 
Pfingsten passt gut, bin aber flexibel mit dem Termin. Übernachten wird wahrscheinlich nichts werden, aber da es nur knapp 190Km sind, kann ich den Abend etwas länger bleiben.

Pfingsten ist ja auch der erste konkrete Terminvorschlag. Allen wird es eh nicht passen, daß zeigt die Erfahrung. Ich persönlich bin total flexibel, und kann fast immer. * räusper* ... also Rad fahren meinte ich !:oops:
 
Pfingsten ist ja auch der erste konkrete Terminvorschlag. Allen wird es eh nicht passen, daß zeigt die Erfahrung. Ich persönlich bin total flexibel, und kann fast immer. * räusper* ... also Rad fahren meinte ich !:oops:

Als Göttinger kann ich immer . . . in den Harz fahren :D
Gö Brocken Gö ist ein schöner Marathon; Gö Goslar Auerhahn Clausthal Torfhaus Brocken Gö mein kleines Alpenbrevet

Die Röhn ist landschaftlich anders und mit ein paar Tausend gleich Bekloppten . . . . . :p
 
Pfingsten fährt man wirklich nach Bimbach, auch wenn dieser Vorschlag keinen Erholungstag beinhaltet, schicke ich mal das erste Maiwochenende ins Rennen (3.-5.)
 
Pfingsten... nein nicht mein Traumdatum - aber mal sehen
Thema Jugendherberge, ich wollte letztes Jahr in einer nächtigen und hab da angerufen, da ich kein Mitglied im Jugendherbergsverband oder so ähnlich bin, war das nicht möglich
 
Habe heute erfahren das unsere Moppedgruppe im Mai in den Harz will, Termin auch hier noch unbekannt. Hoffentlich kollidieren die Termine nicht, denn ich möchte beides mitmachen.
Wenn mit Übernachtung, dann ein Hotel oder eine gute Pension. Da mache ich keine Experiemente.
 
Gegen ein Treffen vom 17.-19. Mai hätte ich prinzipiell erstmal nichts einzuwenden. Man müsste sich eben rechtzeitig auf einen gemeinsamen Treffpunkt einigen, um die Frage der Unterkunft klären zu können. Gegen Schierke hätte ich auch nichts einzuwenden. Da könnte ich direkter anreisen :)
 
Oh, Oh, Pfingsten im Harz, für alle mit 2 und mehr Rädern ist da Saisonstart.
Zur Terminfindung hat sich www.doodle.com
bewährt, am besten auf der Startseite, dann braucht man nicht lange suchen.
 
Tja,
gegen die " naturgenießenden " Motorradfahrer ist leider kein Kraut gewachsen. Aber wenn man sich danach richtet, könnte mein kein einziges Wochenende im Frühling oder Sommer in den Harz ! Pfingsten steht erst einmal, es sei denn, es wird ein schlüssiger Vorschlag zu einem Alternativtermin gemacht. Noch ist ja 2012 - also noch Zeit genug um entspannt zu planen. Zum Jahresende sollte der Termin dann allerdings fest stehen !.
 
Die " naturgenießenden " Motorradfahrer wirken bedrohlich, sind aber eher harmlos. Die größere Gefahr geht von den älteren Herrschaften aus, die auf keinen Fall zu spät zu Kaffee und Kuchen kommen wollen.
Erfahrungsgemäß nutzen lange Wochenenden viele Kurzurlauber, teilweise auch aus dem benachbartem Ausland, Stichwort "Wohnwagenrallye".
Mein Tip, wenn Pfingsten, dann nur früh morgens oder am späten Nachmittag, ansonsten wird das ein Erlebnis der eher negativen Art.
 
Das ist an diesen langen Wochenenden, insbesondere Sonntags streckenweise wirklich gefährlich, ich habe das einmal erlebt und auch die autofreie Auf- und Abfahrt zum Brocken sollte man da meiden, ist wie in der Fussgängerzone am letzten verkaufsoffenen Samstag vor Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten