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Nein, ist es nicht! Zurükschicken!Hi,
also ich habe jetzt die Lauräder und alles andere bestellt und heute verbaut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das neue Hinterrad einen Höhenschlag hat und vorne einen Seitenschlag, beide sind nicht so stark. Dennoch wollte ich fragen, ob das normal ist bei neuen Laufrädern?
Laufräder die so schlampig gebaut sind zurück schicken! Vor allem Höhenschläge sind nicht so einfach zu zentrieren.Zwecks zurückschicken, würde es nicht eventuell reichen die Räder einfach nochmal von einer lokalen Werkstadt zentrieren zu lassen?
Laufräder die so schlampig gebaut sind zurück schicken! Vor allem Höhenschläge sind nicht so einfach zu zentrieren.
Edit. Guck Dir den Rundlauf noch mal ohne Reifen an. Es gibt auch eiernde Reifen.
Das ist ein Garantiefall. Es kann ja ein richtiger Defekt sein, an der Felge z.b. Wenn Da jemand ran geht, es nicht beheben kann und Du das dann zurückschickst kann es sein das das nicht mehr als Garantiefall angenommen wird. Du hast doch noch den alten LRS? Dann fahr halt so lange damit weiter. Ausserdem: die Saison ist doch eh vorbei.
Letztlich sind das Deine Laufräder. Was Du tust musst Du selber wissen.
Ich würde jetzt erst mal das Bikefitting abwarten bevor ich mir Gedanken über ein neues Rad mache. Manchmal haben kleine Veränderungen große Wirkung. Kann sein das der Lenker nicht richtig steht, die STIs vieleicht etwas höher müssen, die Sitzhöhe etwas verändert wird..... Und am Ende meinst Du auf nen anderen Rad zu sitzen.
Also ein Maßrahmen? Wer baut den und was soll der kosten?Hi,
Nun kann ich mir von dem Bikefitter ein Rad komplett zusammenstellen lassen, also es wird auch der Rahmen für meine Maße gebaut.
Was verstehst Du unter "lohnen"? Willst Du Gewicht sparen? Oder erwartest Du ein Mehr an Komfort? Oder mehr Steifigkeit? Ohne zu wissen um welche Rahmen es sich dreht kann man da keine Aussage machen.Hi,
Nun ist die einzige Frage, ob eurer Meinung es lohnt gleich einen Carbonrahmen zu nehmen oder einen Alurahmen, bei gleicher Gruppe?
Preislich wäre da der Unterschied bei 500€, falls das Upgrade von Alu auf Carbon eurer Meinung nach nicht nötig ist, dann würde ich mir das Geld sparen ansonsten würde ich es wahrscheinlich schon machen.
Was willst Du mit nem Rad das Dir doch vorne und hinten nicht passt? Verkaufe es und kauf Dir ein einfaches Trainingsrad als 2. Rad und für die Rolle.Und würdest ihr an meiner Stelle das alter Rad versuchen zu verkaufen oder lieber dann für den Winter zu nehmen, um damit auf der Rolle zu afhren und so das "gute" Rad zu schonen.
Das kannst Du dir nur selber beantworten. Radsport ist ein Hobby. Was es Dir Wert ist musst Du selber entscheiden.Ja mit lohnen meine ich vor allem, dass auch der Gedanke wegfällt dass man „nur“ einen Alurahmen hat und auf langer Sicht eh ein Upgrade zum Carbon kommt.
Laut den Aussagen vom Fitter, würde aber ein Alurahmen völlig ausreichen.
Ich stelle mir nur die Frage, ob die mehr Investition sich auf die Jahre auszahlt und deswegen lieber gleich getätigt werden sollte.