• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Film über die TdF 1948

whynot

Maximalpulsvermeider
Registriert
13 September 2006
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
7
Ort
Wiesbaden
Es gibt zwar ein paar Threads über Radsportfilme, aber über diesen habe ich nichts gelesen:

Derzeit lese ich das Buch "Wir alle waren Götter" aus dem covadonga-Verlag. Geschrieben hat es ein Holländer. er schreibt im Vorwort, daß er die Recherchen zusammen mit einem Regisseur gemacht hätte, der über die TdF 1948 einen Film gedreht hätte. Kennt den jemand ? Und wenn ja: hat den vielleicht jemand auf Cassette/DVD ?
 
AW: Film über die TdF 1948

Von dem Film hab ich, ausser in dem Buch welches ich heute morgen durchgelesen habe, noch nichts gehört.
 
AW: Film über die TdF 1948

Das Buch ist Klasse. Man leidet förmlich mit den Jungs mit, wie sie im regen und bei Eiseskälteüber die Pässe fahren und dabei noch die ganzen Reifenpannen beheben. Und das meistens ohne Gangschaltung ! Wahnsinn. Die Jungs hatten es noch drauf damals :)

Ebenso verschlungen habe ich aus dem gleichen Verlag das Buch "Mythos Klassiker" von Rolf Göltz. Auch da hatte ich oftmals das Gefühl selbst die klassiker mitzufahren.

Ich hab noch zwei weitere Bücher aus dem Verlag auf dem Schreibtisch ("Quäl Dich, Du Sau" von Udo Bölts und "Die legendären Anstiege der Tour de France" von Peter Leissl). Ich freu mich schon auf die Bücher :)

Wegen dem Film: Im Vorwort auf Seite 10 steht "...dass der Dokumentarfilm und das Buch, die daraus entstanden sind, einander eher ergänzen...". Regisseur soll ein Erik van Empel sein. Ich werd wohl weiter das Web nach Informationen durchstöbern müssen...
 
AW: Film über die TdF 1948

Nach ein wenig rumgooglen hab ich den Film gefunden: Tour des legendes. Den gibts scheinbar nur in Holländisch :mad:

Muß ich wohl warten, bis sich jemand erbarmt, den in Deutsch zu synchronisieren :(
 
Zurück
Oben Unten