• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

Fix

Mitglied
Registriert
11 November 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf, Ratingen, Mühlheim, Duisburg, Meerbusc
Habe im Netz noch keinen deutschsprachigen Thread gefunden, der den E-Motion Rollentrainer von Elite ausführlich behandelt und bin verwundert, dass in diesem Forum noch nicht über das Trainingsgerät diskutiert wird.

Habe das Gerät heute bekommen und bin begeistert, obwohl ich noch keine 15 Minuten auf dem guten Stück gefahren bin.

Ich habe diesen Thread in erster Linie eröffnet, um Tipps und Meinungen auszutauschen was Pflege, Geräteinstellung, Geräuschreduzierung, etc. angeht.

Tipps habe ich noch nicht, kann nur kurz von meinen ersten Eindrücken berichten:

- das Gerät kommt montiert, man kann also direkt aufs Rad steigen, sofern der Radstand der gelieferten Einstellung entspricht
- habe das Gerät im Keller aufgestellt und mit einer alten Isomatte unterlegt, in der Etage drüber ist nichts zu hören wenn ich strampel
- ohne Abstützen (und ohne Klickpedalen) habe ich mich getraut nach ca. 5-10 Minuten auf dem Rad zu fahren
- der Rahmen ist in Längsrichtung verschieblich, die Gummis hierfür können noch gelockert werden, wie sich das auf das Fahrgefühl auswirkt mal gucken

Kann das Gerät soweit nur empfehlen, hoffe das bleibt so.
 

Anzeige

Re: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

aber ist diese Lagerung in Längsrichtung nicht eigentlich kontraproduktiv?
man fährt doch auf ner freien Rolle um auch den runden Tritt zu üben und damit vertuscht man das wieder.
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

hab das ding lange im auge gehabt, nur der preis hat mich abgehalten. wollte ursprünglich mal das orginal aus den USA importieren aber bei dem schwachen euro sind 799 - 850 Dollar plus Versand schon ziemlich viel und die garantielage ist schwierig. hab jetzt bei bike24 keine 600 mit versand bezahlt.

die lagerung in längsrichtung tut dem runden tritt keinen abbruch, ich habe das gefühl, dass ich so trete wie auf der straße. weshalb auch nicht?
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

ich würd gern mal so eine e-motion ausprobieren, wie groß der unterschied zu einer herkömmlichen freien rolle ist.

aber nachdem ich mit meiner v-arion ziemlich zufrieden bin werde ich in den nächsten jahren wahrscheinlich keine e-motion kaufen.

neugierig bin ich aber trotzdem :)
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

heute das erste mal mit klickpedalen gefahren und am ende des trainings sogar ein paar pedalumdrehungen im stehen gefahren. so eine v-arion müsste man mit handwerklichem geschick zu einer emotion umbauen können anleitungen findet man sicher im netz. einen nachteil hat die emotion, sie lässt sich nicht eben mal irgendwohin mitnehmen.
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

Hallo zusammen,

habe den Rollentrainer gestern auf der Eurobike ausprobiert
Anfangs etwas kippelig:eek:
Denke aber, dass nur etwas übung fehlt:D
Gut ist, dass man seitlich nicht heraudfahren kann:D

Leider ist der Preis noch sehr hoch:eek:

Mfg Emil
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

Wenn ich das Ding mal probieren könnte wüßte u.U. was auf meinen Wunschzettel ganz nach oben kommt.
 
AW: Elite E-Motion Rollentrainer (Roller)

Habe im Netz noch keinen deutschsprachigen Thread gefunden, der den E-Motion Rollentrainer von Elite ausführlich behandelt und bin verwundert, dass in diesem Forum noch nicht über das Trainingsgerät diskutiert wird.

Habe das Gerät heute bekommen und bin begeistert, obwohl ich noch keine 15 Minuten auf dem guten Stück gefahren bin.

Ich habe diesen Thread in erster Linie eröffnet, um Tipps und Meinungen auszutauschen was Pflege, Geräteinstellung, Geräuschreduzierung, etc. angeht.

Tipps habe ich noch nicht, kann nur kurz von meinen ersten Eindrücken berichten:

- das Gerät kommt montiert, man kann also direkt aufs Rad steigen, sofern der Radstand der gelieferten Einstellung entspricht
- habe das Gerät im Keller aufgestellt und mit einer alten Isomatte unterlegt, in der Etage drüber ist nichts zu hören wenn ich strampel
- ohne Abstützen (und ohne Klickpedalen) habe ich mich getraut nach ca. 5-10 Minuten auf dem Rad zu fahren
- der Rahmen ist in Längsrichtung verschieblich, die Gummis hierfür können noch gelockert werden, wie sich das auf das Fahrgefühl auswirkt mal gucken

Kann das Gerät soweit nur empfehlen, hoffe das bleibt so.


Ehrlich gesagt sind mir die 700 € die für so ein Teil aufgerufen werden auch zu teuer.
Mit der normalen freien Rolle kam ich nicht so gut zurecht und die fest stehenden Trainer finde ich viel zu unbequem.

Als ich allerdings auf Youtube ein paar Videos gesehen war mein Feuer vollends entbrand.

http://www.youtube.com/watch?v=MAvVcNxGlR0&feature=player_embedded

Das Fahrverhalten sieht ziemlich natürlich aus, deswegen probiere ich es jetzt mal aus.

In der Bucht habe ich mir eine freie Rolle für 60€ gekauft, dann noch für 35€ Räder vom Industriezulieferer. Ich rechne mit weiteren Materialien (Latten für den Rahmen, Schrauben und Kleinteile) für rund 30 bis 40€.

Dann habe ich so eine Rolle für unter 150€. Kann es kaum noch erwarten bis die Teile endlich da sind. Werd dann auch ein paar Bilder posten.
 
Hab mir das Teil gebraucht für 300 Flocken gekauft. Bin vor 20 Jahren schon mal freie Rolle (Tracx) gefahren, aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach 2 Minuten üben mit abgestützem Ellenbogen bin ich eben die erste halbe Stunde gefahren. Geht wirklich einfach und die seitlichen Rollen verhindern einwandfrei, dass man runterfährt.
 
Bin 2013 (Roadbike auf Malle) kurz gefahren und war begeistert.
Leider kam ich bei Ebay in der 300€ Preusklasse entweder zu spät oder wurde überboten.
Selbst im Sommer konnte ich keine E-Motion schießen.
 
Guck am besten mal regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen oder anderen Online-Märkten. Ich hab gar nicht lange suchen müssen und sogar versandt hat der Verkäufer das Teil.
 
Zurück
Oben Unten