• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli S.C. ... noch eines aus Anfang 60er

Vollständige Seite anschauen…
... ich glaube, das sind aber alle Modell B - evtl. ist das der Unterschied?
jup, ist meins ja auch. Ups, die SC haben das in der Mehrheit nicht? habe ich nie drauf geachtet, sondern stillschweigend angenommen, wenn das einfachere B das schon hat.... wo die doch diesen halbverchromten Seat Cluster haben

edit: na ja der Hinterbau Chrom hat ja praktische Gründe, Kettenschmiere abwischen etc. Ist natürlich nur bei einem Rennrad (=Mod.B) nötig, nicht bei nem Zahnarztrad wie dem SC, das sieht ja weder Regen noch viele km
 
Katalog 1960 - Corsa:

Katalog 1960 Super Corsa:

... was sagt uns das jetzt?
 
Ist das der gleiche Karalog? Ist das Corsa das spätere Mod. B? Denn so ich mich erinnere hatte nur das SC Chrome an der Sitzklemmung (Seat lug)
Gleicher Katalog - wenn ich es richtig verstanden habe, ist Corsa = Modell B und S.C. = Super Corsa = Speciale Corsa
 
Gleicher Katalog - wenn ich es richtig verstanden habe, ist Corsa = Modell B und S.C. = Super Corsa = Speciale Corsa
Ok. Dann hatte das "Mod B" Chromesocken. Das SC nicht.

Das hier beschriebene SC kenne ich so von einem bekannten. Gabel Vollchrome und die drei Ringe.

1960. Da der Katalog auf Englisch ist, zu welchem Land/Importeur/Händler gehört der? Hübner & Koch hatten Cinelli. Im Süden gab es noch einen ?
 
Katalog Ron Kitching, Yorkshire England
 
"Kolonialfarbig".. das dürfte man heute auch nciht mehr sagen =)
 
Bilde mir ein, Mod. B gesehen zu haben, die diese SC Teilverchromung an der Sattelmuffe haben (?) - vor allem in internationalen Foren.. täuscht mich der Eindruck, gabs sowas? Und wenn ja, war das ein Export Feature?

Und weiß wer was über "Cinelli SC Monza" ?
 
Bilde mir ein, Mod. B gesehen zu haben, die diese SC Teilverchromung an der Sattelmuffe haben (?) - vor allem in internationalen Foren.. täuscht mich der Eindruck, gabs sowas? Und wenn ja, war das ein Export Feature?

Am Ende gab es ja immer alles irgendwo. Müsste man nochmal prüfen. Wichtig ist ja vor allem: Waren die mit originaler Lackierung? Aus welcher Zeit waren die? Wir befinden uns ja beim Thema Recherche hier etwa 1960.
 
7199 - sagt Dir das was?
Könnt Model B gewesen sein. SC waren da noch 3 -stellig. Mit Betonung auf „könnte“ aber sieht schon nach Charge nach Germany aus um diese Rahmennummer aus.
 

Anhänge

  • E92AE8CD-A0B3-4D7B-BF93-31513A3C8BAC.png
    438,7 KB · Aufrufe: 62
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen