• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Magene 508 Rücklicht/ Radar? Akkulaufzeit so grottig?

Zum ersten Punkt: Dann fahr halt schneller :p
Seitenlicht ist klar, und Falsch-Positive kann ich nicht beurteilen. Was den Support angeht: Kenne bisher keinen Fall eines defekten Geräts, lasse mich aber gern korrigieren.
Am Ende ist es wohl auch eine Preisfrage; und bei deinen Anforderungen wird das Garmin wohl besser sein.
 

Anzeige

Re: Erfahrung Magene 508 Rücklicht/ Radar? Akkulaufzeit so grottig?
Ich liebäugle auch mit dem L508 als Ersatz für mein defektes Varia, hauptsächlich wegen dem USB-C und der Möglichkeit, das Radar auch ohne Licht nutzen zu können. Allerdings stören mich die folgenden Punkte
Ich glaube da kann ich dich ein bisschen beruhigen. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die internen Sensoren vermutlich die gleichen sind, denn...

- max. 120 km/h Differenzgeschwindigkeit, d.h. ein Raser auf der Landstraße wird nicht angezeigt
-> die gleiche Limitierung hat der Garmin auch.

- kein Seitenlicht
-> das Magene ist hinten abgerundet, wodurch es auch seitlich sichtbar ist.

- bei derselben Leuchtstärke deutlich schlechtere Akkulaufzeit als das Varia
-> das ist was komplizierter zu beantworten. Nachts hält der Garmin etwas länger, am Tage kannst du bei Magene einstellen, dass er nur leuchtet oder blinkt, wenn ein Fahrzeug kommt. Das verlängert die Laufzeit natürlich deutlich. Schnelle Ladezeit ist bei langen oder Mehrttagestouren wichtig.

- schlechter Support, bei Defekt vermutlich kein Ersatzgerät
-> das würde ich so auch vermuten. Garmin ersetzt den 515 in Deutschland jedoch nur noch gegen den gedrosselten 516, was für mich inakzeptabel ist.

- mehr Falsch-Positive als Varia
-> kann ich aus real life nicht wirklich bewerten

Ansonsten bin ich ja auch ein Garmin Fanboy, aber der Abstand zum Nachbau ist recht klein
 
Hallo, kann mich aktuell noch nicht zwischen dem Bryton R300L und dem Magene Radar entscheiden.

Haben sich bisher großartige Unterschiede herauskristallisiert?
 
Zurück
Oben Unten