• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX 33 oder Open Pro, welche ist stabiler?

morkvomork

Kommt Zeit kommt Rad?
Registriert
4 August 2005
Beiträge
2.565
Reaktionspunkte
0
Ort
Wittgenstein - südliches NRW
Hallo,

ich will meinem Crosser, auch wg. des Winterpokals, ein Vorderrad mit Nabendynamo spendieren.

Dabei hätte ich ja die relativ freie Wahl der Felge. Um es einzugrenzen, welche von diesen beiden Felgen ist stabiler:

CX 33 oder Open Pro?

Ich tendiere ja zur Open Pro, da sie geöste Löcher und eine breitere Bremsflanke hat, was ja bei den Cantis nicht das Allerschlechteste ist.

Wie seht ihr das?

Danke.

NanuNanu
 
AW: CX 33 oder Open Pro, welche ist stabiler?

ich fahre sie beide am crosser, und sie sind beide super stabil... ist also eigentlich nur eine frage der optik.
 
AW: CX 33 oder Open Pro, welche ist stabiler?

Nimm die OpenPro. Die breiteren Bremsflanken sind nie verkehrt. Fahre im Training die OpnePro und bei Rennen Easton und muß beim Wechsel der Laufräder nicht die Bremsschuhe verstellen, da bei den OpenPro mehr "Luft" ist...
 
AW: CX 33 oder Open Pro, welche ist stabiler?

CXP 33 läßt sich besser putzen und ist radial stabiler, nimm14mm Alunippel...
oder Mavic MA2 poliert-da siehst Du im Dunkeln, ob ein (beleuchtetes) Auto von hinten kommt quasi ein rotierender Rückspiegel...
...die aktuellen Mavicfelgen und Laufräder haben aufeinander positionierte Bremsflächen-beim Radwechsel müsste immer alles sofort stimmen, sofern mittig zentiert wurde
 
Zurück
Oben Unten