Guter Punkt. Würde man zB den hierOb es einen solchen Lenker gibt weis ich nicht. Du wirst aber Probleme bekommen so nen engen Bogen durch das Vorbauauge zu fädeln. Deshalb würde ich auch nen Vorbau mit abnehmbarer Platte dafür nehmen, wie z.b. 3T.
Keine Ahnung. Bestellen und probieren. Allerdings finde ich solche Randoneurlenker fürs RR potthäßlich.Guter Punkt. Würde man zB den hier
http://store.somafab.com/sobrrabarerb.html
noch durchs Vorbauauge bekommen?
Mmh ok, ich hab da noch keine Erfahrung. Welches Feature von Randoneurlenkern findest du unpassend fürs RR? Oder ist das eher so ein unspezifischer Gesamteindruck?Allerdings finde ich solche Randoneurlenker fürs RR potthäßlich.
Ja, der wäre tatsächlich ziemlich perfekt. Aber ich hab gerade mal im Forum recherchiert und einen 26er-Lenker in eine 25.4mm-Klemmung zu zwängen wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.mir fällt der SOMA HWY ONE ein. silber, viele optionen in der breite, drop 130mm, allerdings 26,0 klemmung.
Wo ist das Problem nen passenden Vorbau dazu zu kaufen?Ja, der wäre tatsächlich ziemlich perfekt. Aber ich hab gerade mal im Forum recherchiert und einen 26er-Lenker in eine 25.4mm-Klemmung zu zwängen wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.
Versteh ich auch nicht. Deda Murex zum Bleistift. Mit 'nem Kompaktlenker ist ja die Vorbaulänge wahrscheinlich auch anzupassen.Wo ist das Problem nen passenden Vorbau dazu zu kaufen?
Schon klar, dass ich mit nem anderen Vorbau viel mehr Optionen habe und dass einen Neuen zu kaufen kein Problem wäre; meine Frage war aber eben interessehalber erstmal, was der Markt für meinen vorhandenen Vorbau (25.4) hergibt. Danke dennoch!Bevor ich mir einen neuen Schaftvorbau kaufe, wollte ich in die Runde fragen, ob euch sehr kompakte 25.4mm-Lenker bekannt sind?
Liebes Forum,
ich habe ein altes Peugeot-Rennrad vermacht bekommen und komme dabei leider mit der sehr klassischen Lenkerform nicht zurecht. Ich würde daher gerne einen Compact-Lenker (wichtig ist mir v.a. wenig Drop) probieren, allerdings beträgt die Lenkerklemmung 25.4mm. Bevor ich mir einen neuen Schaftvorbau kaufe, wollte ich in die Runde fragen, ob euch sehr kompakte 25.4mm-Lenker bekannt sind? Zudem sollte der Lenker recht breit (43-45cm Mitte-Mitte) und silber sein. Bei meiner eigenen Suche hab ich auf Anhieb nichts gefunden, aber ich bin auch neu im 'Business'.
Danke!
Matthias
Danke für deinen Erfahrungsbericht - und ja, auf einen 26mm-Vorbau läuft es vermutlich letztlich hinaus. Ich denke aber, ich probiere zuvor einmal den Soma Brevet Randonneur, den gibts bei mir in nem Laden um die Ecke.Danach ist meine Anregung, einen neuen Vorbau mit 26mm zumindest zu erwägen, eine weitere Auswahl an Lenkern zu haben, und dann die beiden potentiellen Umbau-Pakete zu vergleichen.
Danke für den Tipp, den hab ich mit Googlen nicht gefunden. Leider ist er mir, wie Pedalierer auch schrieb, der Reach tatsächlich zu viel.
Danke für deinen Erfahrungsbericht - und ja, auf einen 26mm-Vorbau läuft es vermutlich letztlich hinaus. Ich denke aber, ich probiere zuvor einmal den Soma Brevet Randonneur, den gibts bei mir in nem Laden um die Ecke.
Danke für den Tipp, den hab ich mit Googlen nicht gefunden. Leider ist er mir, wie Pedalierer auch schrieb, der Reach tatsächlich zu viel.
Ja, sieht so aus. Aber jetzt nochmal interessehalber gefragt: ist die von mir genannte Randonneur-Variante (http://www.somafab.com/archives/product/brevet-randonneur-bar-ergo-bend) wirklich so anders als ein "normaler" Kompakt-Rennradlenker? Falls ja, inwiefern? Mein ungeübtes Auge sieht keine so großen Unterschiede.Mit 25.4 in Silber wirst du keinen kuerzeren finden. Von Nitto gibt es noch kompakte Lenker z.B. der b 105 mit traditioneller Lenkerform und 95mm. Ansonsten bleibt nur der Wechsel des Vorbaues in 26mm.
Der Bogen bis zu den Bremsgriffen ist etwas angehoben gegenüber dem Mittelteil. Guck Dir den Lenker im Laden doch einfach. an. Dann siehst Du's. IJa, sieht so aus. Aber jetzt nochmal interessehalber gefragt: ist die von mir genannte Randonneur-Variante (http://www.somafab.com/archives/product/brevet-randonneur-bar-ergo-bend) wirklich so anders als ein "normaler" Kompakt-Rennradlenker? Falls ja, inwiefern? Mein ungeübtes Auge sieht keine so großen Unterschiede.