CAAD 12 oder Emonda 5/6
Kaputt kriegt mann alles.Leichte Alu-Rahmen wie beim CAAD 12 sind auch ziemlich anfällig für Dellen, vor allem im Oberrohrbereich.
Genau!Kaputt kriegt mann alles.Ich geheimmerdavon aus das mit Material sorgsam umgegangen wird.
Toller Händler der solche Räder in den Laden stellt. Aber ne Delle kannste auch mit nem Mottek in nen Panzer hauen. Also kein Argument.Ich hatte mich mal für ein ALR 6 interessiert, das hatte schon im Laden eine Delle im Oberrohr. Ist natürlich harmlos, trotzdem...
Der TE ist Sitzriese. Daher ist der Sattelauszug nicht so groß und das kurze Steuerrohr relativiert sich dadurch.Das CAAD 12 ist ziemlich sportlich ausgelegt (kurzes Steuerrohr, kein Sloping), das ALR 5/6 ist entspannter und der Auszug der Sattelstütze viel länger, was ich inzwischen sehr schätze (Top Komfort mit P6 HiFlex möglich).
Vielen Dank für ausführlichen Anregungen, das CAAD 12 steht ganz oben bei mir auf der Liste.
Zusätzlich bin ich noch bei den Rädern von Rose gelandet, die schneiden ja immer recht gut in Tests ab.
Allerdings gibt es eine Sache die mich verwundert & zwar haben manche Räder nur eine Felgenbremse vorne, was ist der Grund dahinter?
https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-cgf-ultegra-bike-now/aid:2682809
Das liegt daran das Italoräder in den Rennradbravos kaum nenenswert besprochen werden und Cannyon bei einer bestimmten Zeitschrifft immer oben ist. Italoräder gelten als teuer und altmodisch. Hauptasche Carbon, hauptasache ne Ultegra.......dann ist die Welt in Ordnung. Und wenn dann noch Cannyon drauf steht beweist man endgültig Sachverstand. Ich kann da auch nur drüber grinsen.Na ja, ich bin Ü50, ich grinse nur, wenn einer mein neues Rose X-Lite nur mit einem Augenaufschlag würdigt
Und ein Canyon kommt besser an? Bei einem Storck, Pina, Speci usw. kann ich es ja nachvollziehen. Solche Leute denken bei Sarto, Moser, Tommasini vermutlich an Baumarkträder