• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critical Mass in München

sonido

Mitglied
Registriert
25 Oktober 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Novemberfahrt Critical Mass München.
Hallo,
heute (gestern) war`s mal wieder - und ich hab`s endlich auch geschafft.
Laut Veranstalter starten sie jetzt immer erst zwischen 20.15 und 20.30h.
Leider waren es heute vielleicht nur ca. 150 Radler, denn die Temperaturen lagen gefühlt im unteren grünen Bereich.
Am Anfang noch ohne Polizeieskorte starteten wir von der Bavaria (wie immer)
zum Georg-Hirt-Platz weiter zum Arbeitsamt Kapuzinerstr. - Baldeplatz - über die Isar - Humboldstr. den Giesinger Berg hinauf zum Tegernseher Platz, dann Tegernseher Landstr. Richtung Ostfriedhof - Regerstr. - Welfenstr. - Tassilopl. - Orleanstr. - Gravelottestr. - Pariserpl. - Weisenburgerpl. - Rosenheimerstr. - Gasteig - Isartorpl. - Tal - Burgstr. - Alter Hof - Maximilianstr. - Residenzstr. - Odeonspl.
ab hier dann mit Polizeibegleitung / sie fuhren still mit Blaulicht hinter uns her
- Ludwigstr. - Siegestor mit Umrundung - Leopoltstr.
dort hat uns dann ein Streifenwagen überholt und zum rechtsabbiegen gezwungen, aber wir haben gleich danach wieder einen Hacken zurück zur Leopoltstr. geschlagen und weiter bis zur
Münchner Freiheit dort dann kreuz und quer durch Schwabing und zurück zur Feldherrnhalle/Odeonsplatz - durch die Fußgängerzone - Theatinerstr. - Maffeistr. - Promenadepl. - Karmeliterstr. - Ettstr. (vorbei am Polizeirevier) - Neuhauserstr. - Eisenmannstr. - Altheimereck - Färbergraben - Rosental - Viktualienmarkt - Prälat-Zistl-Str. - Corneliusstr. - Gärtnerpl. - Corneliusstr. - Isaraufwärts - Erhardtstr. - Reichenbachbrücke.
Dort am Kiosk war wie immer dann Schluß.
Ich schätze daß zum Ende nur noch ca. 80 Radler teilnahmen.
Etwas früher als sonst ca. 22.25h. wurde noch um den Kiosk "gefeiert".
Mir war`s durch die langsame Fahrt inzwischen doch ziemlich kalt geworden sodaß ich mich schnell verabschiedete und die letzten Kilometer nach Neuperlach etwas zügiger fuhr um meine Eisbeine wieder zu durchbluten.
Hat aber wieder Spaß gemacht.
lg Dieter
 
Ist ja schön, daß sich die Rennleitung in M zurückhält. Im dicken B ist das inzwischen auch so und so gibt es inzwischen recht entspannte Touren.

Warum wollten sie euch nicht auf der Leopoldstraße haben? Das ist doch so etwas wie ein Boulevard: auch abends noch viele Leute unterwegs, viel Verkehr, der eher nicht schnell fließt? Nicht?
 
War auch dabei, aber mir war so kalt, dass ich mit gefrorenen Beinen und Händen mich dann auch ab dem Siegestor Richtung Osten verdrückt.

Notiz an mich selbst: Nächstes Mal Skihandschuhe und doppelt Socken!
 
Zurück
Oben Unten