• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

<eine außerirdische stellt sich vor>

birdy

the spacebird
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich kurve seit 6 jahren mit meinem bianchi-rennrad herum. dies jedoch nur bei schönwetter (je heißer, desto besser).

da ich kein motorisiertes gefährt besitze und mir die öffentlichen zu teuer sind, verwende ich auch für sonstige fortbewegungszwecke ein fahrrad (auch bei kälte, regen und schnee), hierfür jedoch eine ziemliche schepperkiste.
 
Jaaa... und wieso denn nun "außerirdisch"??

Spann uns doch nicht so auf die Folter!

Grüße,
Sven
 
Knobi schrieb:
Jaaa... und wieso denn nun "außerirdisch"??

Spann uns doch nicht so auf die Folter!

Grüße,
Sven
Na weil sie ein Ionenbetriebenes "Fahr"rad hat. :cool:
Und Ionenantriebe gelten nicht als herkömmliche Motoren. :dope: :spinner: :lol:
 
???

Ich lese es gerade wieder und wieder durch...

... komme aber nicht drauf.

Wie meinen???
 
Knobi schrieb:
???

Ich lese es gerade wieder und wieder durch...

... komme aber nicht drauf.

Wie meinen???
Ein Nasa Techniker hat in einer Doktorarbeit über Ionenantriebe geschrieben das diese beim Einsatz als Antrieb für 2-Räder
durch die rauhen Asphaltbeläge auf der Erde zum Scheppern neigen.
Da es 2-Räder mit Ionenantrieb auf der Erde aber noch nicht regulär zu kaufen gibt, andererseits Birdy aber schon seit Jahren mit einer solchen Schepperkiste die Gegend unsicher macht
liegt es auf der Hand das sie nicht Erdischem Ursprungs ist.
Alles Klar? :confused: :ka: :spinner: :dope: :spinner: :wink2:
 
Aahh - jetzt!!

Verstehe schon:

Eine Bifurkation ist in der Systementwicklung ein entscheidener Moment, in dem etwas so winziges wie ein einzelnes Photon, eine kleine Schwankung der äußeren Temperatur, eine Dichteveränderung oder der Flügelschlag eines Schmetterlings in Hong Kong durch Iteration so weit aufgebläht wird, daß eine Abzweigung vom Weg entsteht und das System in einer neuen Richtung davonläuft. Im Lauf der Zeit bringen ganze Kaskaden von Bifurkationsstellen ein System entweder dazu ins Chaos zu zersplittern oder ein neues Verhalten zu stabilisieren.

Die Hopf-Bifurkation kann in verschiedenen Konstellationen auftreten: man spricht auch von der Hopf-Bifurkation und von der verallgemeinerten (entarteten) Hopf-Bifurkation. Beiden gemeinsam ist, daß sie eine Hopf-Singularität besitzen. Es wird davon ausgegangen, daß diese im Ursprung sitzt.

Bei der Subcritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein unstabiles Equilibrium in ein stabiles, welches von einem unstabilen Grenzzyklus umgeben ist. Die Subcritical Hopf-Bifurkation und die Supercritical Hopf-Bifurkation gehören beide zur Familie der Hopf-Bifurkation .

Bei der Supercritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein stabiles Equilibrium in ein unstabiles, welches von einem stabilen Grenzzyklus umgeben ist.

Wie schon bei der Hopf-Bifurkation, so wird auch die Cusp-Bifurkation durch eine entsprechende Singularität gekennzeichnet.

Die Flip-Bifurkation ist auch unter dem Namen Octave-Jump bekannt.

Außerdem:
Die kubische Perowskit-Modifikation selbst ist nicht piezoelektrisch, das Material kann aber unterhalb einer kritischen Temperatur in eine tetragonale Perowskit-Struktur übergehen.

Und schon haben wir den Salat.
 
Knobi schrieb:
Aahh - jetzt!!

Verstehe schon:

Eine Bifurkation ist in der Systementwicklung ein entscheidener Moment, in dem etwas so winziges wie ein einzelnes Photon, eine kleine Schwankung der äußeren Temperatur, eine Dichteveränderung oder der Flügelschlag eines Schmetterlings in Hong Kong durch Iteration so weit aufgebläht wird, daß eine Abzweigung vom Weg entsteht und das System in einer neuen Richtung davonläuft. Im Lauf der Zeit bringen ganze Kaskaden von Bifurkationsstellen ein System entweder dazu ins Chaos zu zersplittern oder ein neues Verhalten zu stabilisieren.

Die Hopf-Bifurkation kann in verschiedenen Konstellationen auftreten: man spricht auch von der Hopf-Bifurkation und von der verallgemeinerten (entarteten) Hopf-Bifurkation. Beiden gemeinsam ist, daß sie eine Hopf-Singularität besitzen. Es wird davon ausgegangen, daß diese im Ursprung sitzt.

Bei der Subcritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein unstabiles Equilibrium in ein stabiles, welches von einem unstabilen Grenzzyklus umgeben ist. Die Subcritical Hopf-Bifurkation und die Supercritical Hopf-Bifurkation gehören beide zur Familie der Hopf-Bifurkation .

Bei der Supercritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein stabiles Equilibrium in ein unstabiles, welches von einem stabilen Grenzzyklus umgeben ist.

Wie schon bei der Hopf-Bifurkation, so wird auch die Cusp-Bifurkation durch eine entsprechende Singularität gekennzeichnet.

Die Flip-Bifurkation ist auch unter dem Namen Octave-Jump bekannt.

Außerdem:
Die kubische Perowskit-Modifikation selbst ist nicht piezoelektrisch, das Material kann aber unterhalb einer kritischen Temperatur in eine tetragonale Perowskit-Struktur übergehen.

Und schon haben wir den Salat.

Genau.
Ist die Temperatur nicht im Bereich eines heißen Sommertages?
Ich zitiere:

Ich kurve seit 6 jahren mit meinem bianchi-rennrad herum. dies jedoch nur bei schönwetter (je heißer, desto besser).
Und ist sie somit nicht ein Beispiel für ein Individium das sich die Natur zunutze macht
um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem gemeinen Erdenbürger auszunutzen?
Fällt das eigentlich unter Doping oder Materialüberlegenheit?
Frage über Fragen, und nur unzureichende Antworten. :( :D
 
huskyblues schrieb:
knobi schrieb:
Aahh - jetzt!!

Verstehe schon:

Eine Bifurkation ist in der Systementwicklung ein entscheidener Moment, in dem etwas so winziges wie ein einzelnes Photon, eine kleine Schwankung der äußeren Temperatur, eine Dichteveränderung oder der Flügelschlag eines Schmetterlings in Hong Kong durch Iteration so weit aufgebläht wird, daß eine Abzweigung vom Weg entsteht und das System in einer neuen Richtung davonläuft. Im Lauf der Zeit bringen ganze Kaskaden von Bifurkationsstellen ein System entweder dazu ins Chaos zu zersplittern oder ein neues Verhalten zu stabilisieren.

Die Hopf-Bifurkation kann in verschiedenen Konstellationen auftreten: man spricht auch von der Hopf-Bifurkation und von der verallgemeinerten (entarteten) Hopf-Bifurkation. Beiden gemeinsam ist, daß sie eine Hopf-Singularität besitzen. Es wird davon ausgegangen, daß diese im Ursprung sitzt.

Bei der Subcritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein unstabiles Equilibrium in ein stabiles, welches von einem unstabilen Grenzzyklus umgeben ist. Die Subcritical Hopf-Bifurkation und die Supercritical Hopf-Bifurkation gehören beide zur Familie der Hopf-Bifurkation .

Bei der Supercritical Hopf-Bifurkation verwandelt sich ein stabiles Equilibrium in ein unstabiles, welches von einem stabilen Grenzzyklus umgeben ist.

Wie schon bei der Hopf-Bifurkation, so wird auch die Cusp-Bifurkation durch eine entsprechende Singularität gekennzeichnet.

Die Flip-Bifurkation ist auch unter dem Namen Octave-Jump bekannt.

Außerdem:
Die kubische Perowskit-Modifikation selbst ist nicht piezoelektrisch, das Material kann aber unterhalb einer kritischen Temperatur in eine tetragonale Perowskit-Struktur übergehen.

Und schon haben wir den Salat.


Genau.
Ist die Temperatur nicht im Bereich eines heißen Sommertages?
Ich zitiere:


Ich kurve seit 6 jahren mit meinem bianchi-rennrad herum. dies jedoch nur bei schönwetter (je heißer, desto besser).

Und ist sie somit nicht ein Beispiel für ein Individium das sich die Natur zunutze macht
um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem gemeinen Erdenbürger auszunutzen?
Fällt das eigentlich unter Doping oder Materialüberlegenheit?
Frage über Fragen, und nur unzureichende Antworten. :( :D

einige verwirrungen kann ich vielleicht durch weitere verwirrungen entwirren:
das material (welches vom alten pathfinder stammt, der mich mit seinem ständigen herumgesurre auf meinem heimatplaneten schwer genervt hat) geht unterhalb einer kritischen temperatur in eine andere struktur über.
daher das scheppern, welches besonders im winter praktisch ist, und das durch verformungen elektrische energie liefert, mit welcher ich meine antennen beheizen kann. außerdem erreiche ich durch bündelung der schepperschallwellen eine äußerst effiziente methode eisschichten zu zerbrechen. dies ermöglicht mir, durch ausrichtung in fahrtrichtung, sogar auf vereisten straßen zu fahren.

tiefe und hohe temperaturen sind somit kein problem, doch der bereich dazwischen sehr wohl!
in diesen "zwischentemperaturen" kommt es zu einem vermehrten schafvorkommen und dieses führt wiederum dazu, dass beim fahren mit ungeeigneten gefährten (rädern) die gefahr besteht in ein schwarzes loch zu geraten, welches nämlich von den schafen selbst erzeugt wird.
dies geschieht meines erachtens folgendermaßen:
-schafe ziehen einander an (bester beweis: sie bilden schafherden)
--wenn schafe einander anziehen, ziehen auch schafherden einander an!
=> irgendwann stürzen sie unter ihrer eigenen masseansammlung in sich zusammen und bilden ein schwarzes loch!
einleuchtenderweise kann dies für ahnungslose radfahrer zu einer großen bedrohung werden! :spinner: :jumping:
 
birdy schrieb:
einige verwirrungen kann ich vielleicht durch weitere verwirrungen entwirren:
das material (welches vom alten pathfinder stammt, der mich mit seinem ständigen herumgesurre auf meinem heimatplaneten schwer genervt hat) geht unterhalb einer kritischen temperatur in eine andere struktur über.
daher das scheppern, welches besonders im winter praktisch ist, und das durch verformungen elektrische energie liefert, mit welcher ich meine antennen beheizen kann. außerdem erreiche ich durch bündelung der schepperschallwellen eine äußerst effiziente methode eisschichten zu zerbrechen. dies ermöglicht mir, durch ausrichtung in fahrtrichtung, sogar auf vereisten straßen zu fahren.

tiefe und hohe temperaturen sind somit kein problem, doch der bereich dazwischen sehr wohl!
in diesen "zwischentemperaturen" kommt es zu einem vermehrten schafvorkommen und dieses führt wiederum dazu, dass beim fahren mit ungeeigneten gefährten (rädern) die gefahr besteht in ein schwarzes loch zu geraten, welches nämlich von den schafen selbst erzeugt wird.
dies geschieht meines erachtens folgendermaßen:
-schafe ziehen einander an (bester beweis: sie bilden schafherden)
--wenn schafe einander anziehen, ziehen auch schafherden einander an!
=> irgendwann stürzen sie unter ihrer eigenen masseansammlung in sich zusammen und bilden ein schwarzes loch!
einleuchtenderweise kann dies für ahnungslose radfahrer zu einer großen bedrohung werden! :spinner: :jumping:

Das mit den Schafen war mir neu. :ka: :dope:
Ich kenne schwarze Löcher eigentlich nur von meinem Moneysack.
Finden dort mehr und mehr Geldstücke und Banknoten zusammen so ziehen sie sich an,
verklumpen und fangen beim Betreten eines Radladens an zu vibrieren.
Das wird so stark und unangenehm das ich alles Geld aus den Sack nehme
und danach im selbigen ein schwarzes Loch vorfinde. :blabla: :wink2: :spinner:


Ach so, noch ein herzliches Willkomen. :wink2:
 
dankeschön!!! :wink2:

(ionenantriebe und chaostheorien... geniale begrüßung hier :cool: )
 
birdy schrieb:
(...) elektrische energie liefert, mit welcher ich meine antennen beheizen kann.
Jetzt will ich aber ein Foto sehen!

Obwohl ich ja fast vermute, dass Du Deine außerirdischen Merkmale im normalen Leben unter einer täuschend echt wirkenden Kopfbehaarung verbirgst...
 
Zurück
Oben Unten