• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Zu dieser Zeit ist das Jedermannrennen in Gö (Termin steht noch nicht), ich würde gerne beides mitnehmen und kenne mich leidlich im Harz aus. Vielleicht geht ja auch ein ganzes Wochenende mit Übernachtung im Harz?

Grüße h20, der dann endlich noch ein Paar Forumsnasen kennen lernt :daumen:
 
Zu dieser Zeit ist das Jedermannrennen in Gö (Termin steht noch nicht), ich würde gerne beides mitnehmen und kenne mich leidlich im Harz aus. Vielleicht geht ja auch ein ganzes Wochenende mit Übernachtung im Harz?

Grüße h20, der dann endlich noch ein Paar Forumsnasen kennen lernt :daumen:

Ich persönlich würde für ein ganzes Wochenende anreisen, sprich Frei./ Sa./ So. Übernachtung müßte ich mal sehen, könnte vielleicht privat in Liebenburg unterkommen.
Ansonsten wäre mein Favorit der " Berghof am See " an der Innerste Talsperre.Liegt aber etwas dezentral !
 
Ich habe eine Pension in Goslar, in welcher ich seit ca. 12 Jahren regelmäßig einkehre.
So´n bißchen wie bei Oma incl. gutem Frühstück für 30 Euro / Nacht. Zentral, einfach, gut. 3 Minuten zu Fuß in die Goslarer City...
 
Moin moin,

[...]
Goslar-Hahnenklee-Lautenthal-Wildemann-Clausthal-Okertalsperre-Torfhaus-Altenau-Stieglitzeck-Sonnenberg-St. Andreasberg-Siebertal-Altenau-Oketrtalsperre-Goslar

abgesehen davon, dass ich lieber von Clausthal gleich Richtung Torfhaus, dann aber zurück über Altenau und Okertalsperre gefahren bin, fühle ich mich an herrliche Radlerjahre im Harz erinnert. Die Idee rührt mich an - wenn ich auch dabei sein kann? :)
Ich weiß nur noch nicht, ob ich besser in ClZ unter-, dann nach Goslar runter- und schließlich nach der Tour wieder nach ClZ zurückkomme.

Schönen Gruß,
TJ
 
Hört sich ja nicht schlecht an.:) Mal sehen, wenn´s der Urlaubsplan für 2013 zulässt bin ich vllt. dabei. war dieses Jahr mit dem Mopped in der Gegend, Hahnenklee Bocksberg und so.
War im Hotel am Hochwald in Hahnenklee, muß nicht noch mal sein:eek:

Jürgen
 
Also, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zuhauf im Harz.
Wäre nur schön, wenn der " harte Kern " zusammen in einer Unterkunft bleibt. Gäbe bestimmt eine nette Runde zum Abendbrot ab.
Freu mich schon.
 
So, eben noch einmal mit Leuten aus dem Harz telefoniert.
Zeitraum sollte Anfang bis Mitte Mai gewählt werden, da sonst die Temperaturen auf dem Brocken noch sehr frisch sind !
Zur Streckenlänge

- ca. 160 km
- 2300 hm
- Fahrzeit 7 Std. ( entspannt ohne jeglichen Stress )

Also, wer meint, daß es sich lohnt mal einige Forums Nasen persönlich kennen zu lernen, und dabei in einer wunderbaren Landschaft RR zu fahren - bitte rechtzeitig melden.
Vorschläge für Unterkünfte können hier auch noch genannt werden. Sollten möglichst alle an einem Standort unterkommen.
Ich persönlich plane ein langes Wochenende Freitag Anfahrt - Samstag Tour - Sonntag Abfahrt.
 
Ich find das eine schöne Idee, einige Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und mit denen gemeinsam durch den Harz und schlussendlich bis auf den Brocken zu radeln. Da ich seit zwei Jahren im Harz wohne, habe ich den Brocken sowieso schon länger auf meiner Wunschliste. Der Termin sollte rechtzeitig bekannt gegeben werden, damit ich das meiner Teamleiterin mitteilen und sie das bei der Dienstplanung berücksichtigen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt :)
 
falls es vom termin her passt (tour d'energie, bachelor-arbeit etc.) würde ich mich, falls möglich, (bahnhof am start vorhanden bzw in näherer umgebung, niedersachsen) spontan anschließen. im harz bin ich immer gerne unterwegs und dieses jahr war für mich leider unfreiwillig ein km vorm brockengipfel schluss, hatte ganz vergessen, dass die sanierung noch nicht ganz abgeschlossen war
 
Also ich wäre auch dabei :)

Viel finden sich ja noch ein Paar mehr Leute

Da werden noch einige zusammen kommen. Der Harz ist um diese Jahreszeit wunderschön und die Strecken anspruchsvoll u. abwechslungsreich. Dann zusammen mit Forums Usern um sich mal persönlich kennen zu lernen - besser geht doch nicht als Weekend-Event.
 
Zurück
Oben Unten