• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CO2 Patrone im Flugzeug

Maui Muc

Mitglied
Registriert
25 August 2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leute,

wie sieht es denn bei der Mitnahme von CO2 Patronen im Flugzeug aus? Wegen der offensichtlichen, akuten Explosionsgefahr ist das doch ganz bestimmt auf schärfste verboten.
Sucht das Sicherheitspersonal danach? Musste die schon mal jemand abgeben oder wurden sie gar aus dem Fahrradkoffer genommen?

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Ich hatte letztes Jahr eine CO2-Patrone im Koffer mit nach GranCanaria genommen. War kein Problem!

Gruß Björn
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Also ich lasse mal zwei in der Werkzeugtasche. Werde dann schon sehen ob sie mitkommen oder eben nicht. Ich werde berichten, falls ich dafür nicht bei Wasser&Brot in den Kerker geworfen werde und nie wieder das Tageslicht erblicke.

Die Pumpe geht wegen der Gewichtsbeschränkung leider nicht mehr mit in der Fahrradkoffer. Dann werde ich mir wohl dort eine Standpumpe kaufen müssen um für ordentlich Druck zu sorgen. Für sechs Monate kann man das schon investieren.

Gruß,
Stefan
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Im Handgepack, klar geht nicht.

Ansonsten ist das so'n Unsinn, genauso wie die Luft aus den Reifen lassen müssen.
Selbst im Weltraum wäre 1(!) bar weniger Umgebunsgdruck. Das hält jeder Reifen und jede Kartusche aus. Druckluft und CO2 sind keine brennbaren Gase (Im Gegensatz zum Campingaskocher!). Technisch spricht nichts dagegen. Manches Bodenpersonal schon. Aber solange alles in Koffern ist...
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

ich habe ein mal 2 CO2 Patronen mitgenommen und ich wurde ausgerufen um sie herauszuholen. Mir hat man dann gesagt das 1ne Patrone Maximum ist.
Ich würde sie lieber zu hause lassen. Stell die vor sie behalten deinen Koffer da!
Kosten dort nicht mehr als hier.
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Herrje, wo ist das Problem stattdessen ne kleine, gute Pumpe einzupacken :rolleyes:
Erspart zumindest potentiellen und v.a. unnötigen Extra-Stress ...
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

TOPEAK Micro Rocket Carbon wiegt 55g, bringt 11 Bar , kostet, da ca 300x pumpen nötig ist, extrem viele Nerven
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Herrje, wo ist das Problem stattdessen ne kleine, gute Pumpe einzupacken :rolleyes:
Erspart zumindest potentiellen und v.a. unnötigen Extra-Stress ...
Ja, völlig richtig!!!

Aber dennoch: Ich lass es einfach mal drauf ankommen, aus Prinzip. Ggf. kaufe ich mir dort neue Patronen. Und vermutlich komme ich eh nicht ohne vernünftige (Stand-)Pumpe aus.
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

WD-40" data-source="post: 2072209" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ich habe ein mal 2 CO2 Patronen mitgenommen und ich wurde ausgerufen um sie herauszuholen. Mir hat man dann gesagt das 1ne Patrone Maximum ist.
Das Bodenpersonal ist manchmal ......

Die technische Begründung dafür max1 hätte ich gerne gehört ("2 Patronen = doppelter Druck"? :D )

Im ganzen stimme ich aber zu, entweder gutes Pümpchen mitnehmen oder Patronen dort kaufen.
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Meine Wenigkeit wurde auch vor Flugantritt noch ausgerufen, um ALLE CO2 Patronen aus dem Radkoffer zu entfernen. In die Statistik ging das wahrscheinlich als "vereitelter Terroranschlag" ein.

Wir werden alle störben!
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Also ich war brav und hab bei der Gebäckaufgabe gefragt. Keine einzige CO2 Patrone darf sich im Koffer befinden. Der Koffer darf auch nicht verschlossen sein. Die Amis würden ihn kurzer Hand aufbrechen.

Ich musste zu drei Läden gehen um die Patronen zu bekommen. Außerdem musste ich einen horrenden Preis dafür bezahlt: 3*12g CO2 ~ 8,70€ :eek:

Dafür hat mir die BA das Rad für gerade mal 43€ von über den großen Teich geflogen. :love:
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Das liegt dann aber daran, dass es nach Amiland ging.

Nach Malle läuft das so, dass Patronen auf keinen Fall im Handgepäck oder im Radkoffer sein dürfen (musste da schon mehrfach vergessene Patronen rausholen). Im normalen Koffer hab ich aber bislang immer 4-5 Patronen mitnehmen können. Hab die immer in ner Vortasche, die nur mit Klettverschluss zu ist, falls die doch mal rausmüssen. Bislang sind die aber immer durch die Kontrollen gekommen.
 
AW: CO2 Patrone im Flugzeug

Weil wir zu dritt dort waren, und ich bislang zwar nie selber eine Patrone gebraucht hab, aber dieses Jahr gleich 2 Patronen auf einer Tour in der Gruppe verteilt hab ;)
 
Zurück
Oben Unten