• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flache Touren in Italien

JBikes

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2013
Beiträge
339
Reaktionspunkte
160
Ort
Köln
Hi zusammen,

vielleicht können mir die Italien-Spezialisten hier ein paar Tips geben. Meine Freundin und ich planen einen Kurztrip nach Italien für unsere Flitterwochen. Und was wären Flitterwochen ohne Radtour :)

Geplant ist eine Mischung aus Radfahren und anderen Aktivitäten, aber auch ausreichend Entspannung, die wir nach dem ganzen Hochzeitsstress sicher gut gebrauchen können. Am Liebsten würden wir irgendwo an einem Küstenort unterkommen und von dort die Umgebung mit dem Rad erkunden und auch zum ein oder anderen Strand fahren. Die Sache ist, dass meine Freundin selten Rennrad fährt und ich deshalb nur relativ flache Touren planen kann. Kennt sich jemand gut aus mit den Regionen Italiens und hat da vielleicht gute Tips? Das wäre eine riesige Hilfe :)
 
Die Maremma (Toskana) rund um Grosseto ist bretteben. Wenn mann das "Dreieck" Castiglione della Pescaia - Principina A Mare - Braccagni betrachtest hast Du keine Höhenmeter. Hier kann man - wenns nicht zu langweilig wird - auch mal 100 Km ohne jegliche Steigung und Wegwiederhohlung fahren. Die netten Städte Grosseto und Castiglione della Pescaia ist auch schön erreichbar mit dem Rad. Wenn es hügelig sein soll dann südlich (z.B. Montiano) davon und nördlich (z.B. Tirli, Vetulonia) wirds etwas steiler (und schöner).
 
Die Maremma (Toskana) rund um Grosseto ist bretteben. Wenn mann das "Dreieck" Castiglione della Pescaia - Principina A Mare - Braccagni betrachtest hast Du keine Höhenmeter. Hier kann man - wenns nicht zu langweilig wird - auch mal 100 Km ohne jegliche Steigung und Wegwiederhohlung fahren. Die netten Städte Grosseto und Castiglione della Pescaia ist auch schön erreichbar mit dem Rad. Wenn es hügelig sein soll dann südlich (z.B. Montiano) davon und nördlich (z.B. Tirli, Vetulonia) wirds etwas steiler (und schöner).

Vielen Dank! Das klingt schonmal toll :) Weisst du, ob es in der Ecke auch schöne Strände gibt? Das wäre meiner Zukünftigen recht wichtig :D
 
Zwischen Castiglione della Pescaia und Marina de Grosetto gibt es genügend Sandstrände. Aber frag besser andere über die Quallität und Schönheit von Sandstränden weil ich diese hasse! Überall der Sch...sand - sogar bei der Liebsten .....überall. Nix für mich. Ich hock mich aufs Rad und fahr in die Berge und schau runter. :)
 
Zwischen Castiglione della Pescaia und Marina de Grosetto gibt es genügend Sandstrände. Aber frag besser andere über die Quallität und Schönheit von Sandstränden weil ich diese hasse! Überall der Sch...sand - sogar bei der Liebsten .....überall. Nix für mich. Ich hock mich aufs Rad und fahr in die Berge und schau runter. :)

Kann ich gut verstehen :D Ganz herzlichen Dank für die Tips!
 
Bei Anreise mit dem Auto empfehle ich die Versilia zwischen Massa und Viareggio.
1.jpg

Flach am Strand entlang, einmal hoch und runter kommt Ihr auch auf 80 Kilometer Streckenlänge,
dort wo die Florenzer und Mailänder Urlaub machen. 100% Urlaubsregion, Hotels, Ferienhäuser,
 
Bei Anreise mit dem Auto empfehle ich die Versilia zwischen Massa und Viareggio.
1.jpg

Flach am Strand entlang, einmal hoch und runter kommt Ihr auch auf 80 Kilometer Streckenlänge,
dort wo die Florenzer und Mailänder Urlaub machen. 100% Urlaubsregion, Hotels, Ferienhäuser,

Vielen Dank Mick. Das sieht ja wirklich sehr flach aus :) Wir hatten uns eigentlich etwas Abgelegeneres gewünscht, aber da sind Berge wahrscheinlich nicht vermeidbar. Mal sehen was meine Freundin sich so zutraut. Vielleicht sind ein paar Berge ja doch drin :)
 
Das Gebiet dass JBikes beschrieben hat kenne ich leider nicht. Aber auf der topographischen Karte sieht man doch, dass die Hügel gleich im Hinterland anfangen - oder täusche ich mich da. Und abgelegen Nächtigen kannst Du dort wahrscheinlich genauso wie im Gebiet Maremma! Es müssen keine Hotels sein. Einfach nach Agrotourismo suchen welche es da in Massen gibt! Ein Paar Kilometer zum Strand sind ja kein Problem mit dem Radl.
 
Zurück
Oben Unten