• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace mit Blattfederstütze Di2 Batterie trotzdem ins Sitzrohr?

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.827
Reaktionspunkte
9.646
Ort
Deep Dark Forest
Ahoi,

steht eigentlich alles im Betreff. Kann ich beim Endurace trotz der Blattfedersattelstütze die Di2-Batterie nachträglich noch im Sitzrohr verstauen? Falls ja, wie macht man das Ding fest? Einfach mit Folie oder irgendwas umwickeln?
So eine Klemme wie nachstehend empfohlen fällt ja eher aus. Die krieg man wohl nicht wieder raus.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-mit-den-di2-teilen-akku.181365/post-5462663

Wurde sicher schon tausendfach gemacht, daher hoffe ich auf die hiesige Schwarmintelligenz. ;-)

Grüße!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mal meine Mini Luftpumpe im Sitzrohr versteckt, Diese mit Schaumstoff umwickelt und eine Schnur daran befestigt die dann oben lose auflag. Wenn mal ein Platten war (1x Jahr), die Sattelstütze rausziehen, das Rad auf den Kopf halten , dann fällt die Schnur entgegen und ich konnte die Pumpe daran herausziehen.
An Deinen Akku wirst Du hoffentlich nie müssen, so gesehen ist das recht praktisch. Für den Notfall haste die Schnur.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Clever, die "Tampon-Lösung" des Problems...!;)

tampon.jpg

 
Zurück
Oben Unten