Nö. Die genannten Marken haben Räder in den unterschiedlichsten Preislagen im Sortiment. Einfach ausgestattetes Rennrad (Claris-Komponenten) fängt bei rund 800 Euro an. AngesagtexNischenprodukte wie Gräwwel-Baiks sind markenübergreifend teuer.Bei den meisten von Phoenix666 genannten Herstellern sind die meisten irgendwie so um die 2000,- €.
Ist doch beim Autokauf kaum anders. Oder erwartest du vom KdF-Händler sinnvolle Aussagen zu Renault?Naja, das mit der Beratung stimmt ja... aber die Händler geben mir immer nur Empfehlungen für die Marken die sie im Sortiment haben, und reden die anderen schlecht... Hätte auch irgendwie gerne ne objektivere Meinung :|
Eigentlich haben alle Hersteller Räder in der Preisklasse. Gut und günstig sind Marken wie z.b. CUBE oder Stevens. Suchen musst Du aber schon selber. Hier wird Dir niemand was auf dem Silbertablett servieren.Hättest du evtl. ein Beispiel für solch unter 1500,- ?
War heute in einem Laden in Melsungen, der noch einige Wilier Triestina https://www.wilier.com/de/produkte/int/road stehen hatte.Nun wollt ich wissen was Ihr für Marken empfehlen würdet und wenn ja, wieso?
a) die beiden, die den Laden betreiben, sind aktive RR-Fahrer, und können auch noch gut beratenwenn ja,wieso?
Gratuliere. Gutes Rad. Alles richtig gemacht.Hey!
Ist ein Stevens Aspin (https://www.stevensbikes.de/2019/index.php?bik_id=5&cou=DE&lang=de_DE) in Größe 52 geworden ^^
Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenns Dir Spass macht..... Das Aspin solltest Du aber als 2. Rad behalten.Denke mal ich werde mir in 2-3 Jahren eins aus Carbon besorgen, sofern mir das Rennrad-Fahren bis dahin noch Spaß macht
Gratuliere. Gutes Rad. Alles richtig gemacht.
Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenns Dir Spass macht..... Das Aspin solltest Du aber als 2. Rad behalten.
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ein feines Rad auch nen Alurahmen haben kann. Mein COLNAGO ist noch ein Mix aus Alu und Carbon, etwas älter, aber ich liebe es.Nötig nicht, wenn aber einen die Rennradleidenschaft gepackt hat, braucht man was unvernünftiges (was ja auch unterschiedlich ist) neben dem VernunftsradOb das nun Titan, Stahl oder Carbon ist, hängt von der Vorliebe des Fahrers ab.