• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrossgabel für Rennrad

hogler0

Neuer Benutzer
Registriert
6 Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch,
ich fahre chinesischen Titan-Rennradrahmen mit Mini-V-Brakes. Grund dafür war die bessere Bremsleistung bei niedrigem Gewicht.

Nur ist die mitgekaufte Titangabel mit der Bremse überfordert und ich suche jetzt eine Carbongabel als Ersatz.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag zu einer Gabel, die eine niedrige Einbauhöhe hat, damit das Fahrrad vorne nicht zu hoch kommt und die "möglichst" filigran ist?

Das beste Suchergebniss bisher war eine Columbusgabel mit 385mm Einbauhöhe, die aber relativ massiv aussieht. Ritchey WCS ist da filigraner, aber 15mm höher.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte ich um Wortmeldung!
Danke
Holger
 
Zurück
Oben Unten