• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

taigatrommel.berlin

Wasserträger
Registriert
24 Oktober 2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweineöde
Hi Freaks,

wer ist der/die Schnellste per Pedales durch Berlin?

Am 29. Juni 2008 findet zum amtlich berechneten Sonnenaufgang der Startschuss zum "City-Shark-Race":dope:, d. h. Quer durch Berlin, statt. Um diese Uhrzeit sind die Straßen weitgehend frei von Autos …

Start: Grenze Brandenburg/Berlin zwischen Falkensee/Spandau an der Kreuzung Str. 339/Seegefelder Str./Seegefelder Weg.

Ziel: Ortsschild Berlin vor Erkner Fürstenwalder Allee/Berliner Str.

Aufgabe: so schnell wie möglich durch Berlin fahren; alle TN erhalten nach dem Startschuss eine zusätzliche Aufgabe und müssen sich die Durchfahrt an einem Überraschungskontrollpunkt quittieren lassen.

Bedingungen: jedes Rad, welches mit Muskelkraft betrieben werden kann, ist erlaubt (Liegerräder, Dreiräder werden separat gewertet). Für das Einhalten der StVO ist jede/r selbst verantwortlich. Das Rennen findet auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung statt. Teilnahme bitte mit Anmeldung per PN (Vorname, Name + private Email).

Bei gleichzeitiger Ankunft entscheidet das Los. Preise: Frauen Siegerpokal(e) als Wanderpokal; Männer: 1 Original Campagnolo-Retrotrikot (hoffentlich passt es).

Hinterher können wir gemeinsam Brunchen gehen und den Rest des Tages zu einer Ausfahrt nützen.

Ciao

TT
 
FAQuestions zum City-Shark-Race

FAQuestions zum City-Shark-Race

Es sind bereits einige Fragen aufgekommen, die nach einer Antwort schreien. Perfekt ist die Veranstaltung noch nicht, denn das "City-Shark-Race" wurde aus einer Idee geboren. Freiwillige Helfer sind gerne willkommen.

Ist der Start zum amtlich berechneten Sonnenaufgang wirklich die Zeit mit dem ruhigsten Verkehr in Berlin? Es gibt ja doch reges Nachtschwärmertum.

Tja, wer zu einer Radsport-Veranstaltung früh aufsteht und zum Einstiegsbahnhof radelt, stellt fest, dass die Str. ziemlich frei sind. Die angedudelten Fußgänger und Autofahrer müssen natürlich einkalkuliert werden. Der zweite Grund liegt in der urigen Startzeit: Wer bis dahin nicht am Ortsrand ist, hat schon mal einen Rückstand nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Alle TN erhalten nach dem "Startschuss" eine zusätzliche Aufgabe und müssen sich die Durchfahrt an einem Überraschungskontrollpunkt quittieren lassen. Diese Aufgabe hätte ich gerne noch etwas weiter eingegrenzt. Genügt die bloße Vorbeifahrt an einem genannten Kontrollpunkt oder sind noch weitergehende geistige oder körperliche Leistungen gefordert? Und liegt dieser Überraschungskontrollpunkt im Einzugsbereich der Ideallinie oder möglicherweise auch weiter abseits? Und (abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Aufgabe): Gibt es getrennte Wertungen für Teilnehmer mit und ohne Navigationsgerät/GPS?

Das muss so flexibel gehandhabt werden wie das Reglement bei der FIA Formel 1. Da werden auch immer wieder neue Regeln rausgebuddelt :):):):
Nö, also der "Überraschungskontrollpunkt" wird beim Start mitgeteilt und dient nur dazu, dass die Teilnehmenden sich nicht vorher eine Strecke ausmalen können. Das soll quasi die Spontanietät zu erhöhen. Näheres am Start. Falls erforderlich, d. h. die ersten 3 gewinnen mit GPS, würden die Referees sicherlich für Wertungen mit Navisgationsgerät/GPS und ohne plädieren. Dann brauchts noch ein paar Pokale mehr.

Welche Konfektionsgröße hat die Männerprämie denn? Und fungiert das auch als Wanderpokal?

Die teilnehmenden Frauen erhalten alle Prämien. Urkunden gibt es sowieso für jede/n. Aber es dürfen gerne noch von anderen Prämien gestiftet werden. Es sei gesagt, dass das Trikot die italienische Größe "M" hat und zu 50 % aus Polyester und Baumwolle besteht. Ist also angenehm zu tragen *bg*, aber von der Größe nur für Kleinwüchsige oder Kinder geeignet. Somit handelt es sich eher um einen Wanderpokal und der kann 2009 wieder gestiftet werden.

So, das waren die 1ten Fragen. Hoffe es ist angekommen, dass es sich um eine lockere, coole Veranstaltung handeln soll.

TT
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

Hi,

bisher 6 Anmeldungen. Ohh Gott, ich muss Pokale besorgen.

Nur noch 6 Nächte bis zum Sonnenaufgang am Sonntag ...

Ciao

TT
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

Hi,

im Anschluss an das City-Shark-Race findet eine gemütliche Rennrad-Tour in die Märkische Schweiz nach Buckow und zurück statt. Rund 110 km. Schnitt und Reisegeschwindigkeit richtet sich nach den Teilnehmenden. Man/Frau sollte sich also nur die Streckenlänge zutrauen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 29. Juni 2008 um 10 Uhr am S-Bhf. Wilhelmshagen (B-Bereich).

Ungefährer Streckenverlauf: http://www.bikemap.net/route/42484 (Achtung: Start/Ziel ist S-Bhf. Wilhelmshagen!)

Gruß

TT
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

8 Teilnehmende. Eine und einer sind bald City-Shark von Berlin!

TT

Bericht und Bilder folgen nach dem Race.
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

Na passt doch wie angegossen, das Sieger-Trikot.:D
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

Hey Jungs,

gibt's eigentlich auch ein 2. Berliner City-Shark Race?

Grüße, Erik
 
AW: City-Shark-Race zum Sonnenaufgang am 29. Juni 2008

würde mich echt auch interessieren....
 
Zurück
Oben Unten