• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

MiketheBike

Fun-Fahrer
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
5
Ort
Holzkirchen, Obb.
Hallo,

wenn ich mir so den neuen Spitzenreiter und die nachfolgenden der Einzelwertung ansehe, bin ich immer mehr der Überzeugung, dass Berufsfahrer (Radkuriere z.B.) und vll sogar Nicht-mehr-berufstätige mit viel Zeit eine eigene Wertung verdient hätten, damit der WP etwas transparenter gegenüber denen wird, die 8-9 Std arbeiten dürfen und sich dann erst zum Training noch überwinden und aufraffen müssen.
Denn diese Leistung, 8-9 h täglich zu fahren (wirklich durchgefahren ? ;) ) muss eigentlich extra gewürdigt werden.

Wie seht ihr das ?
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

Ich seh das so, daß ich für MICH und aus Spaß fahre. Deshalb ist es mir völlig egal wer unter welchen Umständen wieviel Punkte einfährt.

Welche Kategorien würden dir vorschweben?
Schüler, Studenten, Studenten mit Nachmittagsvorlesung, Angestellte, Schichtarbeiter, Selbstständige, Rentner, Radkuriere, Amateure und Profis denke ich sollten als Kategorien genügen.;)

Gruß Frank
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

ich hatte auch schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass wer berufsmässig radelt eigentlich nicht auch noch WP Punkte dafür kassieren dürfte..da es aber um nichts als die Ehre geht, ist es mir relativ wurscht..oder gibts Preise :D ich lieebe Preise..5 Wochen Mallorca z.B. oder 3 Tage mit Bolly Duster auf der Spugzitze :D

axo...was ich geil fänd wäre ein Frühlings anradel Treffen, und dann wird der WP Teamsieg gefeiert ...
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

Hast das Prekariat vergessen :D

Von mir aus soll der WP so lustig vielfältig bleiben wie er ist. Sind ja sogar Triathleten dabei :D
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

Ich will nur eine Extrakategorie: Alle die vor mir sind sollten in die Streberkategorie.

Grüßle

Chris
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

Also gut... ich bin ehrlich zu Euch.

Eigentlich wollte ich nur nach MItteln und Wegen suchen, von der 1000er Schallmauer ein bisschen weg zu kommen. Uäääähh.
 
AW: Eigene Wertung für Berufsradfahrer ?

die idee ist vielleicht garnicht so schlecht.

ich denke, man knnte es ganz einfach einteilen: je nach dem wie viel freizeit man in der woche hat(in stunden z.b). so ist der student, der bis 17 uhr in der uni ist und der büroangestellte in der selben wertung drinn. arbeitslose und rentner kämmen dann auf 24 stunden pro tag freizeit.
das gute an diesem verfahren ist, dass dort auch die altersgruppen gemischt sind.

um allen missverständnissen bei der eigenen einstufung zu vermeiden müsste man das alles genau definieren.
 
Zurück
Oben Unten