• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank dank tausend dank!!!

Registriert
3 März 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Tag!

Eigentlich bin ich nicht so der Schreiberling, aber heute muss mal Dampf abgelassen werden!
Vorhin fuhr ich meine erste Rennrad-Strassenrunde(80km) in diesem Jahr. (Ansonsten 1300km nur Cross oder mit Blick auf die Kellerwand).

Der Rollsplit verpasste mir meinen ersten Platten in über 3 Jahren, ran an den Fahrbahnrand, Fahrrad auf den Kopf und Fehlersuche.
Wie ich da im schönen Jünsdorf im Süden Berlins zur Mittagszeit die Einmalhandschuhe anzog, den Reifen runterholte, den Ersatzschlauch einzog, den Reifen aufpumpte (Mikropumpe, nich so gute Idee!) und das Rad wieder einbaute fuhren rund 30 Rennradfahrer an mir vorbei, ohne das auch nur einer seine Hilfe anbot, nicht bei Einem wurde die Frage ob Hilfe nötig sei vom Wind von den Lippen gerissen.
Bei dem Einen Feld welches vorbeifuhr kann man das ja noch verstehen, aber von den Einzelfahrern?
Frei zwischen Otto und Hans Rosenthal: Ich bin der Meinung das war SCHEISSE!!!

Letztens fuhr ich im Dauerregen, sah aus wie Sau, sah einen Fahradfahrer am Strassenrand mit 'ner Panne kämpfen und hielt auch an. Vielleicht fehlt doch nur eine Kleinigkeit, kann doch eigentlich nicht so schwer sein Hilfe anzubieten, oder?

So, Euch dann eine Pannenfreie schöne Radsaison.

Gruss aus Berlin,
Stefan

P.S. Im Vorbeifahren konnte man meine Ausrüstung oder Schrauberfahrung bestimmt nicht sehen.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Im Raum Kassel bzw. im Werra-Meißner-Kreis würde dir sowas nicht passieren. Hier ist es Gang und Gebe wenigstens mal im langsamen vorbeifahren anzufragen was los ist. Wenn ich an Dir vorbei gefahren wäre, hätte ich dir sogar meine CO2 Kartusche gegeben, dann hättest Du auch innerhalb weniger Sekunden locker 8bar aufn Reifen :)!!!

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Touren!!!

Achso,... im Bereich Starnberg wird noch nicht einmal gegrüßt beim entgegenkommen,... das ist auch nicht die feine Art!!
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Ich frage auch immer nach.
Selbst dann,wenn ich kein Flickzeug dabei habe.
Es reicht ja auch,wenn es um "Nur-mal-kurz-halten" gehen sollte..
Ich finde das auch traurig.

Also immer daran denken.Wenn ich mal in Berlin unterwegs bin.Ich halte an! ;)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Achso,... im Bereich Starnberg wird noch nicht einmal gegrüßt beim entgegenkommen,... das ist auch nicht die feine Art!!

Is ja klar, Eure Armut kotzt uns an...
.
.
.
.
Wahrscheinlich sind wir dir heute in Sta entgegengekommen ;)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Find ich auch nicht in ordnung...:rolleyes:....hab sogar mal einem den Schlauch gewechselt weil der zu bresig war....:D

Du trägst EINMALHANDSHUHE beim Schlauchwechsel.....:eek:.....die haben bestimmt gemeint Du schiebst Dir grad was rein....(Scherz)....:D
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Na den Platten hast du anscheinend ja wunderbar hinbekommen und auch sonst waren keine Probleme beim Beheben der Panne. Das haben auch wohl die 30 Rennradler so gesehen, und daher wird auch keiner angehalten haben weil sie gesehen haben, dass du ja eh zurecht kommst.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

...

Der Rollsplit verpasste mir meinen ersten Platten ...

auch wenns nen bissel offtopic ist:

der zu schneezeiten in mengen gestreute split ist echt ein horror...von den fahrbahnen ist er schön zum rand der fahrbahn gewandert und macht uns dort das leben schwer.

die stadtwerke sollten diesen endlich mal aufkehren... :mad::mad::mad:

lg spidy
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Find ich auch nicht in ordnung...:rolleyes:....hab sogar mal einem den Schlauch gewechselt weil der zu bresig war....:D

Du trägst EINMALHANDSHUHE beim Schlauchwechsel.....:eek:.....die haben bestimmt gemeint Du schiebst Dir grad was rein....(Scherz)....:D

Das ist aber eine wirklich gute Idee für Fahrer, die weißes Lenkerband zur Schau fahren!
:daumen:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Im Raum Kassel bzw. im Werra-Meißner-Kreis würde dir sowas nicht passieren. Hier ist es Gang und Gebe wenigstens mal im langsamen vorbeifahren anzufragen was los ist. Wenn ich an Dir vorbei gefahren wäre, hätte ich dir sogar meine CO2 Kartusche gegeben, dann hättest Du auch innerhalb weniger Sekunden locker 8bar aufn Reifen :)!!!

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Touren!!!

Achso,... im Bereich Starnberg wird noch nicht einmal gegrüßt beim entgegenkommen,... das ist auch nicht die feine Art!!



Das kann einem in Bensheim&Umgebung (hess. Bergstraße) auch gern mal passieren, wenn man auf die "grünen Jungs" vom hiesigen Verein trifft...:(
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Sorry, aber ich zum Beispiel erwarte nicht, dass 30 Radfahrer nacheinander anhalten und mich fragen, ob alles in Ordnung ist. Mich würde das eher nervös machen.
Wenn ich Hilfe brauche (kam noch nicht vor), geh ich an den Straßenrand und versuche durch Gesten, Einen anzuhalten.
Wenn ich an einem Radfahrer mit Panne vorbeikomme, nehme ich Blickkontakt auf, ich denke, das reicht, um zu signalisieren, dass ich zu Hilfe bereit bin.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Hatte heute auch einen Platten. Habe auch keine Hilfe angeboten bekommen. Wenn ich jedoch einen sehe, der sein Bike/Rennrad schiebt oder Ofenssichtlich einen Defekt hat, frage ich immer nach. Wäre selber auch froh gewesen, wenn mir einer beim pumpen geholfen hätte.

Außerdem habe ich so einen netten rennradfahrenden Kollegen in meinem Alter kennengelernt. :)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Vor nem Monat, als überall noch Schnee lag und es doch noch recht kalt war, und mir danach war, um kurz nach 3 Uhr nachts noch eine Radtour zu machen, und um 4 dann 20km entfernt in der "Wildnis" die Schaltung gerissen ist, und ich mit Radschuhe und dem Rad auf der Schulter im Stockfinsteren zwischen den Käffern heimgelaufen bin, und alle 30min vielleicht ein Auto kam, hat auch erst um kurz nach 9 Uhr, als dann schon der Berufsverkehr unterwegs war, der erste angehalten und mich dann den letzten Kilometer noch mitgenommen :p

Da hatte ich mir das gleiche gedacht. Ich mein: Laufen Verbrecher und Vergewaltiger nachts in Radklamotten und mit Rennrad auf der Schulter am Straßenrand? :p
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Sorry, aber ich zum Beispiel erwarte nicht, dass 30 Radfahrer nacheinander anhalten und mich fragen, ob alles in Ordnung ist. Mich würde das eher nervös machen.
Wenn ich Hilfe brauche (kam noch nicht vor), geh ich an den Straßenrand und versuche durch Gesten, Einen anzuhalten.
Wenn ich an einem Radfahrer mit Panne vorbeikomme, nehme ich Blickkontakt auf, ich denke, das reicht, um zu signalisieren, dass ich zu Hilfe bereit bin.

Kurze Frage: Blickkontakt? Trägst Du eine Sportbrille? Wenn ja, welche Farbe haben die Gläser...?
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Oh, klingt nicht so schön. Wenn mir das passiert wäre, hätten die Käffer das schnell mitbekommen, bei dem möglichen Gefluche.:rolleyes:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

... und mir danach war, um kurz nach 3 Uhr nachts noch eine Radtour zu machen,...

Ich mein: Laufen Verbrecher und Vergewaltiger nachts in Radklamotten und mit Rennrad auf der Schulter am Straßenrand? :p

Ich hätte mir das gleiche gedacht wie die Vorbeifahrenden
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Vor nem Monat, als überall noch Schnee lag und es doch noch recht kalt war, und mir danach war, um kurz nach 3 Uhr nachts noch eine Radtour zu machen, und um 4 dann 20km entfernt in der "Wildnis" die Schaltung gerissen ist, und ich mit Radschuhe und dem Rad auf der Schulter im Stockfinsteren zwischen den Käffern heimgelaufen bin, und alle 30min vielleicht ein Auto kam, hat auch erst um kurz nach 9 Uhr, als dann schon der Berufsverkehr unterwegs war, der erste angehalten und mich dann den letzten Kilometer noch mitgenommen :p

Da hatte ich mir das gleiche gedacht. Ich mein: Laufen Verbrecher und Vergewaltiger nachts in Radklamotten und mit Rennrad auf der Schulter am Straßenrand? :p

Alter Besen...:D 3Uhr morgens??? Das ist ja echte Liebhaberei. Frage: wie kann eine Schaltung reissen? Meinst Du die Kette?
 
Zurück
Oben Unten