• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dehnen?

Domsen

Vorsitzender Häkelverein
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
932
Reaktionspunkte
2
Ort
Spandau
Also ich habe weder Ambitionen den WP zu gewinnen, noch irgendwen für das was er macht anzuprangern (da die 2 Punkte ja auch nicht ins Gewicht fallen) aber seien wir mal ehrlich, wie kommt man denn darauf DEHNEN einzutragen :confused:
Wenn ich das nächstemal 30min Groß auf der Toilette muss, trag' ich das auch ein?

Eure Ambitionen in allen Ehren, aber ich finde man sollte auch wirklich bei Sportarten bleiben und nicht jeden Müll eintragen.

Vielleicht sehe ich das ja auch vollkommen falsch und störe hier zu unrecht die wichtigen Diskussionen, dann möge man den ersten Stein werfen :D
 

Anzeige

Re: dehnen?
Ohne Dehnen bekomme ich ernsthafte Probleme beim Laufen. Und wenn Du Dich schonmal eine halbe Stunde intensiv gedehnt hast und Dir dabei der Schweiß von der Stirn getropft ist, weißt Du, dass dies durchaus eine sportliche Betätigung ist. Also warum sollte man sie nicht auch eintragen? Dafür tragen andere ihr Kraftraining oder Ähnliches ein. Ich würde das nicht so eng sehen.

Ich weiß, es gibt Leute, die müssen sich nicht viel dehnen und kommen ohne Probleme durch, ich brauche es in intensiver Form, sonst habe ich, wie schon gesagt, echte Probleme.
 
Yep,seh´ich so.
Habe diese Einträge auch gesehen und mich gewundert...
Es steht doch extra in den Regeln :
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
But,who cares?
Laß sie machen,abgerechnet wird am Ende:cool:
Nachdem ich auch Sachen wie,15min. zur Arbeit,gesehen habe,trage ich auch
meine Hunde Runde,mit dem MTB easy durch Wald und Wiese, ein;)
Wobei mir klar ist das der "Trainingseffekt"gleich null ist.
But,who cares?
;)
 
Es steht in der Tat in den Regeln. Na dann werde ich es in Zukunft nicht mehr eintragen. Ich verstehe aber nach wie vor jeden, der es einträgt. Auch wenn sicherlich einige dabei sind, die Punkte schinden, oder es in Zukunft dann einfach als Kraftraining eintragen. :)
 
hehe, ich glaub das betrifft mich.

Bei mir war das heute halt ein Mix aus Krafttrainingsübungen, Dehnen und Gymnastik. Und ja - es waren 30 Minuten.
Mir ist das persönlich relativ gleich dann trage ich es halt das nächste mal als Kraftraining ein weil wie gesagt durchaus manche Übungen eher in die Kategorie hören.
Den WP gewinne ich ganz sicher auch nicht, alleine aus dem Grund weil ich auch noch zwischen durch so ein paar Stunden am Tag arbeiten darf.

Also bitte nicht über reagieren. :)
 
@enasnI und yankee: Bei euch habe ich das nicht gesehen, aber das tut ja auch nichts zur Sache.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, das soll nicht so aussehen, als ob ich Dehnen unnötig finde, ich selbst dehne mich natürlich auch vor und nach dem Sport.
Allerdings finde ich Helm und Schuhe anziehen auch wichtig, trotzdem trage ich das nicht als Sport ein.
 
Domsen schrieb:
Allerdings finde ich Helm und Schuhe anziehen auch wichtig, trotzdem trage ich das nicht als Sport ein.

Wenn Du das so siehst, hast Du noch nie ein richtiges Dehnprogramm gemacht. Da grenzen manche Übungen auch an Kraftraining. Aber ich kann auch damit leben, das nicht einzutragen. Was soll's.
 
Ich trag nur das ein, was ich in meine Trainingsverwaltung reinschreibe. Bei was anderem verarsche ich mich nur selbst.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich es nerviger finde, wenn durch jeden Scheiß wie Arztbesuche oder Ähnliches Punkte geschunden werden. Oder durch den Schulweg. Habe ich eine Arbeitsanfahrt von einer halben Stunde, ist es ja was anderes, aber wenn ich anfange meine Hin- und Rückfahrten des Schulweges zu addieren, muss ich es ja schon nötig haben. :)

Hier ein Beispiel:
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/details/23

Obwohl ich es da noch unter "jungendlicher Übermotivation" abhaken würde.
 
Das ist ja das dumme, ich bekomme da nur maximal 2 Punkte. :(
Oder kann ich jede Stellung als einzelne Sportart abrechnen? :rolleyes: :duck:
 
Fiets schrieb:
Nachdem ich auch Sachen wie,15min. zur Arbeit,gesehen habe,trage ich auch
meine Hunde Runde,mit dem MTB easy durch Wald und Wiese, ein;)
Wobei mir klar ist das der "Trainingseffekt"gleich null ist.
But,who cares?
;)
Hey Fiets,
ich trage auch meine viertelstunde Weg zu Arbeit ein. Warum? Für mich ist es eine Motivation das Auto stehen zu lassen, auch wenn wieder Mistwetter ist. Normalerweise würde ich um die 10 min brauchen, ok um nicht zu schummeln fahre ich einen Umweg, der sich inzwischen als angenehmer als meine bisherige Strecke herausgestellt hat (weniger Verkehr). Keine Sorge, Rad aus dem Keller holen und auf Arbeit wieder in den Keller bringen ist nicht dabei (obwohl Treppensteigen als Alt. Sportart:rolleyes: ).
Den Pokal werde ich dir so sicher nicht wegschnappen, also locker bleiben

Gruß Hatti
 
@Hatti,
was störts die Eiche wenn...
Mache ich einen unlockeren Eindruck auf dich???:confused:
Mach was Du willst,WHO CARES?
Ach,man kann einen Pokal gewinnen,who cares?
...und hättest Du meinen Post verstanden,müßte doch klar sein
das es mir egal ist wie man Punkte sammelt,es ist doch nur eine
Motivationshilfe und wenn Du mit dem Rad zur Arbeit fährst,prima.
Da hab ich dann auch was von,Stichwort Umweltverschmutzung.
:jumping:
 
Zurück
Oben Unten