• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C:62 - Größeres Kettenblatt

Rhönschaf

Mitglied
Registriert
7 Dezember 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
36
Die Modelle des Nuroad C:62 mit 1x Antrieben sind mit 40 Z (SRAM) oder 42 Z (Shimano) Kettenblatt ausgestattet.
Die antriebsseitige Kettenstrebe wird offenbar direkt hinter dem Kettenblatt nach außen geführt, sodass evtl. kein ausreichender Abstand für größere Kettenblätter vorhanden ist.

Hat jemand an diesem Rahmen erfolgreich ein größeres Kettenblatt montiert? Wenn ja, welche Kombination von Kurbel und Kettenblatt konkret?
 
Es wird ja mit der GRX auch in 2 fach verkauft, also 48z sollte kein Problem sein.

Aber wie der Nachredner geschrieben hat, andere Kettenlinie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2x liegt das größere Kettenblatt weiter außen al das 1x Blatt.
Habe das c62 selber auf auf 2x12 vorne mit 43/30 umgerüstet. Da ist ne Menge Luft vom 43ger Richtung Kettenstrebe. Aber wie oben geschrieben…
 
Ich fahre am Nuroad C:62 SL ein 44er SRAM-Kettenblatt, bin aber auch testweise schon 46 gefahren. In Kombination mit der Wide-Kurbel kein Problem.

So sieht es mit 44 Zähnen aus (sorry für die artgerechte Haltung):

IMG_1372.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten