• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ultimative SOCKEN-UMFRAGE !!

Beliebtheitsskala-Sockenfarbe :

  • weiß

    Stimmen: 79 44,9%
  • schwarz

    Stimmen: 72 40,9%
  • grau

    Stimmen: 6 3,4%
  • blau

    Stimmen: 6 3,4%
  • grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • rot

    Stimmen: 1 0,6%
  • gelb

    Stimmen: 2 1,1%
  • bunt

    Stimmen: 10 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    176

Nuff

Deutschwetterhasser
Registriert
30 November 2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Seit jeher sind weiße Socken ein fester Bestandteil des (Renn-)Radsports.
Jeder der scheinbar was auf sich hält, schlüpft in dieses weithin sichtbare Markenzeichen,
das ihn als "echten" Radler outen soll... :cool:

Stimmt das? Ist das heutzutage überhaupt noch so?
Sind weiße Socken nicht langsam altbacken, oder gar spießig?
Welche Gründe sprechen für weiße oder andersfarbige Socken?

Ich möchte dieser Sache mal genauer auf den Grund gehen und bitte Euch oben kurz abzustimmen,
welcher Farbfavorit wirklich bei Euch am angesagtesten ist...

(Wer möchte, kann sein Statement auch sehr gerne in Textform abgeben)

Vielen Dank schonmal für Eure Beteiligung!
 
Hi,

ich mag schwarze und weiße Socken, würde aber die weißen eher vorziehen. Gepaart mit den passenden Schuhen sieht es einfach gut aus, wobei es sicherlich hier einige gibt, die diese Kombination grauenhaft finden.

;);)
 
Nimmt man Herrn Armstrong als Vorbild, dann fehlen in der Reihe der Abstimmungsmöglichkeiten noch die schwarzen Kniestrümpfe.

Gruß Frank
 
Eigentlich gehörten ja weiße Socken zum RR-Fahren. Ich, der noch nie weiße Socken auf dem Rad an hatte, bin aber der Meinung, die Farbe ich egal ist, sie muss nur zum Rest, also Schuhe und Klamotten, passen.

Volker
 
Ich ziehe weiße Socken an. Wenn sie in der Wäsche sind, dann habe ich noch 2 paar rote, die passen ganz besonders gut zu meinem Radl :)
 
Ich ziehe weiße socken an. Passen gut zu meinen blauen Schuhen und zu meinem Rad. Aber die Kettenöl flecken gehen da dann kaum noch weg, wenn man erstmal welche drauf hat :mad:
 
Bei Armstrong seid ihr total auf dem falschen Dampfer. Das waren keine Kniestrümpfe sondern "Kompressionsstrümpfe" und die gibts nun mal nicht in weiß. Auch andere Fahrer fahren z. B. bei ZF auch Kompressionsstrümpfe. Bringt einen leichten Vorteil. :dope:

Mit kurzen Hosen nur weiße Socken..
 
Im Winter dicke grauschwarze Socken, die warm geben. Im Sommer dünne, schwarze Socken. Ich habe einfach sehr viele Paare davon, darum! :D Das ist aber so ziemlich das kleinste Problem das ich im Bereich Ausstattung habe, die Sockenwahl. :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
Weiße Socken sind genauso spießig wie ein gehäkelter Klorollenhalter auf der Hutablage!! :D :D :D
BLACK IS BEAUTIFUL !! :bier:
 
Naja, ich achte eigentlich überhaupt nicht darauf was ich mir für Socken anziehe: grau, schwarz, blau, weiß...

Warum sollte ich nur weiße Socken anziehen???
 
Pave schrieb:
Bei Armstrong seid ihr total auf dem falschen Dampfer. Das waren keine Kniestrümpfe sondern "Kompressionsstrümpfe" und die gibts nun mal nicht in weiß. Auch andere Fahrer fahren z. B. bei ZF auch Kompressionsstrümpfe. Bringt einen leichten Vorteil. :dope:

Mit kurzen Hosen nur weiße Socken..

Nennt man die nicht auch Stützstrümpfe?

Die werden mir fehlen. :heul:
Keiner trug so hübsche Stützstrümpfe wie LA.

Gruß Frank
 
also ich ziehe in der Regel schwarze Socken an.

Die passen nun mal gut zur schwarzen Hose und den schwarzen Schuhen.
Wenn ich ein blaues oder ein gelbes Trikot trage, kombiniere ich das aber auch gerne mal mit blauen und gelben Socken.

was sollte denn auch gegen farbige Socken sprechen, schließlich sind doch auch trikots oft knallbunt und nicht nur weiß
 
beim Sport zieh ich immer weiße an weil meine basketballschuhe auch weiß sind zum Radfahren auch weiße obwohl miene Schuhe schwarz sind aber irgendwie sind die weißen halt bequemer (wieso eiegntlich?) könnte daran liegen dass ich weniger schwarze hab und die dann öfter gewaschen werden und dadurch so kratzig werden!

Und zum weggehen in die disco oder wo anders hin halt passend zu der Schuhfarbe!
Im sommer natürlich zu kurzen Hosen Füßlinge oder garnix

Badboy4life
 
m_walter schrieb:
Fahre gerne Rot. Oder Kuhfleckenmodelle.
Weiße werden so dunkel wenn man auf Ihnen läuft

Ist ja echt interessant bisher! Danke für die rege Teilnahme!

Äh, m_walter! Wo gibt´s denn Kuhflecken-Socken?? Die MUSS ich haben!! :D
 
Zurück
Oben Unten