Wenn die den Versand nicht handhaben können sollen sie eben nicht versenden.Ist wie @Check schon sagt, das ist kein klassischer Versender, die Leben von der Kundschaft im Ort.
Was würdest Du machen wenn Dir jemand 100 Euro schuldet, auf Mails über Wochen nicht reagiert und telefonisch nicht zu erreichen ist?aber in Zeiten von COVID muss man auch einmal ein paar Augen mehr zu drücken und nicht immer gleich mit Klage drohen.
Finde ich nicht. Wenn man sich die Bewertungen im Internet anschaut sind die wohl komplett abgetaucht und scheinen Retouren schlichtweg nicht zu bearbeiten und die Verfügbarkeit ist eine Lotterie. Davor sollte man Kunden warnen. Dass die mich um die Rücksendekosten betrügen wollen halte ich auch nicht für einen Fehler. Es wird genau das gemacht was der Kunde bequem über den PayPal Käuferschutz zurück bekommen kann und nicht mehr.Finde den Titel nicht fair dem Händler gegenüber.
Jetzt bestelle ich garantiert nicht mehr dort. Ich hatte für diese konkrete Bestellung die Probleme mit dem Kundendienst und der Verfügbarkeit hingenommen weil es sich um ein nicht mehr produziertes Produkt handelte, was anderswo nicht mehr verfügbar ist.Wenn man den Laden doch kennt und schon vorher unzufrieden war - warum bestellt man dennoch weiter dort?
Der Gesetzgeber verlangt nicht, dass der Händler die Rücksendekosten übernimmt: klick.nur die Produktkosten und nicht wie vom Gesetzgeber verlangt die Rücksendekosten.
Lesen bildet. Mir wurde die falsche Größe zugesandt wie ich oben schrieb.Der Gesetzgeber verlangt nicht, dass der Händler die Rücksendekosten übernimmt: klick.
Willst Du mich jetzt als Quärulanten darstellen? Wenn der Kundendienst über 6 Wochen nicht erreichbar ist und erst reagiert wird wenn man über Paypal Kundenschutz geht wird das wohl nicht am Kunden liegen. Und auch hier kannst Du nachlesen wie die arbeiten. Natürlich gibt es imemr einzelfälle, aber bei normalen Shops sieht die Statistik eher so aus. Natürlich gibt es bei den Bewertungen einen gewissen selection bias, aber wenn bei einem eher kleinen Shop täglich mieserable Bewertungen eingehen, die auch objektiv nachvollziehbar sind, dann stimmt da was nicht.Es sind ja immer nur die unzufriedenen Kunden die sich in Foren tummeln , die zufriedenen haben dazu kaum Anlass , daher sollte man so was nicht überbewerten finde ich .
Ja klar, der Kunde ist selber schuld.Und wenn man so schlechte Erfahrungen schon hat dann da doch wieder zu bestellen ist doch völlig unverständlich...
Sag mal, dast Du meinen Beitrag gelesen oder willst Du nur pöbeln? Ich hab ein Kleidungsstück bestellt was ich bereits drei Mal in der gleichen Größe daheim hab. Was interessieren mich da die Rücksendekosten? Natürlich muss der Händler die Rücksendekosten tragen wenn er fehlerhafte oder falsche Ware zusendet. Da bin ich ganz naiv und verlasse mich auf die Gesetzestreue der Händler.Aber man hat als Kunde die Freiheit nur da zu ordern wo der Verkäufer eine Kostenerstattung und ein Rücksendeformular/Abwicklungsanweisung gleich mit anbietet und beilegt .
...solange dich keiner als Querulant bezeichnet ist doch alles gut...Willst Du mich jetzt als Quärulanten darstellen?
Willst Du mich jetzt als Quärulanten darstellen? Wenn der Kundendienst über 6 Wochen nicht erreichbar ist und erst reagiert wird wenn man über Paypal Kundenschutz geht wird das wohl nicht am Kunden liegen. Und auch hier kannst Du nachlesen wie die arbeiten. Natürlich gibt es imemr einzelfälle, aber bei normalen Shops sieht die Statistik eher so aus. Natürlich gibt es bei den Bewertungen einen gewissen selection bias, aber wenn bei einem eher kleinen Shop täglich mieserable Bewertungen eingehen, die auch objektiv nachvollziehbar sind, dann stimmt da was nicht.
Ja klar, der Kunde ist selber schuld.
Sag mal, dast Du meinen Beitrag gelesen oder willst Du nur pöbeln? Ich hab ein Kleidungsstück bestellt was ich bereits drei Mal in der gleichen Größe daheim hab. Was interessieren mich da die Rücksendekosten? Natürlich muss der Händler die Rücksendekosten tragen wenn er fehlerhafte oder falsche Ware zusendet. Da bin ich ganz naiv und verlasse mich auf die Gesetzestreue der Händler.
Ist etwas schwierig wenn über einen Monat nicht auf Mails geantwortet wird und niemand das Telefon abnimmt.Davon abgesehen wäre der vernünftige Weg, dort anzurufen, die Sache zu klären, und erst dann, wenn das persönliche Gespräch nichts bringt, die nächsten Schritte einzuleiten.
Auch an deiner Kritikfähigkeit darfst du noch arbeitenIst etwas schwierig wenn über einen Monat nicht auf Mails geantwortet wird und niemand das Telefon abnimmt.
Dein “Beitrag“ ist schlichtweg für die Tonne. Nix wissen, nix lesen und Hauptsache erst mal kräftig über Leute her ziehen.
Na klar. Erst falsche Unterstellungen machen, und wenn man sich wehrt mangelt es Kritikfähigkeit. Vielleicht solltet ihr in eurem Laden lieber arbeiten statt Kunden diffamieren die im Internet posten wie schlecht ihr arbeitet.Auch an deiner Kritikfähigkeit darfst du noch arbeiten