Also verglichen mit den sonst so verbauten 52/36er Garnituren, haben die zumindest aus dem Regal das heldenhafteste genommen.. vgl. Cervelo P5 oder andere:54/40 ist das noch Zeitgemaess fuer ein TT?
9€ oberhalb des Jobrad Limits? Wirklich? Haben die niemanden, der auf sowas achtet?
9€ oberhalb des Jobrad Limits? Wirklich? Haben die niemanden, der auf sowas achtet?
ja aber je nachdem bist du ggf. durch den kettenschraeglauf doch nicht so effizientAlso verglichen mit den sonst so verbauten 52/36er Garnituren, haben die zumindest aus dem Regal das heldenhafteste genommen.. vgl. Cervelo P5 oder andere:
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ja aber je nachdem bist du ggf. durch den kettenschraeglauf doch nicht so effizient
kumpel fing letztens schon zu mir an, weil ich ein 56er bestellt hatte, dass er mir eher zu 60 rum geraten haette um die kette moeglichst gerade zu haben
Ja, der Kettenschräglauf wird dann immer (als fragwürdiges Argument?!) genannt.. finde es aber tatsächlich sinnvoll, auch mal länger bei leichtem Gefälle mittreten zu können.
Supertuck aufm TT ist halt doch nochmal ein spezielles Level..
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https://ceramicspeed.com/en-eu/pages/cross-chaining-and-ring-size-report?mdApp_countryCodeDomain=DE
Hier kann man sich einen kompletten Report zum Cross - Chaining runterladen und studieren.
Ob fragwürdig oder nicht muss wie immer jeder selbst entscheiden.
Schau mal bei alugear. Hab von denen ein 58er gxp 8 Loch Blatt.56 war halt das größte für DM und GXP was ich gefunden habe
brauch halt 3 loch ... habe jetzt erstmal das 56er ... sollte auch erstmal reichenSchau mal bei alugear. Hab von denen ein 58er gxp 8 Loch Blatt.
ja ich schau erstmal wie es mit dem 56er und 33-10 so läuft, vorallem wo ich in der ebene am meisten die kette stehen habe … danach entscheide ich dann, ob ich mir noch nen 60 oder 62er holeIch habe gerade nachgeschaut. Bin doch tatsächlich ein 58er gefahren mit knapp 195W. Denke darunter würde ich mich nie mehr auf ein TT-Bike setzen. Kann ja nur noch besser werden bei mir.
Siehst du... Einmal mit Profis arbeitenbrauch halt 3 loch ... habe jetzt erstmal das 56er ... sollte auch erstmal reichen
oooh sehe gerade die haben bis 62
mein fehler war scheinbar in den shops zu schauen …Siehst du... Einmal mit Profis arbeiten
Hör bloß auf! Ich habe überhaupt keinen Grund ein TT-Rad zu kaufen! Ich konnte dieses Jahr ja nichtmal ein einziges Zeitfahren mitmachen. Wirklich gar keinen Grund! Was kostet so eine Kiste denn?Übrigens, Themenwechsel.. damit es bald wieder bei allen mit der 40 klappt, Canyon hat seit langem bald scheinbar wieder ein UCI-konformes TT im Shop. Meines Erachtens schon ab Werk recht stimmig und umfassend ausgestattet. Selbst an nen Ceramic-Speed-Cage haben sie gedacht.. über Geld spricht man natürlich nicht, aber den Umständen entsprechend, m.E. sogar angemessen.
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3484.html?dwvar_3484_pv_rahmenfarbe=R090_P01
Der Optimist würde sagen, "keine 12!" Der Pessimist würde erwidern, "doch, kommt ja noch Versand drauf!".Hör bloß auf! Ich habe überhaupt keinen Grund ein TT-Rad zu kaufen! Ich konnte dieses Jahr ja nichtmal ein einziges Zeitfahren mitmachen. Wirklich gar keinen Grund! Was kostet so eine Kiste denn?
Mein Oma würde sagen: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Aber 12.000 ist schon viel Geld dafür, dass ich dmait mal ein Rennen verlieren könnte und dann eine Ausrede weniger hätte...Der Optimist würde sagen, "keine 12!" Der Pessimist würde erwidern, "doch, kommt ja noch Versand drauf!".
Ich bin unschlüssig, ob ich mich jetzt motiviert fühle oder latent depressiv...Im Prinzip kann man im Alter nur noch Kisten fahren, die man vor 50 schon physisch und mental beherrscht hat. Nimm mal @Teutone. Wenn der noch viel länger wartet ann er später die Positionen ja gar nicht mehr fahren, die wir 60 Jährigen ja durch jahrelnge Zurechtbiegung des Körpers auf den Oldschool-Maschinen auch mit halbsteifer Wirbelsäule noch locker hinkriegen. Ich würde also so früh wie möglich schon ein TT Bike kaufen um das später überhaupt noch besteigen zu können.
Man könnte sich natürlich auch a dem Alter von 50 täglich 3h in eine kleine Schatzkiste reinquetschen lassen um diese Beweglichkeit nochmal zu bekommen. Oder Knochen zurechtbrechen lassen wäre auch möglich.
Da ist so ein Bike für 12.000 doch die angenehmere Lösung. Und dann natürlich schon mal vorab einen guten Osteopathen als Untermieter einnisten lassen, der so abhängig von einem ist, das man nach dem Training auch mal einen Termin bekommt.