• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

bjo

Mitglied
Registriert
4 September 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo,
meine Frau und ich wollen hier mitmachen (http://www.dianasport.de/html/quer_d__deutschland.html)

Daher suchen ich ein Fitnessbike für Sie! Rennlenker, geht nicht da Rückenprobleme! (Sie hat derzeit ncoh keine Erfahrung im Rennradfahren)

Preisklasse 800 - 1100 EUR

Frage an die Experten, ich fahr selber ein Roadlite 6 / 2009 wäre es sinnvoll ein aktuelles Roadlite 5w oder 7w auf geraden Lenker umzubauen oder lieber das Koga Sportslady oder was von Rose (Beide Händler schnell erreichbar)

danke!
 

Anzeige

Re: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Kauf ihr das Rad, das ihr am besten passt. Alles andere ist Nebensache.
Das am besten passende Rad findet man nicht im Internet, sondern durch ausgiebiges Probesitzen und -fahren.

Wenn du keine Ahnung hast, woran man eine richtige Sitzpostion erkennt, kannst du mal versuchen dich hiermit schlau zu machen.
 
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Kauf ihr das Rad, das ihr am besten passt. Alles andere ist Nebensache.
Das am besten passende Rad findet man nicht im Internet, sondern durch ausgiebiges Probesitzen und -fahren.

ich bin selber damals nach Koblenz (Canyon), Bocholt (Rose) gefahren!
Das das Rad passen muss ist klar !

ich dachte auchr an Tips zu Geometrie, Ausstattung, usw..
Tiagra, Ultegra usw..
 
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Der Umbau eines Renners auf geraden Lenker ist in meinen Augen pure Geld- und Arbeitsverschwendung.
Hier mal ein Link damit Du siehst was alleine die 10-fach Schalthebel kosten:
http://www.bike24.de/1.php?pgc=2112:3919;content=7;navigation=1;menu=1000,2,116;mid=0
Natürlich brauchst Du auch noch Lenker, Griffe, Barends, Bremsgriffe und evtl. neue Züge mit Hüllen.
Kauf Deiner Frau ein schönes fertiges Fitnesbike. Das wird um Welten billiger und es gibt diese in größter Auswahl. Rose hat doch da sehr schöne und günstige Teile. Du bist doch nicht zu weit weg (oder hab ich das missverstanden)?
 
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Der Umbau dürfte sich kaum lohnen, da Ihr erstmal beim Rennrad einen Haufen Kohle für Brems-/Schalthebel löhnt. Die lassen sich zwar gut verkaufen, ich würde da aber trotzdem gleich ein passendes Fitnessrad nehmen.
Wenn Deine bessere Hälfte eh Rückenprobleme hat, führt mMn erst recht nichts an ner Probefahrt vorbei.

Nur so ne Frage: das ist nicht gerade ein unanspruchsvolles Ziel, 1200 km in 1,5 Wochen zu fahren - und das wohl ohne Langstreckenerfahrung. Ob da der Spaß nicht schnell auf der Strecke bleibt?!
 
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Bist aus Dorsten, das ist nur ein Katzensprung zu Rose nach Bocholt. Fahrt dort hin und lasst euch beraten. Das Preis-/Leistungsverhältnis von Rose ist sehr gut! Deine Frau wird dort auch vermessen, da sollte der Rahmen schon passen.
Die Beratung und das Angebot für ein passendes Rad sind kostenfrei, musst also nicht direkt kaufen wenn du unschlüssig bist.
 
AW: Fittnessbike oder umgebautes Rennrad

Hallo,
danke für die Tips, werde demnächst mal nach Rose fahren!
die 1200 Km sind so wie siw angelegt sind kein grosses Ding!
Marschroute immer piano, bin 2010 auch Quer duch gefahren mit selben Veranstalter allerdings Füssen - > Hamburg
 
Zurück
Oben Unten