unknownbeats
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 September 2016
- Beiträge
- 382
- Reaktionspunkte
- 139
vielleicht nicht ideal ! aber du stellst das jetzt so da als ob das n riesen ding wäre 0.5 bar mit der handpumpe dazu zu pumpen. und wir haben bei den brevets durch die kontrollen genug erzwungene pausen wo dies im falle schnell gemacht werden könnte -)Ist das jetzt Satire? Wenn ich ein Superbrevet über 4-5 Tage fahre soll ich also jeden Tag mich mit der Handpumpe hinstellen?
Ist das jetzt Satire? Wenn ich ein Superbrevet über 4-5 Tage fahre soll ich also jeden Tag mich mit der Handpumpe hinstellen?
Natürlich prüft man den Luftdruck regelmässig um sichertustellen, dass man keinen schleichendrn Plattfuss hat. Aber 0,5 bar Druckverlust pro 24 Stunden ist für mich ein schleichender Plattfuss. So etwas ist nicht normal. Alle zwei Tage Luftaufpumpen würde mich extrem nerven.Selbst wenn ich mit Schläuchen unterwegs bin, prüfe ich jeden Tag den Luftdruck. Ich würde das auch in dem speziellen Fall von Super Brevets machen. Das hat nichts mit Satire zu tun. Ich prüfe auch vor jeder Fahrt den Luftdruck.
Bekommt man schwer wieder raus. Viel schlimmer aber, wenn das Zeug eingetrocknet ist und das Rad nicht bewegt wurde, dann ist das alles an einer Stelle eingetrocknet und man spürt dann sogar die Unwucht. Eine weitere Nachteil von Tubeless aus meiner Sicht.Wenn die Dichtmilch 6 Monate hält bis sie eintrocknet, muss ich dann damit rechnen, dass mein Reifen im Jahr 60-120g schwerer wird, oder bekommt man das eingetrocknete Zeug wieder raus?
Das ist aber nur ein Problem, wenn man nicht fährt.Bekommt man schwer wieder raus. Viel schlimmer aber, wenn das Zeug eingetrocknet ist und das Rad nicht bewegt wurde, dann ist das alles an einer Stelle eingetrocknet und man spürt dann sogar die Unwucht. Eine weitere Nachteil von Tubeless aus meiner Sicht.
Wenn die Dichtmilch 6 Monate hält bis sie eintrocknet, muss ich dann damit rechnen, dass mein Reifen im Jahr 60-120g schwerer wird, oder bekommt man das eingetrocknete Zeug wieder raus?
Was im Winter eigentlich für alle Räder zutrifft, denen man nicht Streusalz, Kiesel & Co zumuten möchte. Zudem soll es Leute geben, die zudem noch unterschiedliche Renn- und (Ultra)Langstreckenmaschinen ihr Eigen nennen und man nicht unbdeingt alle 3 Monate Langstrecke fährt.Das ist aber nur ein Problem, wenn man nicht fährt.
Was im Winter eigentlich für alle Räder zutrifft, denen man nicht Streusalz, Kiesel & Co zumuten möchte. Zudem soll es Leute geben, die zudem noch unterschiedliche Renn- und (Ultra)Langstreckenmaschinen ihr Eigen nennen und man nicht unbdeingt alle 3 Monate Langstrecke fährt.
Schlaumeierei: Wenn man nicht fährt, hat man nie Probleme mit dem Rad.Sag ich doch, nur ein Problem, wenn man nicht fährt.
Schlaumeierei: Wenn man nicht fährt, hat man nie Probleme mit dem Rad.
Es ist ein Problem von tubeless mit Dichtflüssigkeit, was die Praxistauglichkeit einschränkt. Da muss man jetzt nicht drumherum reden.
wir haben jetzt mittlerweile alle verstanden das du das tubeless system nicht magst ....aber hör bitte auf situationen zu konstruieren die nur selten vorkommen nur um deinen standpunkt zu unterstreichenWas im Winter eigentlich für alle Räder zutrifft, denen man nicht Streusalz, Kiesel & Co zumuten möchte. Zudem soll es Leute geben, die zudem noch unterschiedliche Renn- und (Ultra)Langstreckenmaschinen ihr Eigen nennen und man nicht unbdeingt alle 3 Monate Langstrecke fährt.
Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht:wir haben jetzt mittlerweile alle verstanden das du das tubeless system nicht magst ....aber hör bitte auf situationen zu konstruieren die nur selten vorkommen nur um deinen standpunkt zu unterstreichen
na gut der reihe nachEntschuldigung, aber das verstehe ich nicht:
Wenn das Eintrocknen der einzubringenden "Dichtmilch" bei weniger bewegten Rädern ein Problem sein kann,
dann ist das doch ein berechtigter Einwand, den @hle vorgebracht hat. Er hat ja nichteinmal auf die durch tubeless verursachten Mehrkosten, den größeren Montageaufwand und die lächerlichen 3 Watt, die durch tubeless eingespart werden, hingewiesen. Insoweit haben wir uns bei @hle für seine zurückhaltende Höflichkeit zu bedanken. @hle ist offenbar ein kühler Rechner, der imstande ist, nur die Fakten zu betrachten. Ich beneide das, gehöre ich doch auch eher zu denjenigen, die geneigt sind, jedem Trend hinterherzulaufen. Danke @hle !