• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Aber das behauptet er in der Anzeige doch auch gar nicht. Er garantiert ja noch nicht einmal für die Echtheit der Unterschrift auf dem Vorbau. ;)
Weiß ich, aber trotzdem hat mich interessiert ob es rein hypothetisch möglich gewesen sein kann von der Geo und den Komponenten her, dass es eines seiner Räder war.
Ein Teamrad hätte ja auch seinen Namen irgendwo auf dem Oberrohr tragen müssen.
 
Was hatte denn SV dafür aufgerufen ?
42F8E7E7-E989-4C96-933D-8B4B4A5A3265.jpeg
 
Interessant, daß der Schalthebel für den Umwerfer noch auf dem Unterrohr blieb:
1622921499895.png


Wurde die Startnummer mit nur einem Kabelbinder festgemacht?:idee:

Und das hier???
2021-06-05_213346.jpg
 
Interessant, daß der Schalthebel für den Umwerfer noch auf dem Unterrohr blieb:
Anhang anzeigen 949101

Wurde die Startnummer mit nur einem Kabelbinder festgemacht?:idee:

Und das hier???
Anhang anzeigen 949102
Das mit dem Schalthebel f. den Umwerfer ist bei Profis in dieser Zeit wahrscheinlich nicht gänzlich unüblich gewesen. Da ging es wohl um Gewichtsersparnis. Und sooo oft haben die den ja eh nicht benutzt. Ich hatte mal gelesen, dass zumindest der Ami das auch so gefahren hat.

Und wenn Pantani und Armstrong, dann dürften das wohl einige andere auch gemacht haben.
 
Ist durch die verschwenderische Verwendung von Schlagworten in meiner Suche nach "Gazelle" aufgetaucht. "Bianchi" allein holt wohl kein Hering mehr vom Teller. ;)

Schlüsselworte:
campagnolo shimano sram suntour mavic 105 600 dura ace san marco ursus rudelli shamal vento zonda colnago bianchi daccordi dancelli gios giant diamant merida koga cube pinarello moser olmo chesini eddy zipp concorde crosskader crossfiets cross gazelle batavus scanini scott retro vintage staal racefiets koersfiets frame kader trek somec tommasini wilier fausto coppi masi basso benotto casati motta look frejus rossin scapin piste baanfiets fixie suntour tacx benotto c-record SL
SLX MAX Multishape Boschetti Jabo


Bianchi X4 Specialissma 1987, RH 61

01.JPG

<https://www.marktplaats.nl/a/fietse...m1713900545-bianchi-x4-specialissma-1987.html>
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 45
  • 09.JPG
    09.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 33
  • 08.JPG
    08.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 39
  • 07.JPG
    07.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 34
  • 06.JPG
    06.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 36
  • 05.JPG
    05.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 38
  • 04.JPG
    04.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 40
  • 03.JPG
    03.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 39
  • 02.JPG
    02.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 45
Interessant, daß der Schalthebel für den Umwerfer noch auf dem Unterrohr blieb:
Anhang anzeigen 949101

Wurde die Startnummer mit nur einem Kabelbinder festgemacht?:idee:

Und das hier???
Anhang anzeigen 949102
Das mit dem Schalthebel war so damals, sieht man auch auf den bekannten Fotos im Netz und den Kabelbinder würde ich auch nicht unüblich finden.

pantani.jpg


aktuell haben sie wieder ein Mega Pro im Laden

https://steel-vintage.com/bianchi-alloy-pantani-210514-02-11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei Kabelbinder für sinnvoll erachtet, damit die Nummer nicht flattert und den Lack scheuert.
"Nummer flattern" ist vielleicht noch ein Argument, aber "Lack scheuern" dürfte im Profibereich keinen interessieren, denk ich. Da macht sich doch keiner einen Kopf drum, wie so ein Rad am Saisonende aussieht.
 
dieser ebay Verkäufer hat ja schon seit jeher immer nur solche Preziosen - wo kütt des nur alles her. Beispielsweise 01. Juni 2012 ein ein Paar nos Securité Bremshebel, genau das Pärchen für 460$ weggegangen, plus original sich auflösende Papiertüte...
DSC_1382.jpg~original
Hat davon jemand ein Screenshot gemacht?
Finde meins nicht mehr oder nicht gemacht....
 
...pure Poesie gespickt mit Schmäh aus dem Wienerwald:

"Das Fahrrad stammt aus Frankreich und hat nicht nur einen sentimentalen, sondern auch einen uralten Wert, da es ein großartiges Stück Geschichte mit sich bringt.


Das Produktionsjahr beträgt ungefähr 60, 70. Das Fahrrad wurde für die Tour de France mit seiner charakteristischen Farbe Gelb verwendet, weil es wie das Gelbe Trikot auf der Tour denjenigen bedeutet, der ab einer bestimmten Etappe als Erster startet. Dies zeigt seine bemerkenswerte Konstruktion für den Wettkampf, deren Technik den Fahrern half, mit den Besten auf dem Podium zu stehen.


Seine Bestandteile sind Französisch sowie Italienisch und Japanisch.


Ein Fahrrad, das wegen seines edlen Designs und seiner einzigartigen Schönheit geschätzt wird. Leider zeigen die Fotos sein charakteristisches Funkeln, seine glänzenden Metalle und sein dynamisches Büchsenmacher-Design nicht vollständig.


Es transportiert sie nicht nur dorthin, wo wir hin wollen, sondern es versetzt uns auch in die Vergangenheit. gibt uns eine Reise in die Vergangenheit mit eigenem Stil und Charme. Mit diesem Fahrrad werden wir eine Reise an die Tour de France in Erinnerung behalten, die malerischen Häuser und die Radtouren, die Euphorie der Rennen sowie die Aufregung der Teilnehmer und Zuschauer erleben. Wenn Sie die Tour de France nicht kennen, werden Sie eine völlig neue Erfahrung voller neuer Gefühle und völlig neuem Vergnügen machen. Es mag sich wie in der Vergangenheit anfühlen, zu wissen, wie sich die Menschen zu ihrer Zeit beim Fahren dieser Fahrräder gefühlt haben. ein Stück Geschichte, das der Natur hilft, vollständig widerzuhallen. Helfen Sie der Umwelt, Fahrräder zu benutzen und halten Sie Ihre Umwelt sauberer und Ihren Körper gesünder, indem Sie Sport auf Reisen treiben


Alle Komponenten wurden poliert


Ein umfassender professioneller Service wurde durchgeführt, bei dem alle Komponenten getestet wurden. Aus diesem Grund ist es in einem perfekten Zustand, um eine spektakuläre Tour in der Sommersonne zu unternehmen und Erlebnisse zu schaffen, die später zu unvergesslichen Erinnerungen werden."

Anhang anzeigen 955872
Eigentlich fasst der Text doch das was dieses Hobby u.a. so schön macht gut zusammen;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten