• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung ist gefragt!

WUDANG_TIGER

Neuer Benutzer
Registriert
24 August 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Brauche Dringend Eure Hilfe!!!

Hallo an alle,
Bin neu Hier und hab auch gleich eine Frage. Was haltet Ihr von diesem Rad(Rahmen etc.). Es ist gebraucht soll 450 Euro kosten und ich kann es besichtigen. Auf was soll ich eurer Meinung nach besonders achten und ist der Preis in Ordnung?
BH Oquina 2004, Größe: M,
Rahmen und Gabel : Aluminium 7005 Double thickness
Schalt-/Bremskombination: Tiagra
Bremsen: 105
Umwerfer: 105
Schaltwerk: 105
Cassette: Ultegra. 9-Speed (12-23) (NEU)
Kette: dura ace (NEU)
Felgen: Vuelta Stylus
Reifen: Vittoria/Michellin
Naben: Sram
Kurbeln: Suntour (30T, 30T, 52T Rings)
Sattel: Selle
Lenkerband: ITM
Lenker: Extasy
Headset: HP250A
Pedalen: keine
Speedometer: Sigma

Beste Grüsse
Robert
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

kann sich ja nur um das hier handeln :D -> LINK

würde den Rahmen erst mal genau begutachten, ob irgendwelche Risse oder versteckte Beschädigungen zu sehen sind. Dann das Rad auf jeden Fall probefahren, und daraf achten ob Dir die Geometrie/Sitzposition zusagt (wobei das bei dem Vorbau eher ein Zufall wäre :D )

- Lassen sich alle Gänge leicht + sauber schalten ?
- Kettenblätter + Zahnkränze auf abgebrochene oder offensichtlich abgefahrene Zähne begutachten
- sind während der Fahrt irgendwelche merkwürdigen Geräusche zu hören (knarzen, schleifen etc.) ?
- Vorder + Hinterrad anheben (noch besser wäre ausbauen) und mit der Hand drehen - laufen die Nabenlager leicht + geräuschlos ?
- dabei auch gleich auf Seiten und Höhenschlag begutachten
- sind die Reifen noch i.O. ?
- sind die Bremsbeläge noch gut ?
- Steuersatz prüfen - sitzt er richtig/plan im Rahmen - lässt sich leicht und ohne das irgendetwas wackelt lenken ?


jo, und wenn alles passt würd ich zum Verhandeln anfangen. 450€ find ich zu viel, wenn Du es für die vorgeschlagenen 200€ bekommst ist gut, glaub ich aber eher nicht. irgendwas dazwischen . . .
 
Zurück
Oben Unten