• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fabel-Weltrekord

EzequielMosquera

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jack Bobridge (Garmin-Cervelo) hat den für unschlagbar gehaltenen Rekord von Chris Boardman in der Einerverfolgung über 4000m unterboten!

Link

Ist schon ein komischer Zufall: Gestern Nachmittag erst hab ich ein bisschen zum Stundenweltrekord recherchiert und war eigentlich auf der Suche nach einem Video von Boardmans Ritt im Jahr 2000. Hab auf youtube leider keins gefunden, unter dem Suchbegriff "boardman manchester" kam ich dann auf diesen Weltrekord aus dem Jahr 1996 und hab das zum ersten Mal erfasst. Und keinen Tag später ist der Rekord schon Makulatur.

Was meint Ihr, wie war das möglich, dass Bobridge den Rekord schlagen konnte? Immerhin konnte er ja nicht in Superman-Position fahren und hatte auch nicht so ein futuristisch anmutendes Bike wie Boardman. Liegt das an der technischen Weiterentwicklung der konventionellen Bahnräder in den letzten 15 Jahren in Verbindung mit Bobridges Talent?
 
Zurück
Oben Unten