Okay, danke euch!
Besonders das Umgreifen ist "kriminell".
Macht dem entsprechend nur Sinn, wenn es lange gerade aus geht ohne schalten und bremsen.
Jetzt weiß ich auch, warum die Teile beim Gruppenfahren nicht erwünscht sind.
Also wie immer, Übung macht den Meister.
Hätte ja sein können, daß es von der Grundeinstellung her so nicht funktionieren kann.
@Hotte
die 1. Runde auf dem Renner war schon angenehmer, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Lenkeraufsatz ist schon irgendwie grenzwertig.
Nix macht schneller, keine Frage. Aber dafür zu riskieren den neuen Renner auf's Kreuz zu legen....da muß ich nochmal drüber nachdenken.
Aber noch eine Frage: Über die Sattelposition entscheidet doch grundsätzlich das Knie. Ändert sich an dessen Position auch etwas, weil ihr hier den Tipp, bzw. die Order gegeben habt, den Sattel weiter vorn zu platzieren. :ka:
Versuchs doch mal mit Stücken von Schaumstoffgriffen, am Oberlenker mittels Klebstoff und/oder Kabelbindern fixiert (hatte ich so anfangs in Kombi mit dem Liegelenker, um das "Gewicht" der Armauflagen zu sparen)-mittlerweile weiß ich, dass das aus den angeformten Armauflagen resultierende Ergonomieplus das Mehrgewicht wert ist. Auf der Start/Zielgeraden und eigentlich schon dem Kurvengeschlängel davor (eventuell auch auf dem Abschnitt zwischen Flugplatz und Fuchsröhre, wenn es um Dich rum frei ist), könnte das schon was bringen, eine Aeroposition einzunehmen.
Ich danke dir!
Ergebnissliste ist mittlerweile online.
Bin sogar auf Platz 4 der Staffelfahrer von 21.
Ausserdem wegen 10sec am Platz 3 vorbei gefahren.:wut:
Soll ich euch was sagen....
ich bin heiß!
Ich google gerade wie wild nach Zeitmaschinen. Ich glaube, daß ich mir in Kürze so'n Teil gönnen werde. Das Tempobolzen macht richtig Laune.
Das würde meinen Bikepark abrunden und ich hätte für fast jeden Zweck das richtige Rad.
Stevens Crono TT gut gebraucht würde mir ja gefallen. Grösse L wäre für mich mit 185 und 85er SL wohl passend oder? Mein RR ist ein 58er Rahmen und wenn die Massgabe ZF Rad 3 Nummern kleiner stimmt, müsste das ja funktionieren.
Cycletec haut ja gerade die Meridas Warp 5 und HFS 4 für rund 1000.- Euro raus. Da kann man doch nicht viel verkehrt machen oder was meint ihr?
Na ich muß mal gucken.
Auf alle Fälle hätte ich dann einen Lenkeraufsatz übrig!
Nur mal aus Neugierde, wie lange kannst du (oder ihr alle) komfortabel im Lenker liegen bleiben?
Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis ich den Großteil der Strecke in Aeroposition bleiben wollte.
Nur mal aus Neugierde, wie lange kannst du (oder ihr alle) komfortabel im Lenker liegen bleiben?
Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis ich den Großteil der Strecke in Aeroposition bleiben wollte.
Ich verstehe nicht ganz wie man den Lenker derart weit nach unten bekommen sollte (wie auf dem ersten Bild). Und wenn man die Sitzposition nicht verändert, soll man mit einem Auflieger laut Tour 2004 gar keine Einsparung haben, gegenüber Unterlenkerhaltung. In der Tour 2007 (PDF oben) stehen aber 37W Einsparung. Wie man auf dem zweiten Bild sieht, ist der Oberkörper bei nicht geänderter Sitzhaltung ja wesentlich weiter oben wie beim Unterlenker. Wie kann das soviel Energie sparen?
Gerade Auslieger sind auch eher ungünstig für die Gelenke oder? Der C3 würde mir gefallen.
Andererseits wird man den wohl nur optimal montieren können, wenn man den Sattel vorschiebt, denn der Auflieger muss lang genug sein, sonst bekommt man das Gelenk vom Ellbogen nicht auf das Polster.
Gibts denn einen günstigen Aufsatz mit OS Klemmung zum ausprobieren? Denn ich weiß ja die Länge nicht.