Wenn Helligkeit auf Auto ist und Du viel durch dunkle Wälder etc kommst, saugt das am meisten Akku.
Heute hat er in der Heimatregion rund zehn Minuten unter freiem Himmel gebraucht um Satelliten zu finden.Das jetzt die Akkulaufzeit nennenswert reduziert ist und er sich unterwegs aufhängt werde ich aber so nicht akzeptieren. Macht er das weiter werde ich mit ihm mal ein paar ernsthafte diagnostische Worte reden....
Dann hast du irgendetwas aktiviert, was den Traffic verursacht, zB das Livetracking. Derartige Datenvolumen sind bei mir noch nie vorgekommen.Heute festgestellt, dass die Garmin Connect App diesen Monat schon 200mb über mobiles Internet verbraucht hat. Habe jetzt die Hintergrunddaten blockiert. Wirklich dreist. Besonders wenn man nur 1GB im Monat hat... Vielleicht wurde ein Update über BT geladen, was ich jedoch extrem bescheuert finde. Ich hasse es, wenn Apps ungefragt Hintergrundtraffic verursachen.
Bei mir auch noch nie seit einem.Jahr und hatte die App in der Zeit nicht einmal geöffnet... Sehr merkwürdig. War auch nur an einem Tag. An deren Tagen kaum verbrauch.außer für den Upload.Dann hast du irgendetwas aktiviert, was den Traffic verursacht, zB das Livetracking. Derartige Datenvolumen sind bei mir noch nie vorgekommen.
Konnte in den Einstellungen nichts weiteres finden. Sehr merkwürdig. Benutze die App seitdem ich das Garmin habe und hatte dieses Problem noch nie und außer für den Upload nutze ich sie für nichts. Habe es jetzt erstmal abgeschaltet. Vielleicht finde ich noch was in den Einstellungen. Finde es aber extrem ärgerlich, wenn eine App ungefragt (habe wirklich nichts umgestellt an der App) auf einmal so viel Volumen verbraucht und mir erschließt sich immer noch nicht für was. Livetracking ist aus.hast aber kein update laufen? Karte zB?
Mein connect ist an und verbraucht gar nichts. Irgendetwas muss da aktiviert sein.
Das ist wirklich unschön. Habe nochmal geschaut, aber finde die Option auch nicht. Somit ist für mich der Aktivitätsupload über BT dann nicht mehr möglich, da man dafür "Hintergrunddaten" aktiviert haben muss. Aber dann habe ich das Risiko, dass mir Garmin 1/3 meines Volumens pro Monat zieht und das geht gar nicht...Mir wurde vor ein paar Monaten auch mal ein Update höchstwahrscheinlich per Smartphone und Bluetooth aufgespielt.
Das hat mir auch nicht gefallen und ich habe beim Suchen auch eine entsprechende Option gefunden und deaktiviert.
Problem: Leider weiß ich nicht mehr, ob das auf dem Smartphone oder Garmin war. Ich kann auch diese Option gerade nicht mehr finden (aktuelle Software auf Edge 1000 und Smartphone). Vielleicht hat Garmin hier "zurückgerudert" und das wieder entfernt...
In den Release Notes stand schon bei V6:
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Added the ability to automatically download software updates over Bluetooth. You will be able to download the next software update after this one by pairing to a smartphone with the Garmin Connect Mobile app. Updates can be installed when you are prompted after they are downloaded.
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Hast du über Connect schon mal überprüft, ob die TimeZone aktuell ist? Wenn nicht sucht er sehr lange nach dem Fix.Traffic?
Du beziehst dich auf die verkürzte Akkulaufzeit, oder...?
Die ist für mich erstmal sekundär, das lasse ich erstmal als Einzelfall stehen ohne das weiter zu prüfen. Dem gehe ich erst nach wenn es öfter bzw. dauerhaft vorkommt.
Mein Hauptproblem derzeit ist, dass er einfach einfriert. Er reagiert dann auf nichts mehr. Dann kann ich ihn nur noch reaktivieren indem ich so lange den Ein/Aus-Schalter gedrückt halte bis er aus ist. Er fährt dann ohne mein zutun sofort wieder hoch und ist, wenn er nicht wieder einfriert, wieder normal bei der Arbeit.
Das ist mir jetzt mehrfach passiert.
In dem Zusammenhang bekam ich den Tipp, dass der Edge auch schon mal etwas unorthodox reagieren kann wenn Batterien von Sensoren leer sind oder so. Deshalb habe ich mal meine aktiven Sensoren angeschaut... (siehe oben)
Ergänzt wurde das durch die endlos lange Suche nach Satelliten beim letzten Mal.
Jetzt am WE hab ich ihn nicht genutzt. Ich war mit einem anderen Gerät unterwegs.
Also die Tage mal schauen - wenn er geh genutzt wird. Ich werde ihn jetzt nicht extra nutzen um der Sache nachzugehen....
Das schaue ich mir mal an.Hast du über Connect schon mal überprüft, ob die TimeZone aktuell ist? Wenn nicht sucht er sehr lange nach dem Fix.