• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad

Vollständige Seite anschauen…
Ich wĂĽrde mal die Kette vom Blatt nehmen und dann so drehen, dass die Pedallager nicht mitgedreht werden.

Wenn das Geräusch dann noch da ist, ist was mit dem Tretlager. Vielleicht nur die Dichtung.
 
Ich wĂĽrde mal die Kette vom Blatt nehmen und dann so drehen, dass die Pedallager nicht mitgedreht werden.

Wenn das Geräusch dann noch da ist, ist was mit dem Tretlager. Vielleicht nur die Dichtung.
Geräusch ist leider noch da, verstehe nicht ganz wie sowas bei nem nagelneuen Rad sein kann...
 
Japp, vermutlich. Mein nächster Schritt wäre Kurbel abbauen und schauen, was los ost.
 
Danke für deine Antwort und Einschätzung.

Ich habe mir jetzt das Nuroad in der Größe M gekauft und bin damit zufrieden. Ich müsste vielleicht nur den Vorbau etwas erhöhen.
 
Hallo
Ich habe das nuroad ex mit einem 100mm Vorbau, ich suche den 80 oder 90mm Vorbau. Wissen Sie, wo ich ihn finden kann?
Es steht CPS SLX Performance Stem.
Danke!
 
Es geht jeder Standardvorbau, da muss nichts Spezifisches dran.
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spĂĽrbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spĂĽrbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
Ich finde es deutlich spĂĽrbar. Man kann ein wenig das Testen, indem man statt an den STI oben am Lenker in die erste "Kurve" greift, das sind sowas wie 20mm Unterschied.
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spĂĽrbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
Ich habe an meinem Nuroad auch einen mit 10mm weniger verbaut. Spürt man und reichte bei mir. Rad passt besser und wurde gleichzeitig agiler. Letzteres merkt man mehr mehr als ich dachte. Noch kürzer würde ich aus dem Grund vermeiden (Rad ist nervöser auf der Straße).
 
Ok, vielen Dank fĂĽr die Information!
Ich werde es mit 90mm versuchen, diese Länge hatte ich auch an meinem Canyon Rennrad.

Welchen Vorbau hast du genommen?
 
Ok, vielen Dank fĂĽr die Information!
Ich werde es mit 90mm versuchen, diese Länge hatte ich auch an meinem Canyon Rennrad.

Welchen Vorbau hast du genommen?
Es ist ein einfacher und gĂĽnstiger von Cube. Leider weiĂź ich nicht mehr, wie er hieĂź. Das sind aber im Grunde Standardteile.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen