• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Thomson-Vorbauten abzugeben: X2 in 100mm und 17° Neigung und X4 in 130mm ohne Neigung. 45€ bzw. 40€.
 
Weil niemand etwas von meinen Sachen kaufen will werde ich mir wohl wieder ein bahnrad bauen mussen . suche hierfür noch einen Rahmen:
- Aluminium
-Bahngabel
-54-55cm Oberrohr Länge
- sowas wie den pre cursa
 
hallo liebe leute,

ich suche eine bahngabel,
aus carbon,
gabelschaftlänge 30 cm(also ungekürzt)
mit bremsbohrung,
vorbiegung ca. 35 mm,

gerne etwas hochwertiger, wobei der optische zustand nicht das wichtigste ist,
ansonsten würde ich mich auch freuen endliche eine zu haben,
also gerne alles anbieten
 
danke,

enve fällt wohl aus,
bei columbus hatte ich bisher keine gefunden, ?,
die alpinas habe ich leider schon längst nicht mehr mit bremsbohrung gesehen?

die 8bar ist mir bekannt,
aber dann finde ich die nelson doch das bessere angebot,
so groß dürfte der unterschied nicht sein,

_nico, hast du schon mal bei cyclebasket bestellt, oder sonst jemand
die wollen nur bezahlung per vorkasse, geht das bei denen klar,


ansonsten würde ich mich nach wie vor auch über eine gebrauchte gabel freuen
 
ich hab genau diese gabel da bestellt ja - alles kein problem und schnell gings auch
 
die alpinas habe ich leider schon längst nicht mehr mit bremsbohrung gesehen?
Die müsstest du selber bohren/bohren lassen. Dolan Macht das aus "versicherungstechnischen" Gründen wohl nicht mehr. Aber die Alpinas haben ja die Voraussetzung dafür, sprich sie wurden auch dafür gemacht.
 
Die müsstest du selber bohren/bohren lassen. Dolan Macht das aus "versicherungstechnischen" Gründen wohl nicht mehr. Aber die Alpinas haben ja die Voraussetzung dafür, sprich sie wurden auch dafür gemacht.

man muss aber dazu sagen das da ne schraube in der gabelkrone drin is ... die muss man quasi sehr präzise rausbohren... ich habs 2 mal machen lassen... gibt aber auch leute die habens erfolgreich selber gemacht... total easy isses aber nicht!

trost: die gabel hat genug "fleisch" um problemlos gebohrt werden zu können...
 
ich habe das ohne erfahrung mit einem freund ohne probleme bei der alpina selber gemacht. standbohrmaschine und klein anfangen, easy.
columbus hat gerade die tage bei facebook die neue pista gabel gepostet, 35mm rake
 
Sieht schick aus, aber ich dürft mir dafür nen neuen Steuersatz kaufen.
 
columbus pista hat tapered steuerrohr unten 1,5 oben 1 1/8, du müsstest also nen neuen rahmen kaufen
 
Ok dann gehts eigentlich noch. Hatte schon gedacht man müsste sich allen Ernstes nen neuen Steuersatz zulegen.
 
ahoi!

ich brauche ganz schnell einen fahrbahren untersatz. suche daher..
- bahnrahmen RH 54-56. material egal. lackzustand semiegal. preislich dachte ich so bis an die 300,- je nach zustand.
- bahnkurbelgarnitur: am aller liebsten hätte ich gerne wieder eine Dura Ace 7600 in 165 oder auch 167,5 mm. ansonsten geb ich mich aber auch mit einer sram omium zufrieden. preislich dachte ich je nach zustand an 150 - 200,-

bitte pn an mich falls ihr was anzubieten habt!

take it easy
 
ich selbst habe zum verkauf einen..

- colossi low pro in rh 56, raw. wurde damals für einen schweizer fahrradladen angefertigt. hat eine unglaublich wandstärke das teil, absolut nicht mit den üblichen colossis zu vergleichen. ich verkaufe ihn weil ich ihn einfach nicht mag. kann mit diesem low pro zeugs nichts anfangen. warum ich ihn damals gekauft habe kann ich mir selbst nicht erklären. habe ihn vor einem jahr aus zürich bekommen und seit dem steht er bei mir rum. bin der drittbesitzer (laden, typ aus zürich, ich) PREISVORSTELLUNG 300,- (keine dellen oder irgendwas, gewinde in super zustand. einziges manko sind ein paar montagespuren an der hinteren brehmsbohrung.. )

- 3T FUNDA vollcarbongabel mit gekürztem schacht ca. 20cm. Für 28 Zoll Laufräder. 1 1/8". schwarz. stammt aus einem cervelo rahmen.super zustand, bis auf ein paar lagerspuren. PREISVORSTELLUNG 140,-

Bilder gibts per PN.

Gruß, Hans
 
Da hab ich vlt wat:


Eins der Ersten Koga Fullpro Track (Scandiumrahmen / Carbongabel) mit 1" Aheadschaft...Gehörte Jeff Vermeulen (NL - Bahnradmeister der Junioren 2004) http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Vermeulen

c-c ist es ne 54

Dran ist ne Duraace 7710 (Octalinkversion)


Das rad hat 2 kleinere Dellen (Minimal auf dem OR kaum sichtbar / Sattelstreben) vom Umkippen....

Die auf dem OR ist nicht knipsbar

Rahmen 300 / Kurbel so wie sie ist mit Lager 200 - Versand 20

Laufräder sind Campa Pista können für 320 auch gekauft werden
 
ein geiles teil! ich find die kogas alle super schick. hätte mir beinahe in australien eins zugelegt. das oberrohr sieht mir aber doch recht lang aus, das bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen..ich hatte sonst immer so 54-56 OR + 100er vorbau. befürchte halt das 58er OR + nen 90er vorbau für mich unbequem sein könnte!? kannste das nicht mit zur bikemesse bringen, dann mach ich mal ne probefahrt?
 
Habe einen Deda Pista Lenker (genauere Infos: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10318) zu verkaufen. Es ist noch ein schwarzes Lenkerband drauf, kann ich bei Bedarf aber abmachen. Die Deda-Labels vorne wurden mit Aceton entfernt, lediglich hinten sind noch zwei weiße Ecken zur besseren mittigen Ausrichtung drauf. Leichte Montagespuren. Wurde nur rund 400 km gefahren. 35 EUR zzgl. Versand


 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen