• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Kurbelmix"

Vollständige Seite anschauen…
Hallo!

Gipiemme Dual Sprint Kurbel sucht ein linkes Gegenstück in 175mm Länge - zum Tauschen hab ich sicher auch was!

Grüße Alex

 
Hallo
Hab da zwei Kandidaten die ich gerne komplettieren würde
entweder Tausch oder zu kauf
Zumindest sind die zweieiigen Zwillinge gleich lang
 
Shimano FC-7700 (DuraAce, 172,5mm, Octalink) sucht rechte Partnerin. Wohin es dann geht, zu dir oder mir,... egal.

Hat geklappt! Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche das Gegenstück für folgende Kurbel: Shimano 105 (FC 1055) in 165mm Länge.


 
Hat jemand die linke Seite von dieser Kurbel - Spidel 106 170-14x125 ?
 

Anhänge

  • IMG_1769.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 35
Mission: Impossible
Rad stand über 15 Jahre im Regen, komischerweise hat es nur den linken Kurbelarm erwischt:

Suche daher linken Campagnolo Super Record Kurbelarm in 175, am besten mit Gianni Motta Panto...
 
Und wer noch etwas sucht, könnte hier fündig werden.
 

Anhänge

  • IMG_1840.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1841-2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1842-2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 46
Suche dringenden Ersatz für meine Gipiemme Cr.Special 165mm nicht-antriebseite. (Pedalgewinde durch )
Für den Anfang jeglicher nicht-antriebsseitger Kurbelarm in 165 mm mit ISO Vierkant und Standart (9/16x20) Pedalgewinde.(Kann dann weiter mein Radel nutzen.... -.-)
Fals jemand alsbaldig einen GPM Cr.Special Kurbelarm in 165 mm für die NichtAntriebsseite hat . Wunderbar, ein Traum

Eine erholsame&wohltuende Nachtruh

LG Ravi
 
Beim betrachten dieser thema fiel mir auf: es trifft meistens den linken arm. Ich habe hier auch noch 6 verwaiste kurbelarme die gepaart werden wollen.

Und eine frage die sich auftut: Warum trifft es den linken arm. Zweite frage: Was ist vertvoller? Die linke weil sie selten ist oder die rechte weil sie aufwendiger gebaut ist.
 
Beim traditionellen Vierkant ist um das Auge der linken Kurbel herum weniger "Fleisch" als bei der rechten Kurbel.
Daher treten links eher Risse auf.
"Aufwendiger gebaut" trifft es eigentlich nicht. Die werden im Gesenk geschmiedet - fertig.
 
Ich könnte mir vorstellen dass man mit zwei rechten Kurbeln durchaus fahren kann. Mit zwei linken fehlt ne kleinigkeit.
 
Beim traditionellen Vierkant ist um das Auge der linken Kurbel herum weniger "Fleisch" als bei der rechten Kurbel.
Daher treten links eher Risse auf.
"Aufwendiger gebaut" trifft es eigentlich nicht. Die werden im Gesenk geschmiedet - fertig.

Aber die Formen oder Gesenke oder wie es auch immer heißt dürften rechts etwas aufwändiger zu fertigen sein.
 
Beim traditionellen Vierkant ist um das Auge der linken Kurbel herum weniger "Fleisch" als bei der rechten Kurbel.
Daher treten links eher Risse auf.
sehr logisch erklärt.. erste frage ist zweifelslos abgehackt.

die linke ist meinermeinungnach bei teilen die nicht mehr produziert werden wertvoller.. finde ich..
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen