Das ist ja ein Ding! Ich war ein paar Tage weg, komme wieder und sammle ein paar Pakete, die vor der Tür liegen ein. Erst Freude über die erhaltenen Dinge, dann irgendwann vermisse ich aber ein Paket, was angekommen sein müsste. ok, Mails checken, ja ist angekommen. Nachbarn noch mal fragen, dann dämmert es langsam. Erst leiferte Hermes 3 Pakete, dann kam der DPD-Heini, der natürlich nie versucht, ein Paket persönlich abzugeben. Der Nachbar meinte nur, er hätte sich auch gewundert, dass der die Pakete vor unserer Tür alle umgestapet hätte und die hätten das Gefühl gehabt, dass die Pakete danach gar nicht mehr waren. Sein Paket hat er natürlich dagelassen. Nur allen Anschein nach ein anderes (mit einer 6400 Stütze für mein Projekt) mitgenommen. Jemand anderes kommt dafür auch nicht in Frage, da ja niemand zu uns hochkommt, wenn er nicht unten klingelt. Dazu hat der DPD-Mann frech behauptet, das Paket an meine Frau, die mit mir zusammen weg war, ausgeliefert zu haben. Das DPD der Arschloch-Dienst ist, war mir ja schon länger klar, die fälschen Unterschriften, klingeln nicht und legen Pakete vor dem Haus ab, usw, aber dass ein Paketfahrer die Pakete eines anderen Fahrers mitnimmt, habe ich noch nicht erlebt... Was würdet ihr tun? Ich krieg echt einen zu viel...
ich seh da 36mm
@Dragon + @Dynacophil , der blaue Rahmen ist ein Gitane, und sollte nur veranschaulichen das es einfacher ist das Stapelmaß ohne verbautem Sts. u. Gabel zu messen ist, es ist nicht mein Peugeot Rahmen um den es hier ging.
Das ist ja ein Ding! Ich war ein paar Tage weg, ...
Da hast du wohl Recht, du verstehst hoffentlich, dass ich nicht "gefällt mir" klicke. Es ist auch nicht so, dass ich an den 25€ für die Stütze sterbe, aber ich hoffe, dass sich der Kurierfahrer die eingeführt und abgebrochen hat!Mir scheint, das ist gerade ein bißchen untergegangen. So ärgerlich, aber wie Du es drehst und wendest, das Problem ist unter den gegebenen Randbedingungen praktisch unlösbar. Kann man lange diskutieren, Beweislast, hingekritzelte Unterschriften, Abstellgenehmigungen, nicht autorisierte "Subunternehmer", die im privaten Auftrag des Fahrers den Überhang des Vortags ausfahren, Löhne, Arbeitsbedingungen, etc. Wenn Du eine kaufmännische Entscheidung treffen müßtest, würdest Du kurzerhand x % als Schwund einkalkulieren und Dich anderen Dingen und vornehmlich deiner Kernkompetenz widmen. Ja, ich weiß, der Schwund geht nicht vom Umsatz weg, sondern vom Ertrag.
Muß man nicht lieben, kann man aber darüber nachdenken.
Der Blitz soll sie irgendwann alle beim Scheixxen treffen!
nach 6 km im Schnee...Anhang anzeigen 409425 Anhang anzeigen 409429
Felgen werden getauscht, wenn genau das passiert. wieso früher?Einfach mal früher die Felgen tauschen, das lag ja wohl nicht an den 6km im Schnee .
Beim Reifenwechsel routinemässig mit geeignetem Taster oder abgebrochenem 3mm Bohrer und Schieblehre die Wandstärke kontrollieren. Unter 0.8mm an der dünnsten Stelle ist kritisch -> Tonne, wechseln. Wenn Dir das vorne passiert machst Du u.U. einen schönen Vorwärtssalto mit Einschlag des nachkommenden Rades im Rücken, so die Flanke platzt und in den Gabelholm einfädelt. Abrupter Stillstand. BTDTGNTFelgen werden getauscht, wenn genau das passiert. wieso früher?
Felgen werden getauscht, wenn genau das passiert. wieso früher?
Seit dem 30.12. erstmal Virus auskuriert, heute mal auf den Spikesrenner gesetzt um zu schauen ob ich denn die 13 Km Hinweg zur Arbeit damit fahren kann. Nee, sowas wie ein Fernradweg wird im Winter nicht geräumt. Um auf die nächste Landstrasse auf dem Weg zu kommen schiebe ich entweder oder fahre 2 Km auf einer radweglosen engen Bundesstrasse. Das wird ja wieder spassig.
Dass du das als Gewerblicher anders machst ist logisch. Ich entscheide das für mich und beim Crossen passiert da nix, das Schlimmste ist, dass der Schlauch platzt und man laufen muss. Meist kündigt sich das durch Bremsrubbeln an, hier war es plötzlich nach einem Loch. Den Reifen habe ich vor 9 Jahren gewechselt, da war die Felge noch gut.Oft hält beim Crossen der Reifen ja länger als die Felge. PS: ich bin berüchtigt als Spät- oder
Gar nicht Bremser, aber in den Bergen braucht man die Bremse trotzdem hin und wieder. Ach ja, 0,8 mm ist völliger Blödsinn, es gibt ja Felgen, die haben das nicht im Neuzustand.
Da löst du aber eine behördliche Lawine aus mit dem Zusatzschild.Gutachten,Bedarfserforschung,machbarkeit,StoV konform usw
Sowas dauert Jahre