• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Spotlight

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schöffengrund/Hessen
Hallo,
ich bin schon seit einigen Tagen stiller Beobachter hier und habe auch schon einige recht brauchbare Informationen gefunden. Auserdem scheint hier der Umgang auch ganz nett zu sein, deshalb habe ich mich entschlossen mich an zu melden.

Ich bin 50 Jahre habe früher lange und intensiv Kampfsport (Karate) gemacht und auch immer Rad gefahren. Dann kamen so ca 10 Jahre in denen ich bis auf sehr sporatisches Joggen, Radfahren oder Schwimmern, nahezu nichts sportliches gemacht habe. Mit dem zunehmenden Alter und der körperlichen Inaktivität kam es wie es kommen mußte und ich legte bis auf 85kg bei 177 zu.
Irgendwann war es dann soweit, dass ich mich einfach nicht mehr in meiner Haut wohl fühlte und beschloss etwas zu tun.

Also im Fitnesstudio angemeldet, Gewichte gestemmt, auf dem Crosstrainer geschwitzt und mein altes Crossrad wieder hervor geholt.
Seit einem guten 1/4 Jahr bin ich also wieder körperlich aktiv gehe 2x in der Woche ins Studio, fahre einmal in der Woche mit dem Rad zur Arbeit (70km hin und zurück) und mache mindesten noch einmal eine Radtour zwischen 30 und 70km.
Die Pfunde sind gepurzelt bis auf 74kg und ich fühle mich auch wieder viel besser.
Vor wenigen Wochen hab ich mir dann auch ein, wie ich glaube ganz gutes Einsteigerrennrad von Bergamont gekauft und mache damit seit dem die Straßen mit wachsender Begeisterung unsicher;-).

Ich bin zwar schon ganz gut unterwegs, aber ich merke immer wieder, dass mir noch einiges an Grundlagenausdauer fehlt. An den Hügeln schießt mein Puls doch immer noch ganz schön in die Höhe.
Aber ich bin guter Dinge und freue mich auf viele Anregende Unterhaltungen bei Euch.

Wenn jemand aus dem Bereich Giessen/Wetzlar/Wetterau Lust auf gemeinsame Trainingstouren hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe gemerkt zu zweit oder dritt, ist die Motivation einfach noch besser.

Grüße
Edgar
 
AW: Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Moin Edgar,

hat Dich ja noch niemand begrüßt! Sei hiermit geschehen. Als Ü 50iger guck doch mal bei uns im Senioren-Fräd (sonstige Rennradthemen) vorbei. Nette Truppe!:)
 
AW: Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Guten Morgen Edgar,

herzlich willkommen im Forum. Ich wohne in Gießen und bin immer an netten Bekanntschaften und gemeinsamen Trainingsrunden interessiert. Hast du auch vor mal Abends in der Woche (zur Zeit zwangsläufig mit Licht) zu fahren? Hab das gestern Abend getan und es war sehr entspannt. Vielleicht lässt sich ja mal was organisieren.

Gruß

René
 
AW: Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Schöffengrund ei gugge do, ich komm aus Rechtenbach quasi ums eck.
Vielleicht fährt man sich mal über den Haufen, ehhhm über den Weg :D
 
AW: Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Tach auch,
Oscar aus Gießen fährt am Sonntag den 3. 10. noch mal eine letzte Runde in kurzen Hosen für dieses Jahr, besser wird das Wetter vorerst wohl nicht mehr.
Wenn ihr Lust habt schaut doch mal bei www.team-sesam.npage.de vorbei.
Ist zwar seit ein paar Wochen nicht mehr aktualisiert worden aber unser kleines Grüppchen lebt und trainiert auch noch und wird es auch weiterhin tun.
Wir freuen uns immer über nette Mitfahrer und Sonntag gibt's in Mittelhessen noch mal richtig schönes Radwetter also meldet euch dann können wir vielleicht einen Treffpunkt vereinbaren.
Bis dahin,
Oscar
 
AW: Ein Neuer mitten aus dem Hessenland

Hi, interessant das es in Gießen tatsächlich noch ne Trainingsgruppe gibt. Ich mein außer den blau/weißen ;)

Ich hab grundsätzlich Interesse, eben mal eure Homepage inspiziert und denke ich komm am Sonntag mal vorbei/mit. Ich schreib euch mal in euer Kontaktformular.

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten