• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycle Concept - zu empfehlen??

Le Franzoos

Saarlänna
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
50
Ort
Paris
Hallo Leute,
ich steh vor der Entscheidung mir ein Rennrad zu kaufen. Eigentlich Mountainbiker und Marathonläufer, hat´s mich vom schönen Saarland nach Paris verschlagen (ein bissen außerhalb halt) wo ich ab November fest für mehrere Jahre arbeiten werde.
Wie gesagt, eigentlich Mountainbiker, kann ich mein Mtb hier absolut net gebrauchen und das Radeln fehlt mir doch sehr ... deshalb soll jetzt ein Rennrad her.

Praktischerweise hat ein Bekannter von uns einen kleinen Radladen mit Werkstatt und vertreibt eben die oben angesprochenen Cycle Concept Räder. Ich hab´ beim selben Händler auch mein Mtb gekauft und war super zufrieden damit (zwar kein High-Tech oder besonders leicht, aber trotzdem mit ner guten Ausstattung ordentlich genug um auch mal viele Km runterzureißen).
Mit Rennrädern kenn´ ich mich leider überhaupt net aus und weiß halt auch net wie die Cycle Concept Rahmen in dem Bereich einzuschätzen sind.

Jetzt meine Frage an euch: Taugen die Rahmen in Verbindung mit ner einigermaßen vernünftigen Ausstattung was (Komplettpreis ca. 1100€ angepeilt (wobei das natürlich der "Freundschaftspreis" ist, der normale Preis würde bei ca. 1400€ liegen :rolleyes: )), oder bieten andere Marken (abgesehen von Canyon) mehr für´s Geld :confused: :confused:

Danke für eure Antworten,

Grüße aus dem Franzland :)

Michael
 

Anzeige

Re: Cycle Concept - zu empfehlen??
AW: Cycle Concept - zu empfehlen??

ICh denke da kannste nichts falsch machen. Für Originalpreis von 1400 Euronen sollte was mit Ultegra oder Sram verbaut sein. Wenn du es dann noch für 1100 bekommen kannst und noch einen Händler persönlich kennst(also support hast) ist das doch die optimale Lösung.
Evtl bieten einzelne Marken etwas mehr fürs Geld aber in deinem Fall würde sich,durch Versandkosten ins Ausland usw ,der Preisvorteil nicht rechnen denk ich.
 
AW: Cycle Concept - zu empfehlen??

Hallo Leute,
ich steh vor der Entscheidung mir ein Rennrad zu kaufen. Eigentlich Mountainbiker und Marathonläufer, hat´s mich vom schönen Saarland nach Paris verschlagen (ein bissen außerhalb halt) wo ich ab November fest für mehrere Jahre arbeiten werde.
Wie gesagt, eigentlich Mountainbiker, kann ich mein Mtb hier absolut net gebrauchen und das Radeln fehlt mir doch sehr ... deshalb soll jetzt ein Rennrad her.

Praktischerweise hat ein Bekannter von uns einen kleinen Radladen mit Werkstatt und vertreibt eben die oben angesprochenen Cycle Concept Räder. Ich hab´ beim selben Händler auch mein Mtb gekauft und war super zufrieden damit (zwar kein High-Tech oder besonders leicht, aber trotzdem mit ner guten Ausstattung ordentlich genug um auch mal viele Km runterzureißen).
Mit Rennrädern kenn´ ich mich leider überhaupt net aus und weiß halt auch net wie die Cycle Concept Rahmen in dem Bereich einzuschätzen sind.

Jetzt meine Frage an euch: Taugen die Rahmen in Verbindung mit ner einigermaßen vernünftigen Ausstattung was (Komplettpreis ca. 1100€ angepeilt (wobei das natürlich der "Freundschaftspreis" ist, der normale Preis würde bei ca. 1400€ liegen :rolleyes: )), oder bieten andere Marken (abgesehen von Canyon) mehr für´s Geld :confused: :confused:

Danke für eure Antworten,

Grüße aus dem Franzland :)

Michael

soweit ich weiß, kommen die Räder vom Radsportvertrieb Bayer (mußte mal googlen, cycle-concept.de/impressum). Der baut unter anderem auch die Müsing Räder (muesing-bikes/impressum beide Seiten gleiche shopoptik/Adressen) und z.T. auch 2 Danger. Die Rahmen werden meines Wissen bei Kinesis geschweißt, also einer renomiertesten Rahmenbauer in Taiwan. Die Quali dürfte also voll in Ordnung gehen.
 
Zurück
Oben Unten