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Ja das stimmt im Nachhinein. Aber das Angebot für das Rad war sehr gut, ich habe da auch nicht die 899€ gezahlt und fürs erste Rad und dem Einstieg bin ich sehr zu frieden.Kann ich verstehen, nur ist das Nachrüsten nach so kurzer Zeit wesentlich teurer.
Zudem hättest Du mal hier nachfragen sollen. Bei Fahrrad XXL, Stadtler und einigen mehr, gibt es jetzt noch 2017er Modelle.
Aber nun hast Du das Rad und Rahmen und Gruppe sind ja auch gut. Zentriere oder lass Dir die LR zentrieren. Wenn sie halten ist gut, wenn nicht, kauf Dir einen neuen LRS.
Und passen die auch auf diese Laufräder wegen Maßen? https://www.fahrrad.de/alexrims-alx265-laufradsatz-700c-648668.html#productDetails
Hab gerade erst gesehen das Dein HR ne 135mm Einbaubreite hat.
Hast Recht. Wird wohl so sein.Das steht so bei dem Link zum LRS, aber das ist doch sicher ein Fehler. Bei der Beschreibung des Rads sagt jede Seite 130mm. Wäre auch äußerst seltsam.
Hast Recht. Wird wohl so sein.
Hallo,
Also gefahren bin ich bisschen über 1000km, also sollte die Kette noch reichen oder?
Und webn ich auf 11-28 gehe wird auch keine kürzere Kette benötigt oder doch?
Gruß Fabian
Höchstwahrscheinlich geht die alte Kette dann noch.
Kürzer muss nicht unbedingt sein, an der kleinstmöglichen Übersetzung ändert sich ja nix, und bei groß/groß ist das Schaltwerk halt nicht so stark gespannt. Also => kein Schaden.
Stimmt, das hab ich nicht bedacht. DANKE!!!
Es wird nur die Schaltung eingestellt werden müssen nach dem Wechsel oder?
Gruß
Fabian
An sich nicht. Was aber sein kann, ist dass die beiden Laufräder hinten leicht unterschiedlich zentriert sind, i.e. sitzen die Ritzel dann nicht exakt an gleicher Stelle im Verhältnis zur Felgemitte. Dann müsstest du die Zugspannung am Schaltwerk hinten leicht anpassen, damit das Schaltwerk wieder exakt unter dem jeweiligen Ritzel sitzt, sonst rasselt es.
Rollentrainer laufen mit speziellen Trainingsreifen besser (weniger Schlupf) und diese Reifen verschleißen kaum, während du normale Reifen damit recht schnell eckig fährst. Du könntest also auf den alten LR-Satz hinten einen speziellen Trainingsreifen draufziehen. Allerdings ist es ätzend, dann ständig die Laufräder umzubauen für die Rolle.
All das spricht dafür, für die Rolle entweder ein zweites preisgünstigen Alurad zu holen oder das normale Rad zu nehmen und hinten halt ggf. häufiger den Straßenreifen zu wechseln.
An sich nicht. Was aber sein kann, ist dass die beiden Laufräder hinten leicht unterschiedlich zentriert sind, i.e. sitzen die Ritzel dann nicht exakt an gleicher Stelle im Verhältnis zur Felgemitte. Dann müsstest du die Zugspannung am Schaltwerk hinten leicht anpassen, damit das Schaltwerk wieder exakt unter dem jeweiligen Ritzel sitzt, sonst rasselt es.
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Wie kann ich bitte durch Zentrieren die Kassette verschieben?
Der Nabenkörper ist genormt. In der Norm sind Toleranzen angegeben. Ist nun ein Freilaufkörper an der oberen Grenze der Nabe angebracht und der vom Laufradsatz 2 an der unteren Grenzen kann es sein das man nachjustieren muß. Hat aber nicht mit dem Zentrieren der Felge zu Tun.
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Was ist meinte ist das Zentrieren der Nabe im Vergleich zur Felgenmitte, aber das hat nur Auswirkung darauf, ob die Felge mittig zwischen den Kettenstreben ist oder nicht.
Richtig. Beim MTB wird so was bei asymmetrischen Hinterbaukonstruktionen gemacht um das Laufrad mittig zwischen den Kettenstreben zu bekommen. Ob es solche Hinterbauten auch beim RR & Co. gibt weiß ich aber nicht.