• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit dem Bontrager Node2 ???

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Händler möchte mir den Bontrager Node2 verkaufen habt ihrgendwer schon Erfahrung mit Ihm???


Gruss Hanny1979
 
AW: Erfahrungen mit dem Bontrager Node2 ???

Hallo Valentino,

ich habe den node 2 von Bontrager. Ist ein echt schönes Teil. Das Display kann man gut ablesen, er hat alle Funktionen die man so braucht. Die ANT+ Übertragung hatte bei mir noch nie Störungen.

Gut ist, dass der Node anzeigt wie es mit seiner Batterie aussieht. Leider macht er das nicht für seine Sensoren, die fallen einfach ohne Warnung aus, wenn man nicht rechtzeitig die Batterien tauscht.

Der unterschied zwischen Node 1 und Node 2 ist nur der Höhenmesser. Sonderlich genau ist der nicht. Ob man für so eine ungenaue Messung den deutlichen Aufpreis vom Node 1 zum Node 2 zahlen mag muss man selber wissen.

Was mich da auch stört, der Node2 vergisst nach jeden Wechseln der Batterie alle Daten. Ist nicht schlimm, aber lästig. Dafür sind die Sensoren, die man in die Trek Räder integrieren kann echt schön. Ein Tip zum Sparen, ich habe an meinem MTB den Kombisensor (Tempo / Trittfrequenz) von Garmin, der ist günstiger als die Orginal Sensoren und klappt auch gut.
 
Zurück
Oben Unten