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Farsports F1s/x an klassischem Rennrad

dgdracing

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Ich überlege mein Stevens Comet 2019 Disc auf integriertes Cockpit umzubauen. Habe aktuell 3T Carbon Lenker der auch innenverlegte Züge hat. Farsports Support ist leider nicht fähig mir die Abmaße des OD1 Spacers zu nennen. Diesen müsste ich wohl anstelle des Steuersatzdeckels verwenden. Wenn jemand da weiterhelfen könnte wäre super :)
 

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Re: Farsports F1s/x an klassischem Rennrad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dr. M.Ferrari

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Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dr. M.Ferrari

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Servus, ich möchte lediglich meinen Ergo 3T Limited + Alu Vorbau ersetzen durch den F1s/x. Die Kabel sind jetzt schon im Lenker verlegt, das geht mit dem F1s genau gleich. Mir geht es nicht um schlaue Tipps sondern um Infos bzgl. der Spacer :)
Die Kabel bleiben wie sie jetzt sind, ab Unterkante Lenker -> Rahmeneingang sichtbar, aber im Lenker selbst unsichtbar. Die Aero-Verbesserung und der cleanere Look (aktuell hab ich eine asymmetrische Wahoohalterung per 1-Schraubenbefestigung am Vorbau) sind es mir Wert.
 
Dann kannst du doch einfach weiter kreisrunde Spacer verwenden. Dann passt zwar der Übergang zum Vorbau nicht. Aber mit den Spacer für die Vollintegration passt der Übergang zum Rahmen bzw Steuersatz nicht. Also was soll's.

Vergiss es! Du willst ja keine Ratschläge!
 
Dann kannst du doch einfach weiter kreisrunde Spacer verwenden. Dann passt zwar der Übergang zum Vorbau nicht. Aber mit den Spacer für die Vollintegration passt der Übergang zum Rahmen bzw Steuersatz nicht. Also was soll's.

Vergiss es! Du willst ja keine Ratschläge!
Konkret hätte ich gerne Maße vom sogenannten OD1 Spacer der angeblich bei jedem F1s beiliegt :) Runde Spacer sehen mit dem massiven Vorbau doch häßlich aus, das ganze muss wenn schon-denn schon auch an der Eisdiele gut aussehen.

Klassisch: Standardkomponenten und -Maße bei der Gabel, Vorbau, Sattel und Satteklemme - sowie mechanische Schaltung und die Rahmenform.
 

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Nimm halt nen Aerolenker mit normalem Vorbau. Dann verhunzt Du das Rad nicht optisch. Das wird sonst ein Debakel.

Und der Aerogewinn ist doch eh Banane. Wenn man da was holen will, nimmt man nen deutlich schmaleren Lenker und setze den noch zusätzlich tiefer.
 
Nimm halt nen Aerolenker mit normalem Vorbau. Dann verhunzt Du das Rad nicht optisch. Das wird sonst ein Debakel.

Und der Aerogewinn ist doch eh Banane. Wenn man da was holen will, nimmt man nen deutlich schmaleren Lenker und setze den noch zusätzlich tiefer.
Aber er will doch keine schlauen Ratschläge.
Meine Meinung ist aber die deine, wobei ich immer der Meinung bin, dass zwar schmaler und tiefer aerodynamisch - nur das Rad betrachtet - immer besser ist. Das aber nicht immer schneller macht. Es muss halt der Fahrer und sein körperliches können auch mit machen. Sowohl die Position halten aber in der Position auch performen können.

Wenn es ihm aber besser gefällt soll er es machen. Dann auch lieber der farsports als ein 50€ Teil free Shipping from China.
 
Tiefer wird es ein wenig werden, -6 Grad vs. -10 Grad. Aero-Gain ist auf jeden Fall da und auch besser also mit "echtem" Vorbau. Wird man das "merken" - glaube ich nicht, das Rad ist ja auch kein Aerorad. Aber irgendetwas muss man im Winter ja upgraden und da ich aktuell wieder weiter weg davon bin ein neues (Aero)-Rad zu kaufen ist das ein nettes Winterprojekt.
Ich dachte, hier im Forum haben mehr Leute das F1/s Cockpit verbaut - beim Cannondale SuperSix Evo3 ist das z.B. ein no-brainer Upgrade :)
 
Mit einem 3D gedruckten leicht abgewandeltem Spacer ist das Ergebnis optisch richtig gut :) Wenn die Sonne scheint gibt es bei Bedarf noch bessere. Einbau als solcher war easy, die deutlich sinnvollere Innenzugführung im vgl zu meinen alten 3T Lenker sollte zudem die Schaltperformance verbessern.
 

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Update: Steifigkeit ist deutlich besser also vorher, hätte ich gar nicht erwartet. Optisch muss ich sagen, es wurde sogar schicker als erwartet :)
 

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Das sieht ganz gut aus (in punkto "Aerovorteil" bin ich eher bei "Pedalierer", aber es geht ja hauptsächlich um die Optik hier...)

Meines Erachtens wäre aber noch eine Ergänzung durch eine elektronische Schaltung sinnvoll, um die lieblose Kabelverlegung ins Unterrohr (.....kenne ich exakt so von einem meiner Räder) zu vermeiden.

Elektronische Schaltungen gab, oder gibt.., es ja jüngst zum Schleuderpreis.

So finde ich es etwas halbherzig.

Sonst aber ein feiner Hobel!
 
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