für den Sammler hat der lieblos gepulverte Rahmen jetzt eh keinen reellen Wert mehr-die Gruppe die dranhängt ist ja auch aus Campa Teilen von drei Gruppen zusammengewürfelt...das möchte man zu diesem Preis eh mit Originallack und ner kompletten Gruppe aus einem Guß.Sollte so ein Rahmen gepulvert werden? Wäre da nicht, wenn schon unumgänglich, lackieren dem wunderbaren Teil angemessener? So gehen doch die schönen Konturen an den Muffen verloren....
https://www.ebay.de/itm/MASI-Rennra...588862756?clk_rvr_id=1369769025366&rmvSB=true
Wow, das hätte ich glatt für eine Lackierung gehalten! Tolle Arbeit! Ich wusste nicht mal, dass man so pulvern kann, dachte immer, das liegt in der Natur der Beschichtung, dass feine Konturen verwischen. Wieder was dazu gelernt... Hast du noch ein Bild vom ganzen Rad?Zumal es Pulverer gibt die ihr Handwerk beherrschen und das ganze nicht wie Zuckerguss aussieht. Kostet halt wie immer etwas mehr...
Hier ein etwas älteres Projekt von mir und da wurde sogar 2mal beschichtet. Silber als Erstschicht und dann ein Lasur-Ton als Zweitschicht. Hier ist Null Kontur verloren gegangen.
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Naja, aber den Hunderter mehr hätte er ohne Weiteres aufschlagen können. Wer so viel für solch ein Rad ausgibt, fragt - glaube ich zumindest - nicht nach ein paar Euronen mehr oder weniger. Da geht es doch eher um das Haben-wollen des Sammlerobjekts. Oder irre ich da?Pulvern gibt es halt ab 50 Euro aufwärts, wenn Geld verdienen Sinn und Zweck vom Hobby ist, ist es halt Mittel der Wahl...Die Kosten für einen guten Nasslack kriegt man halt nicht mehr raus...
Sicher, für den Puristen ist es nicht mehr interessant. Aber wir wissen nicht, in welchem (üblen?) Zustand der Rahmen war. Ich denke, es gibt eine Grenze, wo Patina in Abgeranztheit (mir fällt kein passenderes Wort dafür ein) übergeht und dann ist die frage, was man damit macht.für den Sammler hat der lieblos gepulverte Rahmen jetzt eh keinen reellen Wert mehr-die Gruppe die dranhängt ist ja auch aus Campa Teilen von drei Gruppen zusammengewürfelt...das möchte man zu diesem Preis eh mit Originallack und ner kompletten Gruppe aus einem Guß.
genau aus diesem Grund würde ich schonmal Abstand nehmen-es sei denn,es wäre vorher-nachher ausführlich dokumentiert...Aber wir wissen nicht, in welchem (üblen?) Zustand der Rahmen war.
Wow, das hätte ich glatt für eine Lackierung gehalten! Tolle Arbeit! Ich wusste nicht mal, dass man so pulvern kann, dachte immer, das liegt in der Natur der Beschichtung, dass feine Konturen verwischen. Wieder was dazu gelernt... Hast du noch ein Bild vom ganzen Rad?
Naja, aber den Hunderter mehr hätte er ohne Weiteres aufschlagen können. Wer so viel für solch ein Rad ausgibt, fragt - glaube ich zumindest - nicht nach ein paar Euronen mehr oder weniger. Da geht es doch eher um das Haben-wollen des Sammlerobjekts. Oder irre ich da?
Sicher, für den Puristen ist es nicht mehr interessant. Aber wir wissen nicht, in welchem (üblen?) Zustand der Rahmen war. Ich denke, es gibt eine Grenze, wo Patina in Abgeranztheit (mir fällt kein passenderes Wort dafür ein) übergeht und dann ist die frage, was man damit macht.
Stimmt, zu einer wirklich gründlichen - weil notwendigen - Überarbeitung würde auch eine entspr. Dokumentation gehören. Zumindest, wenn man damit solche Preise aufrufen, ergo Sammler ansprechen will.genau aus diesem Grund würde ich schonmal Abstand nehmen-es sei denn,es wäre vorher-nachher ausführlich dokumentiert...
Sehr schöner Rahmen - sehr schönes Rad. Gefällt mir sehr gut, der gesamte Aufbau. ... und scheint sogar meine Größe zu seinHier zwei im gesamten. Rahmen wäre auch vakant, man muss auch mal Prioritäten setzen ;-)
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Der sah ja wirklich übel aus. Das war schon jenseits der Patina... Vielleicht hatte Schauff gerade nur noch geöste Gabeln im Regal.Stimmt jetzt wo du es sagst. War original so. Das Gelb war so furchtbar das hat keiner nachträglich aufgebracht.
RH wäre 59cm c-t
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Der sah ja wirklich übel aus. Das war schon jenseits der Patina... Vielleicht hatte Schauff gerade nur noch geöste Gabeln im Regal.
Gabs den Plastik-Boliden als Zugabe?
Geile kiste..wunderschönes dekoratives Einzelstück in toller Anmutung und Erhaltung gibt es hier zu sehen...
https://www.ebay.de/itm/VIRGINIA-SL...841344?hash=item36265cab40:g:fBYAAOSwh1haEvSw
dann so...unnütz angelötete Teile an einer so reduzierten Maschine wie einem Rennrad finde ich nicht über die Maßen erstrebenswert.
erstaunlich hoher Preis..dabei sind die pulleys glaube ich nachgerüstet...und solch verschwommene Bilder..good sell!!!
orazio grenzi - virginia <3
dann so
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Außerdem ein Markenzeichen von Orazio... zur Zeit der fehlenden bzw. noch nicht erschienen Rondella dentata von Campgnolo, damit die Bremse beim Anziehen auch mittig bleibt, plus custom racemäßige minimale gewichtsoptimierung, kann sich auch nicht mer so schnell los wackeln/schrauben/lösen.
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artigiano <3