• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falls es jemanden juckt

PH15

Bergflo
Registriert
8 April 2009
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hab grad nen rad gebastelt

Rahmenset
Rahmenset: Principia Integral Team C40T Rahmenset 1190 g
Rahmenhöhe: XL +0.0000 g
Antriebsgruppe: Sram Red Speedzone Edition 2x10 1400 g
Kassette: 11-23 +0.0000 g
Kettenblätter: 39/53 +0.0000 g
Kurbellänge: 175mm +0.0000 g
Lenker: AX- Lightness 4000 140 g
Vorbau: AX-Lightness Zeus 60 g
Vorbaulänge: 90mm +0.0000 g
Lenkerband: FSA Gel Korklenkerband weiß 50 g
Sattel: AX Lightness >Phoenix< 60 g
Züge und Hüllen: Nokon weiss 250 g
Laufräder: AX-Lightness Premium Selection Straße 24 850 g
Felgentyp: Schlauchreifen +0.0000 g
Freilauf: Shimano/ SRAM +0.0000 g
Größe: 28 Zoll +0.0000 g
Reifen: Vittoria Evo Crono CS Schlauchreifen 340 g
Größe: 28 Zoll +0.0000 g
Schläuche: 0 g
Computer: SIGMA BC 2006L MHR DTS 150 g
Flaschenhalter: Elite Moro Carbon 26 g
Pedale: Look KeO 2Max 2010 weiß 222 g

wiegt 4,8kg

:aetsch:

natürlich online
 
AW: Falls es jemanden juckt

Bilder? (du weißt doch ... eines von den Dingern sagt mehr als 1000 blöde Sprüche ;))

PS: was ja noch interessant ist: hast Du das Rad so mal an eine Waage gehängt - sprich sind die 4.8kg reel oder eher Herstellerangabe?)
Ansonsten Respekt ... dem Konto wirds wohl nicht so gefallen haben oder?
 
AW: Falls es jemanden juckt

Da kannst du insgesamt 1-1.5 Kilogramm draufhauen, die schummeln alle mit den Angaben. Ausserdem gibt es doch Rahmen mit < 1 Kg, meins hat z.B. 980 g ;-)
 
AW: Falls es jemanden juckt

hab nur ein bisschen geklickt und heute hab ich die bestätigung vom verkäufer gekriegt:



Unter 5kg sollten wir da schon bleiben ;)


schöne Grüße / best regards


PS: ich werde beizeiten alles nochmal nachrechnen......

aber ich glaub das klappt nicht weil es keine sram gruppe für 1400g gibt

auf dieser seite gibts den baukasten hier
 
AW: Falls es jemanden juckt

ich bräuchte 63+

aber das mit einem kettenblatt ist ne geile idee
 
AW: Falls es jemanden juckt

Naja, bei 63+ ist der Rahmen doch schon mal min 200g schwerer...

Wegen des Blatts: Muss man halt im Flachland wohnen... Kannste dir ja auch gleich ein Fixie für 5000 bauen ;)
 
AW: Falls es jemanden juckt

naja wenn du vorne 1 hast und hinten nur 7 ritzel ist die kettenschräge nicht zu viel und wenn man 52-26 am berg treten kann ist doch ok
 
AW: Falls es jemanden juckt

@PH15
warum denn nicht 10fach? Der, leider verstorbene, Herr Smolik hat hier bei uns mit sowas seine Runden gedreht. 46er Blatt und 11-28 Kassette! Hat einwandfrei funktioniert. Er hat da mit einem Passendem Lager die Kettenlinie recht schön in die mitte bekommen. Auf meine Frage warum er denn so fahre hat er mir gesagt, daß er in unseren Gefilden locker damit auskommt, und wenn man so nachrechnet ist 46 : 28 = 1,64 also auch nicht viel strammer als 39 : 25 = 1,56. Und ein 30er, sagte er, würde sein alter Canyon-Rahmen auch noch vertragen.
 
AW: Falls es jemanden juckt

Oha, 10 Gänge ohne zu schräge Kette... Interessant :D.

Nebenbei: Wenn du nur ein Kettenblatt fährst, kannst du natürlich auch auf eine Menge anderen Schnickschnackverzicht: Umwerfer, Zug, Hülle, Schaltgriff (okok, das wird bei der Gruppe schwierig, auf die Schaltmechanik zu verzichten, aber vielleicht kannste ja den Daumenhebel abbrechen ;))... Da geht noch was!
 
AW: Falls es jemanden juckt

Oha, 10 Gänge ohne zu schräge Kette... Interessant :D.

Nebenbei: Wenn du nur ein Kettenblatt fährst, kannst du natürlich auch auf eine Menge anderen Schnickschnackverzicht: Umwerfer, Zug, Hülle, Schaltgriff (okok, das wird bei der Gruppe schwierig, auf die Schaltmechanik zu verzichten, aber vielleicht kannste ja den Daumenhebel abbrechen ;))... Da geht noch was!

Von SRAM gibts die Singlespeedgriffe. Hab ich mal extra bestellt für meinen Mono-Crosser ;)
 
AW: Falls es jemanden juckt

Oha, 10 Gänge ohne zu schräge Kette... Interessant :D.

Nebenbei: Wenn du nur ein Kettenblatt fährst, kannst du natürlich auch auf eine Menge anderen Schnickschnackverzicht: Umwerfer, Zug, Hülle, Schaltgriff (okok, das wird bei der Gruppe schwierig, auf die Schaltmechanik zu verzichten, aber vielleicht kannste ja den Daumenhebel abbrechen ;))... Da geht noch was!

Das war jetzt aber eine Menge sinnloses Gelaber in schlechtem deutsch.
 
AW: Falls es jemanden juckt

Jetzt noch was für den Juckreiz und gut is... :cool:

CAN_Derm_20g_Uv_Front_RGB_bearbeitet_01S.jpg
 
Zurück
Oben Unten