Die falschen Räder stehen dem Rad aber außerordentlich gut. Ist noch genug Fußfreiheit zum Vorderschutzblech?
Welchen Vorteil bringt 16:8?
Chouette. Ich glaub, das muss ich auch mal ausprobieren.16:8 bringt beinahe gleiche Speichenspannung rechts & links im Hinterrad. Bei 130 mm Einbaubreite ist noch ein Unterschied da, bei 135 wäre das vermutlich ausgeglichen. Außerdem wollte ich das einfach mal ausprobieren.
@Cromovelato, natürlich ist das eigentliche Rad zwischenzeitlich fertig und probegefahren, aber mir fehlte es an Zeit zum Schreiben und dem Rad fehlen noch die Gepäckträger und die Lichtanlage.
Hier mal ein Bildchen zur Überbrückung, noch mit Probiervorbau, zu vielen Spacern und fehlfarbigem Lenkerband:
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Die Farbe, ja. Die Lackierung hält ein bitterböses Ärgernis in Form eines neuen Klarlacks bereit, der absolut garnichts mehr taugt und stillschweigend eine sehr gute Rezeptur des selben Herstellers ersetzt hat. Ein widerliches Material ohne jede Härte und ohne ordentliche Vernetzung mit dem Untergrund; das habe ich so noch nie erlebt und als Reaktion erstmal hastig einen größeren Restbestand der alten Chemie aufgekauft. Die war übrigens auch schon konform mit der aktuellen Rechtslage und ich kann mir absolut nicht erklären, warum ein Hersteller ein sehr gutes Material zugunsten eines ganz wesentlich schlechteren aufgibt.